| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chulia

|
Verfasst am: 17.11.2007, 22:33 Titel: Wie "haltet" ihr eure Schätzchen? |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe momentan alle meine Schätzerls in meiner Nachtisch Schublade (sind ja noch nicht so viele ) abgesehen von Hämatit und Amethyst, die liegen getrennt im Bücherregal.
Ja das ist der momentane Stand, jetzt habe ich überlegt ob ich sie irgendwie auch beschriftet lagern kann, macht ihr sowas?! Wenn ja wie? habt ihr gute Tipps?!
Liebe Grüße
und danke für euere Hilfe im voraus!
Chulia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Larimar

|
Verfasst am: 18.11.2007, 09:05 Titel: |
|
|
liebe Chulia,
ich habe meine Steinkes in einer Vitrine, sammel aber auch schon einige Jahre.
Anfangs wußte ich noch was ich da alles hatte, dann habe ich aber pausiert mit den Steinen. Erst durch die virtuelle Welt des Computers und dem Forum, habe ich wieder angefangen und viel gelernt, welcher Stein was ist.
Ich fotografiere meine Steine jetzt und beschrifte sie und speichere sie im PC ab. Alles habe ich aber noch nicht geschafft.
Liebe Grüße, Larimar _________________ Die Liebe hat die größte Energie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anyanka

|
Verfasst am: 19.11.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Das mit dem Fotografieren ist so eine Sache... das klappt bei mir nie
Du kannst kleine Zettelchen unter die Steinchen legen und diese dann in die Vitrine legen! Ich habe (ich besitze viele Steinchen) meine entweder in einer Schale und/oder Paua Mucheln oder in meinem kleinen Regal in Gruppen. Die schönsten sind sichtbar die anderen liegen halt in bunten Gruppen zusammen.
Lass die schönen Steine nicht in der dunklen Schublade oder Kiste liegen, dafür sind sie zu schade. Stell oder leg sie so dass du sie auch sehen kannst (da entfalten sie auch ihre Wirkung) Ich räume ständig um  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ursula
|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Ich hab mittlerweile soooo viele Steinchen, die kann ich gar nicht alle rumliegen lassen. Ich hab ein Holzregal, 4 Ebenen, in denen hab ich ... ich weiß es klingt doof .... Schraubenkästen aus dem Baumarkt. Die hab ich mit Wattepads ausgelegt. Da liegen die Steinchen drin, alle beschriftet. Das ganze auf 3 Ebenen .... in der 4. Ebene liegen viele Steine offen, da kommen immer erst die Neulinge hin und die ganz großen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2290 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 06.01.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Hallo Chulia,
die großen Rohsteine habe ich in der Vitrine, am Tisch und in Regalen.
Meine Trommelsteine in Glasschüsserl.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 453 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 06.01.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ein Teil meiner Steinen wohnt hier:
diese Box hat passender Weise Steine aufgedruckt und ist aus Pappe.
Es gibt noch eine ähnliche, aber die habe ich noch nicht fotografiert.
Viele Grüße
Gitte _________________ Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chulia

|
Verfasst am: 08.01.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Mensch da kann ich mich vor guten Ideen ja gar nicht mehr retten!!!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
barbara
|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Ich sehe auch immer gerne, wie andere ihre Schätze aufbewahren.
Eine Vitrine wäre auch mein Traum, allerdings gebe ich mein Geld immer für Steine aus, so daß für die Vitrine wenig übrig bleibt.
Da ich einige Lieblingssorten habe, bewahre ich diese in Schalen zusammen auf (z.B. Achate in einer Schale, Kristalle in einer anderen), wieder andere sind in selbst gebastelten Papierkästchen oder in diesen schönen Stoffsäckchen in Schubladen.
Und natürlich begegnet man in meiner Wohnung überall den Steinen.
Am Bett habe ich zur Zeit einen Golden Healer, ein durchsichtiges Calcitherz mir Regenbogen, einen Coelestin - und von meinen Girasol mag ich mich im Moment auch nicht trennen.
Liebe Grüße
barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
Lesni_Muzove

|
Verfasst am: 25.05.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Bei mir liegen alle Steine in meiner großen Vitrine
So seh ich sie jeden Tag *g* Und wenn ich einen brauch, schau ich einfach mal, wer mich "anlacht"
Aber das mit dem fotografieren und dann beschriften ist eine gute Idee, denn ich verliere sonst langsam auch den Überblick *g* _________________ Aeonsdust
Kleine Community der Foren-Rollenspiele
Uriels Sentence
Kleines Info-Forum für Magie, Mythologie und Orakelkunde |
|
| Nach oben |
|
 |
Sugilith
|
Verfasst am: 11.06.2008, 17:58 Titel: |
|
|
| Ich habe meine Trommelsteine in einem Setzkasten, die Steine habe ich auch beschrieben. Die besonderen Steine, sowie die Rohsteine sind in einer Vitrine. |
|
| Nach oben |
|
 |
hellemondseite

