Adipositas, Dich braucht man nicht

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Carmelita,

was gibts denn zum Weinchen dazu? Chips, Flips & Co? Das sind so gefährliche Kalorien, die man so nebenbei einwirft.

Light-Cola mag ich sowieso nicht. Entweder das Echte oder gar keins. Zeitweise brauche ich wochenlang kein Cola, aber wenn dann mal wieder der Kreislauf spinnt schleicht es sich wieder ein.

Ich bin 1,58 groß und wiege derzeit 59 kg. 4 weg, wenn ich die 55 kg wieder geschafft habe bin ich vollkommen zufrieden. Weniger muss gar ned sein.
Werde mal meine Prehnitkette wieder rausholen, wenn ich die regelmässig tragen würde wäre ich auch schon weiter. Aber gibt halt so viele, die locken und getragen werden wollen.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Beitrag von Moki »

Liebe Sylvie

stimmt schon , daß du keine Lights propagiert hast; es ging mir nur darum,
einen sehr weit verbreiteten Irrtum aufs Korn zu nehmen, der da sagt,
man sei mit den zuckerfreien Sachen auf der sicheren Seite. Das Gegenteil ist der Fall!
Und was Cola anbetrifft - die normale - : die Ami-Polizei hat immer ganze Galeonen Cola
im Kofferraum, da reinigen sie die Straßen von Blut und anderen Verunreinigungen nach Unfällen etc. ,
so scharf ist das, und es ist ein prima Rostentferner, und sonst noch einiges andere.
Nun erst ist mir klargeworden, warum ich Cola noch nie trinken wollte :shock:

Ich habe noch einen weiteren Link dazu gesetzt. Da sind weiterführende Links,
wo auch über Cola die Rede ist, siehe oben. Das hat mir glatt die Schluppen ausgezogen ...

Eigentlich verfolge ich dieses Thema gar nicht, deine wunderschöne Kette habe ich gleichwohl
seeeehr bewundert und ich wünsche dir sehr viel Erfolg und AHA-Erlebnisse.
Wieso ich dann jetzt gerade hier hineingeguckt habe, hatte wohl seine tiefere Bedeutung... :roll:

Ich habe da auch noch andere Ansätze, wie man solchen Gewichtsproblemen zu "Leibe"
rücken kann, unsteinige allerdings, man muss selber ran, aber man kann sich helfen.
Ich denke da an Klopftechnik EFT oder MET zb, aber es gibt auch noch QH=Quantenheilung,
Emotrance und noch eniges andere.
Bei den Klopftechniken gehts viel darum, die Glaubenssätze, Überzeugungen und Widerstände,
alte Verletzungen aufzudecken und aufzulösen/zu 'er'lösen.
Doch im Vordergrund steht erstmal die Selbstannahme/Selbstliebe - und zwar so wie man im Augenblick ist,
aber man darf sich jederzeit ändern, jeden Tag eine neue Wahl treffen....

Da gibts auch ein sehr interessantes Forum für, wo man auch Anleitung und Anregung für einige sehr
effiziente Möglichkeiten findet.
Ich will hier keine Werbung dafür machen, wen es interessiert, dem geb ich gern den Link.
Aber man kann ja auch nach den einzelnen bereits genannten Begriffen Tante Google befragen.

Und damit schließ ich erstmal die lange Epistel ... :oops: :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Dankeschön, liebe Moki,

für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich muß aber sagen, Cola ist für mich bei Übelkeit oder Kreislaufschwäche trotzdem erstmal der Ersthelfer. :wink:

In der Schule haben wir auch ein Experiment gemacht, dass sich ein Stück Leber, was man 1 Nacht in Cola einweicht, dann ganz zerfressen ist.
Es gibt halt viele Berichte über ungesunde Ernährung.
Welche man für sich nutzen möchte, liegt so ganz an dem, was einem genehm ist.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Liebe Eule,
nee, auf Flips und Co steh ich nich, wenn Weinchen, dann nur Wein! Die Vernietlichung lass ich ma, dass iss auch so ne Sache...
Ein Stückchen hier ein Schokolädchen da usw usw!
:wink:
Lieben Gruss!
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Beitrag von Moki »

silkymoonrise hat geschrieben:Ich muß aber sagen, Cola ist für mich bei Übelkeit oder Kreislaufschwäche trotzdem erstmal der Ersthelfer. :wink:
Liebe Sylvie
ja, Cola kann auch ein Helfer sein, zb auch für Diabetiker, die sehr leicht und plötzlich unterzuckern,
und dann ins Schleudern kommen. (Weiß ich durch meine Tochter... :shock: )
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Moki!

