2 Unbekannte und ein Gesicht

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Helmi50 »

Hallo,
heute habe ich drei Steine ausgegraben, die ich lange nicht mehr in Gebrauch hatte.
Der 1.Stein ist milchig-weiß mit Dendriten, also ein Dendriten-???
Dendriten-???
Dendriten-???
PA230015.JPG
Der 2.Stein hat die kräftige Farbe des Chrysokoll, aber ist er einer oder ist er gefärbt?
unbekannt 2
unbekannt 2
PA230032.JPG
Den 3.Stein würde ich - wenn ich ihn nur von der Seite betrachte - als Bandachat ansehen. Von oben hat er jedoch ein richtiges Gesicht!!! Hat er einen besonderen Namen oder ist das Zufall?
Bandachat?
Bandachat?
...mit Gesicht
...mit Gesicht
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Gitte »

Der erste Stein ist für mich ein wunderschöner Dendriten-Opal, Nr. 2 etwas gefärbtes und Nr. 3 scheint ein Augenachat zu sein.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von PieterSit »

Hallo Helmi50, wunderschöne Steine, besonders der Dendriten, einfach klasse, der Augenachat hat ja noch jede Menge Sprechblasen im Mund ?)=)=(( wäre interessant zu hören was er zu erzählen hätte.

Liebe Gedanken PieterSit
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Achaty »

Die Steine gefallen mir alle beide sehr gut. Das Gesicht ist ja echt süß :D
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Helmi50 »

Danke an euch für eure Einschätzung! +._-{###
Ich weiß noch nicht, was das Gesicht sagen will, aber es möchte etwas los werden! Aber was? Er wird es mir schon noch sagen!!!
Beim 2.Stein dachte ich gleich an "gefärbt" aber auf der Mineralienbörse habe ich Chrysokoll in der gleichen Farbe gesehen, deshalb war ich mir unsicher. Was wurde da eingefärbt? Könnt ihr das erkennen? ++"#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Helmi 50!

Also der erste Stein ist wie schon andere vor mir schrieben ein wunderschöner Dendriten Opal.

der2. Stein ist ganz sicherlich nichts gefärbtes sondern ein sehr schöner Chrysokoll mit Cuprit.

und der 3. Stein ist ein Streifen Achat mit Zellsignatur. so sehe ich das zumindest.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Helmi50 »

Hallo Felixdorfer,
danke für deinen Beitrag! Das freut mich, dass der Stein doch ein Chrysokoll ist. ?)=)=((
Wie erkennst du den Unterschied? Jahrzehntelange Erfahrung oder?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Helmi 50!

Die Erfahrung alleine macht es ja nicht vor allem sind es da die Vergleichsstücke und dei Vielzahl von Steinen die man da in der Zwischenzeit nicht nur gesammelt sondern auch gesehen hat. und auch auch die Bilder.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Anschi »

Mei,ist der Achat mit dem Gesicht süß, ich liebe solche Steine mit solch speziellen Signaturen +##
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: 2 Unbekannte und ein Gesicht

Beitrag von Sar-Ina »

..ich erkenne im gesicht eine eule..die eule steht ja bekanntlich für weisheit...wobei die symbolik der eule von china zu rom und von christlich zu buddhistisch ganz unterschiedlich dargelegt wird... aber für mich schaut sie ganz freundlich aus =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“