|
Verfasst am: 12.06.2008, 20:55 Titel: Aufbewahren |
|
|
Hallo
Ich habe die meisten Steine nun in einer Vitrine drin. Andere noch in einem plastick Kästchen für Schrauben und so. Aber ich habe als ich gestern den aktuellen Weltbild Katalog angeschaut habe. Darin ein schönes Holzkästchen zum aufbewahren der Steinchen gesehen. Werde ich mir vielleicht noch besorgen.
Grüssle Julia _________________ Die ganze Majestät der Natur ist in den Edelsteinen auf kleinstem Raum zusammengedrängt.Und ein einziger genügt, um darin das Meisterwerk der Schöpfung zu erkennen.
Zuletzt bearbeitet von hellemondseite am 14.06.2008, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
glitzerchen

|
Verfasst am: 13.06.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Bei mir liegen sie überall.... *lach*
Ich habe sie auf dem CD Schrank meines Mannes geparkt, auf dem Esstisch in versch. Schalen. Gefüllt mit Sand oder Chips.
Sie liegen auf dem Schuhschrank, auf der Fensterbank, auf dem Fernseher und dem Nachttischchen. Auf dem Telefontischchen, am Rechner und auf dem Wohnzimmerschrank ...
Eigentlich überall nur nicht im Bad. Warum eigentlich nicht?!?! Keine Ahnung *lach*
Sie sind alle liebevoll arrangiert. Sie kleinen Raritäen oder Besonderheiten habe ich in Jakobsmuscheln liegen. Zum Teil auch mit Sand oder Chips gefüllt, zum Teil "pur"
Aber die Variante mit den Schraubenkästen habe ich schon ganz ganz oft gesehen und gehört!
Finde ich garnicht schlecht. Nur nicht so dekorativ.
Ich bringe es auch nicht über mich die Steine in eine Schublade oder Karton zu legen. Ich meine immer sie müssen einfach ans Licht!  _________________ Liebe Grüße,
*glitzerchen* |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelWitch

|
Verfasst am: 14.06.2008, 07:08 Titel: |
|
|
Meine Schätzchen liegen derzeit in ausrangierten Angelzubehörkistchen, die ich mit Watte ausglegt habe.
Drei solcher Kistchen sind nun gefüllt nach einem gestrigen Einkauf von 4 Herzen aus "weiß-nicht-was-sie-sind", einem großen Tigeraugendonut mit Tigeraugenperle und goldfarbiger Perle an einem Lederband und einer Granatkette (ich bin glaub ich gefärbtem Glas oder gefärbtem Bergkristall aufgesessen).
Die gebohrten Anhänger sind alle auf Lederbändern und hängen derzeit am Haifischgebiss an der Wand, lach, in Ermangelung eines schönen Brettchens mit Haken. Foto davon folgt noch
So sieht ein gefülltes Kästchen bei mir aus:
LG
Lindi _________________ Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden... und erst DANN kannst du über mich urteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
oda
|
Verfasst am: 15.06.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Ich habe mir für meine Ketten eine dicke Styropurplatte genommen,
sie mit Stoff überzogen und an der Wand befestigt.
Sieht toll aus und ich hab alles im Blick,wenn ich was brauche.
Meine Steine habe ich in Kisten.............die gabs mal vor Jahren
bei Aldi zur Weihnachtszeit mit Strohsternen.
Die Sterne hab ich gleich zum Kindergarten gebracht
nur die Kistchen hab ich behalten  |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelWitch

|
Verfasst am: 16.06.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Das ist eine prima Idee, oda, besser als so, wie meine momentan rumhängen (Papier mal dahintergehängt, damitman in der Ecke was sieht *g*
LG
Lindi _________________ Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden... und erst DANN kannst du über mich urteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
barbara
|
Verfasst am: 16.06.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Hallo Lindi,
das sieht richtig klasse aus!!!!
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte (leider eher unwahrscheinlich, da ich ganz selten spiele) engagiere ich Dich als Einrichtungsberaterin.
Liebe Grüße
barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
glitzerchen

|
Verfasst am: 16.06.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Ich auch *grins*
Es sind doch immer wieder die einfachen Sachen die das Besondere ausmachen  _________________ Liebe Grüße,
*glitzerchen* |
|
| Nach oben |
|
 |
|