Also alles in Maßen und nicht in Massen.
Und ebenso zu seiner Zeit. Bild

Wir verstehn uns schon, *ggg* ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Sylvie und Mitabnehmer :wink:

Ich war heut im Steineladen und +#+# habe zugegebener(M)aßen über die Selbigen hinausgekauft :oops:
aber ich bin eben nun mal süchtig; nach Mutter Natur und den wunderschönen produzierten Schönheiten.´´#*++

++´´ßß werdet ihr vielleicht jetzt denken, warum solls dir besser gehn als uns... Ja genau!
Und deshalb hab ich mir Unterstützung geholt und ziehe in den Kampf! +´++ß


Meine Auslese gegen die Pfunde: einen Bergkristall im linken "Körbchen" einen Chrysopras im Rechten und eine Magnesit- und
Prehnitkette fürs Handgelenk.
Die sehn nicht nur irre schick aus... sondern macht mich rank und schlank ´++´´´+

So, das sollte mal gesagt sein... ausserdem grüss ich euch ganz lieb ß´+´´
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich hab nun fleißig mitgelesen und ich stimme absolut zu, was ihr schreibt... gesund essen und trinken ist wichtig, nur leider gerät das manchmal in Vergessenheit (auch bei mir :-() Wollt ich nur mal sagen ;-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Maike!

Ich freu mich, dass Du hier auch mitliest. :lol:
Bei Dir ist es ja kein Problem, wenn Du ab und an mal etwas schlemmst, Du siehst doch so hübsch aus und ich konnt kein Grämmchen zuviel entdecken. :wink:

Bleib so, steht Dir gut!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Carmelita!

Oh, ich weiß, Du hast Dich fleißig mit Steinchen eingedeckt!
Spitze, hast so schöne Bilder ins Heilstein-ABC eingestellt heute, bravo!
Bloß beim ABC stellen wir halt nur Bilder ein mit den Texten dazu und wollen keine Kommentare dazu schreiben, wie schön sie geworden sind, weil das sonst den Thread zu lange zieht, wenn sich Jemand Steine anschaun will, *ggg*.

Ach, ich wünsche Dir auch gutes Gelingen.
Und klar schmücken Dich die Armbänder. Sind doch Hingucker pur, auch für einen selber und machen so gute Laune! Wenn die dann nicht wirken, *ggg*!

Ich hab heute mal wirklich mit Verstand gegessen.
Weil ich so in Zeitnot war, hab ich trotzdem "gekocht".

Reste Schnippelbohnen von gestern mit Bohnenkraut, dazu Tomate rein mit Himalayakräutersalz, 1 Sojaschnitzel dazu und schön Zitronensaft drüber...
Ich liebe es, wenn alles wenig beinhaltet und doch schnell fertig ist und schmeckt.

Und hier ist es, schnell noch vorm Kohldampf abgelichtet:

Bild

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Sylvie,
ja, ich bin schon ganz gespannt und habe ... Achtung ... heute gefastet, also nur Wasser und es ist total easy :lol:

Was dein Essen angeht, mmmhhhh, sieht echt lecker aus und ... jooaaa, ich könnt zuschlagen, aber Hunger, neee, Hunger hab ich keinen. :)

Hab ich im ABC n Fehler gemacht? Sorry, dann muss ich durchstöbern und lösch es natürlich sofort :oops:

Ganz liebe Grüsse, Carmelita!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Carmelita!

Neiiiin, hast alles richtig gemacht im ABC! :lol:
Ich meinte, es sollen keine kurzen Beiträge reingeschrieben werden im ABC mit "Ach wie schön". Machen das 2 hintereinander, ohne dass sie Bilder zeigen, zieht sich der Beitrag für Besucher. :(

Du tust ganz krass Wasserfasten... Wenn Du es kannst..., ist natürlich die Gefahr, dass der Körper denkt, er wird nun immer nur ganz wenig Kalorien brauchen um zu existieren und nimmt sich das dann als Level.
Deswegen ess ich normal, halt nur nicht fett oder süß.
Aber nur mal 1 Tag ohne essen geht ja, da hat man dann morgens alles schön flach beim Aufstehn! ´+´´+ ´+´´<<> ´+´´++

Liebe Grüße,
alles lohnt sich, wo wir nur guten Willens sind, *ggg*.

