1. Reinigen 2. Entladen 3. Aufladen Verwirrung :)

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

1. Reinigen 2. Entladen 3. Aufladen Verwirrung :)

Beitrag von zorabel »

Hi ihr,

es tut mir leid, wenn ich hier noch einen neuen Thread öffne, obwohl doch anscheinend schon alles dasteht :)

Ich bin Neueinsteigerin und will natürlich alles richtig machen. Da ich aber über Internet und Bücher verschiedene Aussagen bekomme, wollte ich euch nochmal umfassend um Hilfe bitten...folgende unterschiedliche Aussagen habe ich erhalten...

1. Reinigen auf der Energieebene: mit lauwarmen Wasser abwaschen, bzw. z.B. bei Hämatit mit Bergkristallwasser da ansonsten unverträglich

2. Entladen auf der Informationsebene: a) mit Hämatittrommelsteinchen entladen b) in Amethystdruse entladen

2,5. Reinigung und Entladung durch 2h Gefriertruhe

3. Aufladen: a) Sonnenlicht vs. Mondlicht (je nach Stein)
b) Amethyst
c) Bergkristall (bei Sonnensteinen)
d) Achat (bei Mondsteinen)
e) diverse Edelsteinkombis bei bestimmten Steinen

So, nun mal meine kleinen Problemchen...
1. Wie oft muss ich den Stein reinigen und entladen - nach jeder Nutzung? Ich habe normalerweise die Steine immer an einer Kette, heißt das am Tag tragen und nachts auslassen? Muss ich den Stein dann auch jedesmal wieder aufladen? Der Gegensatz war hier zum einen die Aufforderung einmal im Monat zu laden aber nach jeder Nutzung zu reinigen/entladen.