welcher stein ? interessantes teil. Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
welcher stein ? interessantes teil.

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Edelsteine Steine-Namen bestimmen - Wie heisst der Stein... ? Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madoo

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:51    Titel: welcher stein ? interessantes teil. Antworten mit Zitat

hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ?
hier ein paar bilder, ich habe keine ahnung welche steine das sind, bzw. welche wirkung sie haben. den 1. stein habe ich von vorn und hinten fotografiert. die steine auf dem 2. bild denke ich sind von der gleichen gruppe, einer ist aber eher orange/milchig, einer eher braun/milchig und einer etwas weißlicher/milchig.
auf dem 3. bild sind 2 verschiedene stein-herzchen

dankeschön an alle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann Dir zwar bei der Bestimmung nicht so gut helfen, tippe mal bei den drei rot-braunen auf Karneol oder Sarder aber dieses Amulett ist ein Traum...eine Geode vielleicht?

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Marion!

Also dein erster Anhänger ist ein sehr schöner. *ggg*

und so viel ich Weiß nennt man solche Stücke die man zu Anhängerverarbeitet auch Negativquarz??
Das ist eine sehr seltene Handelsbezeichnung.
Ich denke dass es sich um Quarzrosetten aus Chalcedonrosetten handelt.

die drei Anhänger würde ich die ersten beiden als Karneol einstufen und den dritten als Sarder Die Wirkung ist die selbe der Sader wirkt vielleicht etwas langsamer, da er trüb und nicht so durchsichtig ist wie Karneol.

die beiden Herzen, tippe ich das linke für ein Achat oder Chalcedon Herz

vielleicht auch ein sehr sehr heller Chrysopras wenn es einen grünlichen Stich hat.

Das rechte könnte ein Serpentin oder ein Onyxmarmor Steinherz sein.

So 100 % bin ich mir da nicht sicher.

Bilder können leider manchesmal einen schon irritieren, weil sie nur schwer das Original auch annähernd wieder geben können.

Ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
madoo

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön erstmal für eure hilfe.

also das linke herz hat keinen grünstich, es ist weiß-milchig,

die 3 anhänger (karneol?) sind auf dem bild viel dunkler geworden als sie in wirklichkeit sind. sie sind alle durchscheinend. der ganz recht ist bräunlich, einer hat einen organen stich und der andere eher weiß/gräulich.

grüße marion
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Edelsteine Steine-Namen bestimmen - Wie heisst der Stein... ? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.