Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Tusnelda »

Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, das mein 1. Thread gleich ein "Hilferuf" werden wird.
Bin heute morgen, weiß überhaupt nicht genau warum, auf einem unebenen Trampelpfad platt auf Brust und Knie gefallen. Das ging so schnell und nun tut mir der Bereich gut weh.
Gebrochen ist nichts, aber das Knie ist etwas aufgeschürft.
Nun meine Frage: Gibt es einen Stein, den ich mir lindernd in den BH stecken könnte?
Bachblüten (Rescue Tropfen) haben schon etwas geholfen und Reiki auch.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.Wäre toll. :)
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Tusnelda »

Oh ja, vielen Dank. {²@³@{
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Junikind »

Rhodonit ist der 1. Hilfestein schlechthin. Hilft sehr gut bei Verletzungen.
Herzlich willkommen bei uns.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Sonnenkind »

Wenn Du jetzt auf der Liste einen passenden Stein findest, den Du noch nicht hast, es gibt noch eine weitere Möglichkeit, sich zu helfen: Schreib den Namen des Steins auf einen Zettel, stell ein Wasserglas für einen Moment drauf. Dann Tunk ein Tüchlein ein, auspressen und noch feucht oder später getrocknet auflegen auf die kaputten Stellen.

Das ist ein alter Tipp aus der Homöopathie, funktioniert bei jedem. Und bitte Vorsicht, die Essenz nicht einfach trinken, denn falls der Stein nicht passend war, gibt es dann kein zurück mehr. Wenn Du nur ein Tuch auflegst, kannst Du es jederzeit entfernen, wenn Du Dich damit nicht mehr wohl fühlst.
LaLitho

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Hui, da hattest du aber eine harte Landung! Mein erster Gedanke war: Bergkristall. Weil er kühlt und mildernd wirkt :)

Gute Besserung!

-Leni
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von beecharmer »

Würde auch Bergkristall oder Rhodonit empfehlen! Wenn du keinen davon da hast, könntest du auch Rauchquarz testen. Ich selber habe mal nach einer ähnlichen Sitiation (geprelltes Knie nach Vollbremsung des Busfahrers :evil: ) intuitiv zu einem Rauchquarz gegriffen, und hatte das Gefühl, er hilft ++"# Gute Besserung!
Steinfeder

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Steinfeder »

Hämatit kann ich empfehlen. Lässt u.a. Blutergüsse schneller abheilen.
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von Tusnelda »

Danke für all die guten Tipps. +._-{###
Habe gestern Abend meinen Rhodonit und zwischendurch auch den Malachit benutzt.
Außerdem hängt im Moment mein Sugilithabhänger auf meiner Brust.
Es braucht eben seine Zeit, bis sich der Körper wieder davon erholt.
Ich könnte mich echt in den Hintern beissen, das ich beim laufen nicht aufgepasst habe. {}@@²³
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: Welcher Stein könnte gegen Prellungen helfen?

Beitrag von kanja98 »

Als Allererstes einen Obsidian drauf, der lindert den Schock auf Zellebene. Anschließend den Rhodonit. Am besten an der Verletzungsstelle einbinden.
Werden dann dort die Schmerzen unerträglich, ist es ein gutes Zeichen, dass Du ihn wieder abnehmen kannst.
Zusätzlich kannst Du auch Rhodonitwasser herstellen und auf die Wunde sprühen und auch trinken.
Gute Besserung von

kanja98
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“