| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manu1974
|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:19 Titel: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ? |
|
|
Hallo zusammen
ich möchte auch gerne Edelsteinwasser ansetzen zu Haus ,nun meine Frage ist eine normale haushaltsübliche Glaskaraffe dafür brauchbar oder muss es etwas spezielles sein ?
Vielen Dank schon im voraus.
LG Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Manu1974!
Ich habe eine handelsübliche Glaskaraffe, die unten schön bauchig ist und wo ich gut hineinfassen kann. Das ist oki so.
Lieben Gruß
Sylvie _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:47 Titel: |
|
|
... eben schrieb mich Manu1974 noch einmal an
und meinte, die Verkäuferin im Edelsteineladen hätte darauf hingewiesen, dass es bleifreies Glas sein sollte.
Wie steht ihr dazu? Habt ihr sowas schon einmal gehört?
Ich hoffe, ich durfte das hier einfügen.  _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2574 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 03.08.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Liebe Sylvie,
nein, davon habe ich noch nie gehört, ich habe zu Hause sowie auch im Büro einen ganz normalen Glaskrug - so einen, dass ich halt hineingreifen kann...so wie Du.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 874 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 03.08.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das ist garantiert nur Geldschinderei, sowas habe ich auch noch nie gehört. Ich habe eine ganz normale Glaskanne, die von einer längst kaputten Kaffeemaschine stammt. Die Maschine ist schon lange hin, aber die Kanne tut mir schon lange gute Dienste bei der Herstellung von Heilsteinwasser. Auch für meine Hundemädchen hab ich eine alte Glaskanne, wo ihre Stein drin liegen. _________________ Viele Grüße
Gitte
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948) |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 04.08.2008, 05:05 Titel: Bleifreies Glas in Glaskanne fuer Steine |
|
|
...ist in normalen Glaskannen überhaupt Blei drin ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht frueher mal so war aber heutzutage Bleikristall als Gefäß zum Trinken ,... ich weiss gar nicht.
Ich denke dass da kaum noch Blei drin sein wird im Glas. _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 04.08.2008, 05:07 Titel: |
|
|
Ich muss mich korrigieren,....wennich mich so umschau im Internet ist alles geradezu voll von Bleikristall . auch Trinkgefaesse. _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
rolfstuttgart
|
Verfasst am: 24.08.2008, 08:14 Titel: Bleifreies Glas |
|
|
Hallo,
Blei ist ein Schwermetall und auch nicht gerade wirklich gesund. Blei ist giftig Ihr wisst ja, Amalgan im Mund kann zu Krankheiten führen.
Daher ist ein Wasserkrug aus bleifreiem Glas auf jeden Fall gesünder. Da das Wasser Informationen aufnimmt, sollte man alles vermeiden, was nicht in das Wasser hineingehört, oder?
Lest doch auch mal das Gutachten unter www.edelsteinundwasser.de
Viele Grüße
Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
kvinna

|
Verfasst am: 27.08.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Bleikristallgläser sind teurer und manchmal auch schöner (weil besser verarbeitbar - hab ich mir sagen lassen). Allerdings löst klares Wasser das Blei nicht heraus, es bleibt fest vom Glas umschlossen und tut somit nix. Schlimmer wirds bei säurehältigen Getränken, die greifen das Glas an und da kann es schon passieren, dass sich dann das Blei löst. Ganz schlimm ist Essig. Meine Mutter hat wunderschöne Salatteller aus Bleikristall. *gg* Da schmeckt der Salat gleich umso besser.
Auch manche Geschirrspülmittel (für den Geschirrspüler) beschädigen die Glasoberflächen zu sehr, sodass sich das Blei lösen könnte. Handspülmittel sind ausgenommen, die müssen nicht scheuern und ätzen.
Ich verwende auch einen ganz gewöhnlichen Glaskrug (eigentlich eine Flasche von Punika mit Deckel). Bleikristall ist meines Wissens auch teurer, d.h. ich nehme nicht an, dass ein normaler Haushaltskrug aus Glas gleich Bleikristall sein wird.
LG Kordula _________________ Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
stein-reich.eu

|
Verfasst am: 16.09.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Bleikristall nehme ich grundsätzlich nicht, egal für was. Das hat nichts mit dem Preis des Glases zu tun, als vielmehr, dass ich kein Blei im Getränk oder wo auch immer haben möchte. Das passt auch nicht wirklich zur Philosophie der Edelstein-Therapie.
Es gibt zwar spezielle Karaffen, auch solche, in denen im Boden Mandalas oder Edelsteine eingelassen sind. Doch jeder handelsübliche Glaskrug, oder Karaffe tut's auch. Wichtig vielleicht noch wenn man keinen Staub im Wasser haben will, dass man einen Deckel oder eine Abdeckung drauflegt (es tut auch ein Bierdeckel). _________________ Liebe Grüße
stein-reich.eu
Wenn die Menschen schweigen, sprechen die Steine |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinkabell

|
Verfasst am: 18.09.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Ihr sprecht hier alle immer von Glaskaraffen, kann ich nicht auch eine Plastikkaraffe nehmen?
Ich glaube ich hab da noch eine von Tupperware im Keller mit Deckel.
Die ist stabil und man kann von oben sehr gut hineingreifen. _________________ Alles wird gut!
Liebe Grüße sendet
Tinkabell |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

|
Verfasst am: 19.09.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo liebe Tinkabell!
Also mit den Kunstoff gefässen da würde doch vorsichtiger sein.
Erstens sind diese Gefässe trübe und lassen nicht viel Licht einfallen und
2. kanns beim Kunstoff überhaupt wenn die Gefässe schon älteren Datums sind dann bei Verwendung über einen längeren Zeitraum auch
zur beeinträchtigung derr Qualität kommen.
Damit würde ich besonders vorsichtig sein.
Und dann noch zu den Beiträgen bezüglich Bleiglas.
Bleiglas ist eine spezielle Form von Glas es lässt sich dadurch dicker giessen und ist klarer als normales Glas, ist aber auch um einiges empfindlicher weil spröder.
Aber das es schaden könnte als Trinkgefässe oder zum Ansetzten von Steinwaser sein könnte das ehrlich kann nur ein Märchen sein.
Aber ich würde natürlich ncith auf die Idee kommen in Bleigalskaraffen
Steinwasser anzusetzten, dazu wären mir die Gefässe doch zu teuer.
Aber nicht weil ich Angst hätte ich könnte mir da einbe Bleivergiftung zuziehen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
hellemondseite

|
Verfasst am: 21.09.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Steinis!
War bei Ebay unterwegs heute. Und habe da was interesanntes endeckt. Ein toller Wasserspender den es in diesem Shop gibt Artikelbezeichnung.Wasserspender Adhoc Lite +Aquadukt für Edelsteinwasser
http://stores.ebay.de/wasserbalance?ssPageName=ADME:X:EMTFST:DE:2
Was meint ihr dazu. Sind halt 4 Liter wo da platz haben.
Grüssle hellemondseite _________________ Die ganze Majestät der Natur ist in den Edelsteinen auf kleinstem Raum zusammengedrängt.Und ein einziger genügt, um darin das Meisterwerk der Schöpfung zu erkennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|