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Kuckuck... /()(

ok, gut zu wissen, dann werd ich meine Kommentare lassen.. +++# :!:

Ob es eine ganze Woche fasten wird, werd ich sehen, ob ich das Bedürfnis hab was zu essen oder nicht.
Das Gute, wenns so warm ist, fällts mir leichter weniger zu essen... //))(((

Allerdings hat das Eine und das Ander auch noch einen klitzekleinen schmerzhaften Nebeneffekt. Mir schmerzen die Beine und die Hüfte ´+´+ .
Aber ich will nicht meckern, schätze es soll so sein und werds auch überstehen. ´++
Mal schaun ob ich denn auch morgen einen "flachen" Bauch hab; also liegend ´+´´<<> ´+##+#´´+

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

@ silky: Danke dir für deine liebe Antwort ´++´´ dennoch achtet man ja als Frau, was man zu sich nehmen mag. Dein Gericht sieht ja lecker aus, da würd ich auch net Nein sagen... ich wünsch dir noch viel Erfolg weiterhin ´+´´+ aber du scheinst einen festen Willen zu haben, gut...
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Wollte auch etwas dazu schreiben...
Ich finde es ganz ganz toll, was Ihr da macht.. An Euch und Euren Körper denken, daß es Euch gut geht... Das vergißt man leider immer wieder mal.
Ich selbst habe zwar auch nicht mit den Pfunden zu kämpfen, esse in letzter Zeit aber sowas von ungesund. Dieser Thread hier hat mich wirklich zum Grübeln gebracht. Ich muß auch unbedingt was tun. Mehr Gemüse und Obst essen. Mehr trinken. Auch mein Körper streikt schon langsam. Ich bin ständig müde, habe ständig Kopfschmerzen... Bin total verspannt..

Danke, daß Ihr hier so offen schreibt und zum Nachdenken anregt..

Ihr seid super...
+´ß+´ß++
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

###++ ihr Lieben alle da !

Also, mein zweiter Tag des nur Wasser trinkens ist fast rum und ... mir gehts echt gut!

Ach und übrigens... reusper... aus 86 sind ma eben 83 geworden...


Bin stolz wie Bolle und gespannt wie lang ich das noch machen kann ohne das Gefühl zu haben was zu vermissen...
Leider musste mein Radfahren aufgrund der Wetterzusammenstellung heute ausfallen :cry:. Naja, dafür gabs Pilates aufm Boden.

So und jetzt gehts ab auffa Couch mit ner Flasche Rotwein... *krrrhh* ... nein ich mein natürlich Wasser!!!

Ganz liebe Grüsse aus dem DauerschauerBerlin,
die Carmelita
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Bemüh mich auch grad ein paar Kilos abzunehmen.........

Trinke minimum 2 Liter Wasser täglich (entweder mit Steinen oder auf der Blume des Lebens energetisiert).

Esse von allem nur die Hälfte.

Von Schokolade wird mir plötzlich schlecht...............

Zusätzlich gehe ich zu einem Heiler.

fast 2 kg sind geschafft. Geht sehr langsam............................
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo Spiralfrau,
super, dann wünsch ich dir "gutes Gelingen"!

Wenn man langsam abnimmt ist es auf jeden Fall besser für den Körper, ich schätze meine 3 Kilos sind Wasser, oder so. :?

Also Kopf hoch und weiter so! :wink:

Liebe Grüsse Carmelita :)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Aber "altes Wasser" aus dem Körper loswerden ist doch auch net schlecht, ein gründliches Entgiften ist sehr gesund... und du merkst, wie wenig man eigentlich Schokolade etc braucht (eigentlich ;-))... Ich drück euch die Daumen weiterhin...
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

:wink:
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Ich hätte jetzt mal noch eine Frage an Euch, hoffe Ihr nehmt sie mir nicht übel... :oops:

Wenn Eurer Körper entgiftet, wie zeigt sich das? Ich würde nämlich auch gerne mal so richtig fasten und mit Chrysopras zusätzlich entgiften, habe aber Angst vor den Nebenwirkungen (Durchfall o.ä.)... Ich muß ja arbeiten gehen und bin mit den Hunden auch immer viel unterwegs und da hätte ich schon Sorge, daß das problematisch wird... Aber vielleicht mache ich mir nur zu viele Gedanken... Deswegen ja die Frage an Euch, die Ihr es schon mal ausprobiert habt...

