Welches Gefäss für Edelsteinwasser ? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu1974

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:19    Titel: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Sehr glücklich

ich möchte auch gerne Edelsteinwasser ansetzen zu Haus ,nun meine Frage ist eine normale haushaltsübliche Glaskaraffe dafür brauchbar oder muss es etwas spezielles sein ?

Vielen Dank schon im voraus.

LG Manu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu1974!

Ich habe eine handelsübliche Glaskaraffe, die unten schön bauchig ist und wo ich gut hineinfassen kann. Das ist oki so. Winken

Lieben Gruß
Sylvie
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

... eben schrieb mich Manu1974 noch einmal an
und meinte, die Verkäuferin im Edelsteineladen hätte darauf hingewiesen, dass es bleifreies Glas sein sollte.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr sowas schon einmal gehört?

Ich hoffe, ich durfte das hier einfügen. Winken
Birgit

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvie,

nein, davon habe ich noch nie gehört, ich habe zu Hause sowie auch im Büro einen ganz normalen Glaskrug - so einen, dass ich halt hineingreifen kann...so wie Du. Winken

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
Gitte

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das ist garantiert nur Geldschinderei, sowas habe ich auch noch nie gehört. Ich habe eine ganz normale Glaskanne, die von einer längst kaputten Kaffeemaschine stammt. Die Maschine ist schon lange hin, aber die Kanne tut mir schon lange gute Dienste bei der Herstellung von Heilsteinwasser. Auch für meine Hundemädchen hab ich eine alte Glaskanne, wo ihre Stein drin liegen.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 05:05    Titel: Bleifreies Glas in Glaskanne fuer Steine Antworten mit Zitat

...ist in normalen Glaskannen überhaupt Blei drin ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht frueher mal so war aber heutzutage Bleikristall als Gefäß zum Trinken ,... ich weiss gar nicht.

Ich denke dass da kaum noch Blei drin sein wird im Glas.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich korrigieren,....wennich mich so umschau im Internet ist alles geradezu voll von Bleikristall . auch Trinkgefaesse.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolfstuttgart

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 08:14    Titel: Bleifreies Glas Antworten mit Zitat

Hallo,

Blei ist ein Schwermetall und auch nicht gerade wirklich gesund. Blei ist giftig Traurig Ihr wisst ja, Amalgan im Mund kann zu Krankheiten führen.

Daher ist ein Wasserkrug aus bleifreiem Glas auf jeden Fall gesünder. Da das Wasser Informationen aufnimmt, sollte man alles vermeiden, was nicht in das Wasser hineingehört, oder?

Lest doch auch mal das Gutachten unter www.edelsteinundwasser.de

Viele Grüße
Rolf
kvinna

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bleikristallgläser sind teurer und manchmal auch schöner (weil besser verarbeitbar - hab ich mir sagen lassen). Allerdings löst klares Wasser das Blei nicht heraus, es bleibt fest vom Glas umschlossen und tut somit nix. Schlimmer wirds bei säurehältigen Getränken, die greifen das Glas an und da kann es schon passieren, dass sich dann das Blei löst. Ganz schlimm ist Essig. Meine Mutter hat wunderschöne Salatteller aus Bleikristall. *gg* Da schmeckt der Salat gleich umso besser. Traurig

Auch manche Geschirrspülmittel (für den Geschirrspüler) beschädigen die Glasoberflächen zu sehr, sodass sich das Blei lösen könnte. Handspülmittel sind ausgenommen, die müssen nicht scheuern und ätzen.

Ich verwende auch einen ganz gewöhnlichen Glaskrug (eigentlich eine Flasche von Punika mit Deckel). Bleikristall ist meines Wissens auch teurer, d.h. ich nehme nicht an, dass ein normaler Haushaltskrug aus Glas gleich Bleikristall sein wird.

LG Kordula
stein-reich.eu

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bleikristall nehme ich grundsätzlich nicht, egal für was. Das hat nichts mit dem Preis des Glases zu tun, als vielmehr, dass ich kein Blei im Getränk oder wo auch immer haben möchte. Das passt auch nicht wirklich zur Philosophie der Edelstein-Therapie.

Es gibt zwar spezielle Karaffen, auch solche, in denen im Boden Mandalas oder Edelsteine eingelassen sind. Doch jeder handelsübliche Glaskrug, oder Karaffe tut's auch. Wichtig vielleicht noch wenn man keinen Staub im Wasser haben will, dass man einen Deckel oder eine Abdeckung drauflegt (es tut auch ein Bierdeckel).

stein-reich.eu

Wenn die Menschen schweigen, sprechen die Steine
Tinkabell

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ihr sprecht hier alle immer von Glaskaraffen, kann ich nicht auch eine Plastikkaraffe nehmen? Frage
Ich glaube ich hab da noch eine von Tupperware im Keller mit Deckel.
Die ist stabil und man kann von oben sehr gut hineingreifen.
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Tinkabell!

Also mit den Kunstoff gefässen da würde doch vorsichtiger sein.

Erstens sind diese Gefässe trübe und lassen nicht viel Licht einfallen und
2. kanns beim Kunstoff überhaupt wenn die Gefässe schon älteren Datums sind dann bei Verwendung über einen längeren Zeitraum auch
zur beeinträchtigung derr Qualität kommen.

Damit würde ich besonders vorsichtig sein.

Und dann noch zu den Beiträgen bezüglich Bleiglas.

Bleiglas ist eine spezielle Form von Glas es lässt sich dadurch dicker giessen und ist klarer als normales Glas, ist aber auch um einiges empfindlicher weil spröder.

Aber das es schaden könnte als Trinkgefässe oder zum Ansetzten von Steinwaser sein könnte das ehrlich kann nur ein Märchen sein.
Aber ich würde natürlich ncith auf die Idee kommen in Bleigalskaraffen
Steinwasser anzusetzten, dazu wären mir die Gefässe doch zu teuer.
Aber nicht weil ich Angst hätte ich könnte mir da einbe Bleivergiftung zuziehen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hellemondseite

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Steinis!
War bei Ebay unterwegs heute. Und habe da was interesanntes endeckt. Ein toller Wasserspender den es in diesem Shop gibt Artikelbezeichnung.Wasserspender Adhoc Lite +Aquadukt für Edelsteinwasser

http://stores.ebay.de/wasserbalance?ssPageName=ADME:X:EMTFST:DE:2

Was meint ihr dazu. Sind halt 4 Liter wo da platz haben.
Grüssle hellemondseite
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.