Welcher Draht? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Welcher Draht?

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Schmuck selber machen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JUNI
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 18:36    Titel: Welcher Draht? Antworten mit Zitat

Hallo,

im Sommer 06 habe ich während eines orthopädischen Reha-Aufenthalts diese Collier gemacht:

Dieser silberne Draht ist wirklich praktisch, weil man damit schnell, einfach (mit Quetschies) und mit relativ wenig Material ein Collier herstellen kann.

Er bleibt gut in Form, ist recht stabil und gibt den Quetschperlen einen sicheren Halt.

Wie nennt sich dieser Draht?

LG, Juni
kvinna

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Juni, du bist ein Schatz!

Genau sowas such ich auch schon länger! Also wenn wer weiß wie das fachmännisch heißt und woher man den beziehen kann, dann bitte, bitte, bitte schreiben.

Auch wenn manche der Meinung sind, Metall mache sich nicht so gut um den Hals, aber es gibt gewisse Ketten, da passt einfach nichts anderes...

Danke, K.
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich dauernd wartete, dass Manfred sich äußert...

Ich hab sie mal gesehen im Internet unter Quetschöse und Quetschrohr.
Das wird dann mit einer extra Zange in 2 Arbeitsgängen so gebogen (die Zange hat spezielle Einkerbungen).
Kann aber nicht mehr sagen, wo. Habe glaub ich, entweder bei Google "Perseide" eingegeben oder "Edelsteinketten herstellen" oder "Kettenzubehör"..., müßt ihr mal bisserl spielen... Ich find ja auch nichts, ist ein Jammer.
Den Draht gibts ja auch bei Manfreds Shop, 100m auf einer Rolle. Na, das ist uns ja zuviel.

Manfred, na, was ratest Du uns Schmuckherstellern?
Wo kriegen wir Kettenzubehör und Steinchen her?
Rüstest Du auf?

Lieben Gruss
Sylvie

@Juni
schnuckeliges Kettchen geworden. Klasse!
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:28    Titel: Edelstahldraht Antworten mit Zitat

Hallo Mädels....
hier kommt der Schmuckprofi-mann.....grins....
Neeee.... leider bin ich da auch recht planlos, aber
DER DRAHT zum Schmuckmachen, das weiss ich doch schon:

Edelstahldraht, meistens vinylbeschichtet.
Wird meist verwendet in Stärken:
0,35 mm
0,4 mm
0,5 mm
selten stärker.

Woran man die Qualitaet erkennt erkläre ich später mal.
Den Edelstahldraht oder Schmuckdraht gibt es in Bastelläden oder im Internet.
Wir verkaufen den meistens auch. Meistens auf 100 meter Rolle,
Kostet im Handel dann ca. 20 Euro fuer 100 Meter.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:45    Titel: Schmuckdraht wo kaufen? Antworten mit Zitat

Silvie ist sehr rücksichtsvoll, danke schön.... smile...

Bald werden wir alles Mögliche zur schmuckherstellung anbieten.

Bis Freitag werden wir den Draht reinstellen, allerdings dann deutsche Qualitaet in kleineren Rollen mit vielleicht nur 30 Metern.
Ich stell die URL dann mal hier rein.

gruss
manne
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na supi!
Das ist doch ein Wort! Danke. Winken
JUNI
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vieeeeeeeeeeeelen Dank!

Super Manfred, daß du kleiner Rollen anbietest!

Aber: Der abgebilidete Draht soll angeblich mit Silber (Beschichtung?) sein.

Gibts sowas auch?

Einen Schmuckdraht habe ich zu Hause- der ist zu schwach und glatt dafür.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, muß es ein nylonummantelter Stahldraht sein mit mind. 7 Umwicklungen, besser 20 oder mehr.

Je mehr Drähte verwickelt sind, desto flexibler und besser, oder? *kopfschwirr

Gibts den Draht bei dir auch goldfarben oder nur Silber?

LG, Juni
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 10:02    Titel: Schmuckdraht Antworten mit Zitat

Ich bin auch gerade am Lernen über das Material für die Schmuckherstellung.
Die Qualität eines Schmuckdrahtes liegt hauptsächlich an der Anzahl der kleineren Edelstahlstränge aus denen der Draht gezwirbelt ist. da gibts 9 er 19 er und high rofessionel mit 49 strings....und je nach Hersteller.
Der 19 ist sehr gut und den wuerde ich nutzen. es gibt den Draht fuer die Schmuckherstellung auch mit Silber umwickelt, das gibt zusätzliche Stabilitaet. Hauptsächlich komt diese Stabilitaet und Flexibilitaet des Schmuckdrahtes schon aber von der Anzahl der feinen Stahlstrings, die zur Herstellung verwendet werden. Auch ist der Schmuckdraht , mit 19 Edelstahlstrings innen auch flexibler als der mit den nur 9 strings.
In ein paar Tagen werden wir verschiedene Modelle von Schmuckdraht hier anbieten. Sorry, dass wir etwas lahmen...smile...
http://www.Edelsteine.de/shop/index.php/cPath/242_331/category/schmuckdraht.html

Wenn Ihr dann etwas besonderes wünscht können wir das auch mit ins Programm aufnehmen. Aber es dauert etwas noch, sowie auch das einfache Werkzeug, einfache Zangen, Quetschperlen usw.
JUNI
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank, jetzt hab ichs verstanden.

Also der 19er ist für den Hausgebrauch gut ausreichend, oder?

Lg, Juni Smilie
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:37    Titel: Schmuckdraht Antworten mit Zitat

Der 19er ist sogar sehr gut schon, professional.
Ich weiss nicht ob er schon drinne im Onlinshop ist, aber heute hat Angela begonnen Draht fuer den Schmuck reinzustellen.
Aber 19 er ist ein guter eigentlich sehr guter Schmuckdraht.

gruss
manne
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Schmuck selber machen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.