Ahnenkraft - Räuchermischung

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Ahnenkraft - Räuchermischung

Beitrag von synergy »

Ahnenkraft-Räuchermischung

Wie stehen wir denn zu unseren Ahnen? Unseren Vorfahren? Unserem Familienstamm? Sicherlich ein interessantes Thema, denn die erste Hürde ist ja schon mal das Thema Tod – und das hat in unserer Gesellschaft wenig Platz – im Gegenteil, Verdrängung ist hier angesagt.
Wann nehmen wir denn mit ihnen Kontakt auf? Wenn's gut geht, dann nur an Allerseelen oder Allerheiligen. Und da besuchen wir sie, an einem Ort, der so tot ist, wie die Knochen unserer Lieben.
Unsere Ahnen – ich denke, hier haben wir einen Fundus an Wissen und Weisheit, an Stärke und Kraft, aber auch noch einer anderen Erbschaft, die wir hier im Jetzt zu bearbeiten haben. Themen, die auch bei uns ans Licht kommen, Themen, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden, und die wir an vorderster Front zu lösen haben, um dann Erlösung in unsere Ahnenreihe zu bringen
Meiner Meinung nach bekommen wir auch Unterstützung aus unserem alten Familienverband, wenn wir uns unserer Lebensaufgabe stellen. Und bevor ich hier alle Engel im Universum bemühe (Engel sind ja auch viel romantischer) könnte ich einfach mal in die Energie meiner Weltenfamilie gehen und mir den Beistand und auch das Wissen holen, um hier noch
einige Knoten zu lösen.
Und dabei geht’s auch nicht um die Auseinandersetzung mit dem Tod, im Gegenteil – hier finden wir den Zugang zum Leben, vor allem zu unserem Leben.
Unterstützend können wir auch hier ein Ritual anwenden, um uns noch besser innerlich einzustimmen. Auch hier gibt’s wieder mehrere Möglichkeiten. Eine schöne Kerze, vielleicht ein paar Leckereien, an einem liebevoll hergerichteten Platz aufstellen, im Gedenken an eine bestimmte Person, z.B. beim Geburts- oder Todestag – oder auch einfach so, und die Welten mit der 'Ahnen-Räucherung' verbinden, und so viele Leute nehmen daran teil wie möchten.
Oder, sich zurückziehen. Einen Altar erstellen um den 'Alten' die nötige Ehre zu erweisen. Räuchern – um hier die Verbindung zu schaffen, aber auch die Transformation sichtbar zu machen. Dann fast meditativ mit der Ahnenreihe Kontakt aufnehmen, die Energie suchen, denn wir kennen ja wohl die wenigsten von allen – und dann in aller Sachlichkeit das Anliegen vorbringen, und das so oft wiederholen, bis sich eine Antwort einstellt. Bitte nicht erschrecken, denn manchmal kann es schneller gehen als wir es uns vorstellen.

Räucherpflanzen die gut dazu passen:
Angelikawurzel – sie steht für die Verwurzelung und unseren Kontakt zu unseren Vorfahren. Ich gebe sie der Räuchermischung auch noch bei, da sie uns mit einem Schutz aus Licht umhüllt.
Beifuß – ist eine starke Transformationspflanze. Für mich eine der wichtigsten Räucherpflanzen in unseren Breiten. Beifuß mildert den starken Schmerz der Trauer ab und steht uns auch schützend zu Seite.
Eisenkraut – ist wie eine Standleitung zur 'anderen Seite'. Kontakt ist also zu jeder Zeit möglich.
Holunder – hier nehme ich die Rinde, das Holz mit Mark, Blüten und Beeren, denn jeder Teil dieser heiligen Pflanze ist mir wichtig. Vom Holunder ist auch überliefert, dass schon früher sein aufsteigender Rauch als Brücke zum Jenseits diente.
Iriswurzel – auch sie dient uns, um uns den Schmerz der Trauer zu erleichtern und mit ihrem Rauch führt sie uns sicher auf dem Weg in die Welt unserer Vorfahren.
Lavendel und Löwenzahnwurzel sind Helfer bei der Schmerzbewältigung von Trauer und Verlust eines geliebten Menschen.
Mistel – sie ist uns ein geistiger Botschafter in die jenseitige Welt. Ihr besonderer Wert liegt darin, uns zu helfen, wenn es darum geht, Unausgesprochenes zu formulieren und mitzuteilen, aber auch, um den Beistand der Verstorbenen zu erbitten. Sie wird als Mysterienpflanze gesehen und in Verbindung mit der Wintersonne gebracht – dadurch zeigt sie uns, dass das Leben nie endet.
Ringelblume und Rosenblüten – auch sie gelten als Brückenpflanzen ins Reich unserer Ahnen.
Sumpfporst – er hilft uns auf unserer Reise dadurch, dass sich unsere Visionen besser zeigen und verstärken.
Thuja – diese klassische Friedhofspflanze, die eine sehr starke Transformationskraft in sich trägt, unterstützt unsere Konzentration zur Hinführung auf das Verdrängte in uns. Neben den Nadeln verwende ich hier auch die kleinen Nüsschen.
Wacholder – er ist ein sehr starker Partner, wenn es um die Ahnenkontakte geht. Auch er ist eine Schwellenpflanze, wie beispielsweise der Beifuß. Wacholder öffnet uns die Tür in die 'Anderswelt' und breitet aber auch seine schützende Kraft über uns aus. Zum Einsatz kommen vom Wacholder das Holz, die Rinde, Nadeln und Beeren.
Weide – eine Pflanze des Mondes. Wer könnte besser zwischen den Welten vermitteln? Zum Einsatz kommt die Rinde, die Blätter und das Weidenholz. Mondenergie pur.

Meine Empfehlung: Sollte intensiv mit den Ahnen gearbeitet werden, dann empfehle ich zuerst zumindest den Raum in dem das Ritual stattfindet energetisch mit einer Reinigungs-Räucherung zu säubern und nach dem stark und ausgiebig gelüftet wurde, auch auf der Kohle mit der 'Ahnen-Räuchermischung nachzuräuchern. Später genügt es dann, den Weihrauch vom Stövchen aus aufsteigen zu lassen.

synergy +#
Dateianhänge
Ahnenkraft.JPG
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Ahnenkraft - Räuchermischung

Beitrag von HeXeChiara »

Vielen Dank für diese tolle Mischung! Und sie duftet wieder so toll! Ich bin ganz begeistert!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“