ach war das eine Nacht

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo, gestern Nachmittag war noch alles Ok. wie ich nach hause gekommen bin war ich erstmal mit meinem Hund gassi dann nach oben wollte mich erst ein wenig ausßruhen. Mein Hund aber hat keine Ruhe gegeben. Nagut habe ich ihm eben dann gleich sein Happy gegeben. Hat er auch verschlungen wie immer. Dann hat er sich hingelegt und ein wenig gedöst. Gegen 17 Uhr dann eine große Gassirunde gemacht alles noch in bester Ordnung. Gegen 20 Uhr dann die letzte Runde gemacht mit seinen Hundekumpel wie üblich.
Dann kam schon der erste Hammer hat er erstmal einen großteil von seinen Fressen erbrochen. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. hat eben zu sehr geschlungen. Kaum zu hause und auspellt aus den klamoten gings weiter schön auf den Teppich rauf. Habe gar nicht gemeckert. alles weggewischt und gut war hatte ich ich gedacht. Dann im Halbstundentakt gings weiter habe es immer noch grad so geschaft ihn über die Katzentoilette zu halten war dann auch so gnedig und hat da reingespuckt. und das ganze bis 22 uhr bis alles raus war.
Dann habe ich mir so gedacht Hund ist wohl besser wenn ich noch mal mit dir ne Runde mache. Gedacht getan. also wieder angepellt Barfuß in die schuhe Jacke angezogen Hund angeleint und ab durch die Mitte. Der werte Herr dann hier geschnuppert da geschnuppert da mal gepieselt da gepieselt und dann weiter und weiter gegangen wo er sonst um diese Zeit nicht wieter wie nötig. Auf der Häkfte der Runde dann wieder gespukt gleich 2 mal. noch ein paar mal gepieselt und wieder rein. war schon hundemüde.
kaum oben und kaum wieder im Bett fängt er schon wieder an zu schmatzen ich mir also wieder geschnappt über die Katzentoilette und der letzte Rest nur noch wasser rausgekommen.
Er also schon genauso kapput wie ich. Habe mir dann einen Sugi geschnapt und ihn meinen Hund erstmal umgebunden hat er auch geduldet. Hat tief geschalfen ist einmal die nacht aufgestanden zum wasser trinken und dann war aber auch ruhe. hat durchgeschlaffen. Fieber hatte er keins gehabt habe ich gemessen. Heute früh stand er dann vor mir als ich den Katzen ihr Futter gab HUNGER also gut aber nur ein wenig. Ne runde gemacht und bei meiner Oma abgeliefert da ich zur Arbeit musste. Der Sugi war übrigens richtig heiß wo ich ihn abnahm. Mal sehen wie es aussieht wenn ich nach hause komme. Ansonsten gehen wir beide dann halt noch zum onkel doktor für das liebe Tier. Ich würde dann doch lieben wieder schön schlafen. Aber mein Hund war heute schon wieder lustig was ansich ein gutes Zeichen ist.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Oh, da bin ich ja gespannt, wie´s weiter geht. :)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo Wildflower,
also bis jetzt ist sein Happy drin geblieben, kein Durchfall dazugekommen nur ein wenig schlapp aber ich glaube das ginge einenMenschen ebenso.
Was immer es war ist wohl wieder weg teu teu teu..
LG
Junikind
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Steinlein »

Wie schön, dass es ihm besser geht. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr eine erholsame Nacht bekommt! +#
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2010, 08:42

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Snoopy »

Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Nacht ruhig bleibt.
Alles Gute für deinen Vierbeiner!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht hat er nur was gefressen gehabt, was ihm nicht bekommen ist.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo die Nacht ist soweit ruhig verlaufen.
als ich heute meine Katzenbande gefüttert hatte ist er erst später gekommen.sonst ist er gleich da wenn ich auch nur in die Nähe des Futteschrankes komme. Nun ja sein Happie hat er verputzt, jedoch zum Gasie gehen hatter er nicht wirklich lust. Konnt fast raus ziehen. Aber bei meiner Oma ist er gleich wieder aufs Bett gesprungen und so gekuckt. nach dem Motto Schau mal hier liege ich auf weißen Laken und es ist so schön warm. Mal sehen wie es heute Nachmittag mit ihm ausschaut.
Nun ja am fressen kanns eigentlich nicht gelegen haben ist ja immer das gleiche und für sensible mit reis und auch noch magenschonend mmm.
Denke mal er hat sich drausen was reingeschnuppert.
LG
eure Junikind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Hmmm....also doch noch nicht ganz der Alte........ ++´´ß
Ich würde motgen, spätestens Freitag mal beim Tierarzt vorbeikucken, wenn er bos dahin nicht wieder 100%ig "normal" ist.
Hast ihm den Sugi nochmal wieder umgebunden?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

habe ich doch gestern glatt vergessen mache ihm den dann heute nachmittag nach dem gassigehen gleich um. Er ist eh ein draußen eher unsicherer/ängstlicher Hund liegt in seiner Vergangenheit begründet habe ihn erst mit 10 Monaten bekommen und da war er ein Häufchen Elend und halbwegs vermurkst was ich fast alles wieder hinbekommen habe. Ist eben sehr auf mich fixiert.
LG
Junikind
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Windfee »