Danke für die Antworten...
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Tanja :)

nein... warum sollten wir böse sein??? ´++´ßß Mach dir da mal keine Gedanken, wir sind ja nicht aus Zucker :wink: und ausserdem hat jeder irgendwann mal eine -für ihn komische- Frage! Also Kopf hoch!!!

Ich entgifte bzw entschlacke mit dem roten Jaspis, ner Magnesitknolle und Bergkristall -auf nüchternen Magen- und hab keinerlei Durchfall oder ähnliches. Nein, nur muss ich öfter aufs Klo und am Anfang hats auch so wie nach'm Spargel essen gerochen. :oops:

Also, trau dich, dein Körper dankts dir! 8)
Übrigens kann man auch mit Schüsslern entschlacken, in der Wanne...
10-15 Stck von den Nrn. 6, 9, 10 in angenehm warmem Wasser auflösen, reinlegen, wohlfühlen und n Kurz 9=)? machen...
Abbrausen - Fertig!

Liebe Grüsse Carmelita ö+32@@tx
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Also ich melde mich auch mal zu Wort....

Die Kette habe ich nur 3 Tage getragen und dann hats "Klick" gemacht im Kopf. Ich hab sie nun nicht mehr um, benutze auch keinerlei Steine fürs Abnehmen.

Ich esse einfach so, wie ich es schon beschrieben habe,
immer nur dann, wenn ich Hunger habe (also der Magen knurrt) und muß Euch ehrlich sagen, dass es heute Morgen auf der Waage 6 kg weniger waren seit ich die Kette trug.

Endlich ein anderes "Vorzeichen" auf der Waage, das ist berauschend!

Da ich ja den ganzen Tag früher am Essen war, merke ich erst jetzt, wie das zu Buche schlug. Immer aus Zeitnot Fastfood, oft Schoki oder ein Weinchen. Und satt machte das natürlich nicht, deshalb stopfte ich immer wieder nach ...

Das ist nun alles nimmer ... und ich spür mich einfach schon viel besser.

Nochmal zu der "Kopfsache":
Ich benutze für das, was ich jetzt hier praktiziere nicht das Wort "Abnehmen". Dadran verschwende ich keinen Gedanken.
Sondern ich sage mir, ich will "rein" essen.
Und das zieht diese Gewichtsabnahme mit sich. :wink:

Liebe Grüße
vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen...

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Sylvie,
ich gratuliere dir zu deinem neuen "Vorzeichen". ´+##+#´´+
Ja gell, dass ist ein tolles Gefühl.

Gut bei mir isses noch nicht ganz so weit, aber... es läuft gut. Die zwei Tage nüscht essen haben mein Sättigungsgefühl auch imens verändert. Das wahlose Schaufeln hat zum Glück ein Ende... :)

Mitterweile habe ich 4 Kilo runter und es werden sicher nicht die Letzten sein! :lol:

Ganz liebe Grüsse an alle!
Carmelita ö+32@@tx
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Carmelita!

Du baust ja auch ganz toll die Kilos ab, Menno! ´ßß+ ´+´´+ ´+´´++

Da sag ich Dir ein ganz großes Kompliment, dass Du Dich so gut im Griff hast.
Wenn man so 4 kg hochrechnet... macht 8 x 250 Gramm... ist 8 Stücke Butter. Super!

Also, wenn der Magen erstmal schrumpft und man weiß, warum man früher so "zugeschlagen" hat, ist das schon mal die halbe Miete!

Machen wir weiter so; ich denke im Stillen, wir haben hier noch mehr Mitläufer, *ggg*.

Euch auch ein "erleichtertes" Hallo!
Wir schaffen das schon, ist im Prinzip keine andere Kopfgeschichte, wie das Rauchen!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Oh ja, ihr habt heimliche Mitlaeufer ;-) ich drueck euch die Daumen...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Maike!

Soso, da haben wir "heimliche Mitläufer", *ggg*.

Dann hat sich unser Artikel hier doch wohl gelohnt. :wink:

Also, ich muß gestehen, ich war bis spät nach Mitternacht auf, und da kam schon mal "das kleine Arschloch" durch, mir nochmal ein Brötchen zu machen...
Doch als ich mir vorstellte, dass mein Körper dies auch über Nacht speichert und bestimmt meiner Waage "petzt", :lol: , bin ich auf 2 Glas Tomatensaft mit Zitronensaft ausgewichen und habe etwas Schafskäse aus pasteurisierter Schafsmilch (Salakis) dazu genascht in kleinen Bröcken. Das hat auch satt gemacht und gewichtsmäßig hat sich alles toll gehalten.

