Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung?

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blueberry

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:20    Titel: Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand einen Stein empfehlen, der mir bei der Vorbereitung auf eine sehr anstrengende Prüfung hilft?

Zur Situation:
Ich studiere ev. Religion auf Lehramt. Dazu (Gymnasium/Gesamtschule) braucht man leider das Graecum. Zu Anfang meines Studiums habe ich schon einen Altgriechischkurs an der Uni belegt und habe (obwohl ich sehr viel gelernt habe und alles gegeben habe), die Prüfung nicht bestanden. Ein Grund dafür war aber auch eine Beziehungskrise mit meinem Exfreund, ich hätte es eigentlich gekonnt, auch weil ich sonst immer gute bis sehr gute Noten habe.

Nun habe ich an der Uni Bochum einen zweiten Kurs belegt, der um einiges besser ist als der Paderborner Kurs. Ende Februar/Anfang März sind die Prüfungen. Ich lerne sehr viel und habe auch ein besseres Gefühl, aber insgesamt habe ich sehr große Angst, es wieder nicht zu schaffen. Es geht mir mit keinem anderen Fach so, aber gegen Griechisch habe ich einen richtigen inneren Widerwillen, das Gefühl, dass mein Gehirn einfach nicht dafür gemacht ist, diese Sprache zu behalten. Dazu kommt der Druck, Religion nicht weiterstudieren zu können, wenn es dieses Mal nicht klappt.
Privat geht es mir dieses Mal besser, mein jetziger Freund unterstützt mich sehr. Nun möchte ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, um meine Chancen zu erhöhen und frage euch deshalb um Rat.

Welchen Stein könnt ihr mir empfehlen? Gegen Prüfungsangst und für bessere Konzentration zum Behalten abstrakter grammatikalischer Formen?

Danke und liebe Grüße Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitte

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:56    Titel: Re: Welcher Stein zur Prüfungsvorbereitung? Antworten mit Zitat

Hallo blueberry,

zur besseren Konzentration hilft mir immer wieder der violette Fluorit.
Bestimmt bekommst Du hier aber noch viele Ratschläge.

Liebe Grüße
Gitte

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe blueberry!

Ich würde dir jetzt zum Lernen für das Griechische auch einen bioletten Fluorit empfhehlen, leg ihn dir vor dich hin dass du ihn oft greifen kannst oder ansehen.

Und für die Prüfung dannist halt mal dei Frage soll das Schriftlich oder mündlich sein???

Beinm Mündlichen würde ich dir einen blauen Chalzedon dann empfehlen und beim Schriftlichen

einen Australischen Amulettstein, oder einen Apophyllit der ja überheutp ein sehr spiritueller Stein ist.

Wünsche dir eine gute Ausdauer und viel Erfolg.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
blueberry

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Tipps! Werde sofort mal losgehen und mir die Steine kaufen. Den Chalcedon habe ich schon, ich mag ihn sehr.

Wir haben eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Durchgefallen bin ich letztes Mal bei der mündlichen, das wird wohl die größere Herausforderung...
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.