Junikind hat geschrieben: Er ist eh ein draußen eher unsicherer/ängstlicher Hund liegt in seiner Vergangenheit begründet habe ihn erst mit 10 Monaten bekommen und da war er ein Häufchen Elend und halbwegs vermurkst was ich fast alles wieder hinbekommen habe
Zur Vergangenheitsbewältigung könntest Du es mal mit Bachblüten versuchen, z.B. mal für mindestens 1 Woche täglich Rescue Remedy.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Danke für den Tipp werde ich mal probieren. Tja leicht erhöhte Temperatur hat dann heute Abend doch noch bekommen muss morgen eh zu Tierartzt also wird er dann mitkommen.
Hatte ihm ja heute nachmittag gleich den sugi umgemacht und der wurde innerhalb kürzester Zeit sehr heiß.
Da er ja jetzt Fieber bekommen hat sollte ich ihm jetzt lieben einen anderen Stein umhängen? Saphir oder Amethyst oder doch den Sugi lassen. Der Tierartzt hat jetzt schon zu und macht morgen erst gegen 17 Uhr wieder auf.
Lg
Junikind
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo ihr lieben,
habe mich für meinen süßen dann doch für einen Moosacht entschieden. Gestern hatte er 39,2 und heute morgen dann 38,5 also quasi wieder auf normale Betriebstemperatur. Zum Tierartzt gehts heute dennoch. Den kreksen tut er noch ganz schön. Speieröhre ist woh ein wenig gereizt.
Lg
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Steinlein »

Dann drück ich Dir die Daumen, dass der Tierarzt helfen kann und er bald wieder ganz fit ist! +#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo,
komme gerade mit meinem Schatz vom Tierartzt. Hat 39,8 Fieber. und 3 Spritzen kassiert. Und Montag bekommt er nochmal eine.
Tja und bei Minka habe ich ne Stecknadelgroße Verhärtung in der Gesäugeleiste entdeckt. TA hat das bestätig und gesagt die kommenden 3 Monate Beobachten wenn diese größer wird wird diese Entfernt.
Das Jahr hätte auch besser beginnen können.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Ja, immer die Sorgen um die lieben Tiere.
Was hat der Arzt denn nun gesagt, was dein Wuff hat?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Er hat mal wieder ein Infekt. Hat ihn abgehorcht und gemeint in seinem Bauch würde es ganz schön rummeln im Klartext Durchfall ist im Anmarsch. Darum ja auch 3 Spritzen Antibiotika, was gegen Durchfall und was noch gegen Brechreiz. Sehr grad er geht nach Tagen endlich an sein Trockenfutter ist schon mal ein gutes Zeichen.
Habe ihn aber erstmal noch den Moosachatanhänger umgehängt in der Hoffnund das er ein wenig hilft.
Hatte das verganges Jahr auch schon mal allerdings hatter er sich da eine verendete Schnecke reinbekommen.
Seine Imunabwehr ist leider nicht die beste.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von laecheln »

Hoffentlich geh's Deinem Wufftl bald wieder besser. Ich weiss wie schlimm das ist, wenn's
unseren Fellnasen nicht gut geht :(

Bei meinen beiden hilft bei Magenverstimmung und Darmproblemen immer zerdrückte Banane mit
zerkleinertem Zwieback. Vielleicht mag's Deiner ja auch?!

Knuddel Deinen =?]} auf jeden Fall mal ganz lieb von mir!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Ich füttere meiner Katze jetzt Kanne Fermentgetreide zu (eigendlich hatte ich das für mein Pferd gekauft.... :roll: :mrgreen: ), ist, u.a., gut für den Darm und das Immunsysthem.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Junikind »

Hallo,
so war gestern dann noch mal hin mit meinem Oskar bekam den zweiten Pikser noch mal Antibiotiker.
Ist aber schon wieder gut zu gange schlegt wieder an, bellt und ist wieder lustig. Futter schmeckt und seine Kauknochen auch.
Hoffe nur das der nächste Tierartztbesuch noch etwas auf sich warten läßt.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ach war das eine Nacht

Beitrag von Wildflower »

Prima :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“