Nichts wie ran an den Speck, den kriegen wir schon klein, *ggg*.

*Daumendrück* und liebe Grüße

Also guten Erfolg allen heimlichen und offenen Mitlesern hier. ´+´´+ ´+´´++

Sylvie
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Tomatensaft mit Zitronensaft wär ein ideals Mittel zum Abnehmen für mich - da verbring ich den größten Teil der Nacht nämlich im kleinsten Raum meiner Wohnung ;-)

Ich les zumindestens fleissig mit und halt allen abnehmwilligen die Daumen

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe magicjeanny!

Na, bei mir hat es nicht "durchgeschlagen", *ggg*.
Das würde bei mir Sekt mit Orangensaft erreichen, :lol:

Ist schon eigenartig, wie unterschiedlich jeder Körper reagiert.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Sylvie,

iss schon blöd, wenn der Schweinehund des nächtens anner Tür klopft und ungebeten eintritt... :?

Aber schön, dass du ihm widersprochen hast und Eiweis vorgezogen hast...! Bravo... :lol:
Abends sind die lecker Kohlehydrate sowieso net gut.

Bei mir haben Birnen eine durchschlagende Wirkung und ich ess sie so gern...
Naja, ich machs wie bei der Kolik; Verzichten iss besser als Schmerzen!

Ganz liebe Grüsse und Tschakka...!!! :wink:
die Carmelita
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Carmelita!

Also durchschlagende Wirkungen können doch auch von Vorteil sein?

Naja, es wird schon eine Unverträglichkeit bei Dir sein.

Wenn ich so recht überlege, hatte ich die von Schokolade (wegen dem Zucker) und Fertiggerichten.
Hab mir immer gesagt, das will wieder raus, weil es wohl nicht gut für Dich ist .. und hab damals fleißig davon weitergegessen, weil es so gut schmeckte.

So "gscheit" bin ich nun nimmer, man sollte halt auf seinen Körper hören. ++##
Es wird zwar abgeführt, doch die Fette setzen sich unbemerkt ab, *ggg*.

Dir auch ein liebes *Winkewinke*. ###++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Liebe Sylvie, :)

ja, durchschlagen kann toll sein, muss aber nich, wenns vorher krampfig iss, aua. :cry:
Ein eindeutiges Zeichen, dass mein Körper auf Birnen nur bedingt steht. :lol:

Bei anderen Lebensmittel find ichs toll, dass er so reagiert, wie er reagiert... Ich war z.B. vor knapp 2 Monaten mit meiner Freundin
beim Thailänder, so'n shop, ess und geh Laden. Was iss nit wusste, echt! :oops: , dass diese Läden Unmengen an Glutamat verwenden.
(gesehen: einen Kaffeelöffel voll, gehäuft!)

Nach nem Happen, drehte sich mein Magen so derart schnell um und ich war froh ein wc in der Nähe zu haben... ´+ß´+ß´+ß
Seit dem, bei jedem essen gehen, sag ich an: BITTE kein Glutamat verwenden! Und es klappt... und man schmeckt den riesen
Unterschied.

So und wenns jetzt endlich mal trocken wird, geh ich raus...
Liebste Sonntagsgrüsse, Carmelita /()(
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Carmelita!

Glutamat als Geschmacksverbesserer... Kenn ich auch, die Beschwerden!
Nun, wo ich wirklich mir alles selber koche und "rein", schmecke ich erstmal wie gut alles mundet... und vor allen Dingen, nach dem Essen läuft einem nicht mehr weiter das Wasser im Mund zusammen, sondern man ist satt.
Also, ich hab den Verdacht, dass meine Essstörungen viel von diesem Zeugs kamen. Maggi ist ja auch so ein Thema für sich... könnt ich verschwenderisch benutzen, doch nun ist es erstmal abgehakt, *ggg*.

Ich hoffe, Du warst nun mal draußen,
ist so schöne frische Luft nach dem Regen. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Wenn Glutamat und Co derartige "Erfolge" bei euch haben solltet ihr mal schauen lassen was euer Körper zu Histamin sagt - grad wenn Sylvie auf Sekt-Orange so reagiert ;-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Sehr schön!

Du, ich war ja jetzt lange nicht da... aber steht die Idee mit deinem Shop noch? *gg* :)

LG Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“