Aktinolith mit Chlorit und Mondstein mit Bergkristall

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Aktinolith mit Chlorit und Mondstein mit Bergkristall

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!


Ich habe mich gestern am Abend ds erste mal mit Aktinolith mit Chlorit
auseinandergesetzt.
Habe durch Zufall davon einen Strang mit Oliven gefunden bei meinem Händler. *ggg* und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Bild

es ist noch Mondstein und auch gecrashter Bergkirstall in Würfelform dazu gekommen.
Ich habe mir die Kette gleich umgelegt als ich sie fertig hatte und habe sie auch über Nacht am Hals gehabt.

und am Morgen im Bad als ich die Kette abnahm habe ich dann schon ganz entgeistert geschaut weil ich es nicht glauben konnte.

Bild

Aber seht selbst am Abend beim Fädeln der Kette da haben die die Würfel
in der Kette genauso ausgesehen wie die die ich beim Fotografieren daneben legte die noch am Strang geblieben sind.

Dass sich gecrashter Bergkristall erholen kann und die Spuren der Behandlung mehr und mehr zurück gehen das habe ich schon bemerkt und auch von einer Bekannten diese Erfahrung mitgeteilt bekommen,
dass aber die Steinchen sind innerhalb von nur wenigen Stunden
derart verändern können denke ich ist auf die Regenerations Kraft des
Aktinoliths mit Chlorit zurückzuführen.
Demnach darf man annehmen dass der Aktinolith mit Chlorit ein besonders heilkräftiger Stein ist.
Sehr viel ist ja von ihm noch nicht bekannt.
Und auch sehr selten am Markt zu finden höchstens mal als Stufe oder Rohstein. selten aber als handschmeichler und als Kettenstrang noch sehr rar.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Nun bin ich aber total erstaunt, lieber Felixdorfer!!!
Das es so etwas gibt, hätte ich gar nicht gedacht.

Die Kette ist sehr schön - und das sich die Bergkristallwürfelchen wieder richtig regenerieren können - ist unfaßbar für mich.
Wieder etwas dazugelernt - und das sehr gerne.
Das muß wirklich ein besonders starker Stein sein, der Aktinolith mit Chlorit.

Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen mit deiner neuen Kette!

Gglg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Vielen Dank für dein schnelles Interesse. *ggg*

und freut mich dass dir die Kette gefällt.

Dass es beim gecrashten Berkristall so was gibt das habe ich natürlich schon gewusst habs ja auch dazu geschrieben.

Ich war nur sehr verblüfft dass sich das mit dem Aktinolith mit Chlorit derart rasch umsetzen kann.
die gecrashten Bergkristalle kann ich mir also in Hinkunft sparenund werde sie mit denrestlichen Steinen die noch übrig sind und dem 2. Strang nicht mehr kombinieren. Denn ich habe auch noch einen 2. liegen davon , bei dem ich aber als ich ihn Kaufte noch gar nicht wusste um was es sich handelt. *ggg* so was kommt auch mal vor. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

ich gebs zu, ich habe das nicht gewusst, das sich gechrashter Bergkristall dermaßen wieder umändern kann.
Ich war ganz verblüfft, als ich deine Bilder sah und las, wie das passieren konnte :-) Tolle Sachen gibt es.

Wenn die andren Würfelchen weiterhin gechrasht bleiben sollen, würde ich sie auch nicht mehr mit Aktinolith mit Chlorit weiterverarbeiten, lächel.

Glg
Lindi
juheissaneu

Beitrag von juheissaneu »

Hallo FFelixdorfer,

wie kommt es dass der gecrashte Bergkristall sich wieder "erholt" ???

Ich konnte das auch schon bei meinen Ketten beobachten, kann es mir aber nicht erklären wieso das so ist ?!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Ich bin einfach baff und platt, was da sooo schnell passiert ist.
Danke, dass Du es so gut erklärt hast, sonst hätte ich gedacht, ein Wunder wäre nicht nur bei mir geschehen, *ggg*. Man zweifelt dann schon an seinem Verstand, ob man wirklich gecrashte benutzt hat. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Birgit!

Also ich denke mal dass man das mit den gecashten Bergkristallen
recht schnell erklären kann.

Bergkristall hat auch in der Natur die Tendenz abzuheilen, ob jetzt an einem Bruch oder auch benn er geknickt wurde.

Und so passiert dass dann auch mit dem gecrashten Stücken, dass sie nach einiger Zeit wieder heilen.

Nur dass es so schnell geht das ist mir bisher noch nie passiert.
das dauert normalerweise schon länger Zeit, bei manchen Ketten muss ich gestehen merkt man auch noch nach Jahren nicht sehr viel davon.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Ja ich kann mir vorstellen dass auch du schon so etwas erlebt hast bei einigen von deinen Ketten. Nur wird das vermutlich nicht nach einem mal Tragen normaler weise der Fall sein.

Aber trotzdem sieht die Kette noch immer denke recht gut aus.

Lg.
vom Felixdorfer
juheissaneu

Beitrag von juheissaneu »

Hallo Felixdorfer

Danke für deine Erklärung .
Bei meiner Kette ist es praktisch auch über Nacht gekommen.

Ich hatte sie am Tag an und abends wollte ich sie erst abnehmen , habe es aber dann doch gelassen......
Jo- und am nächsten Tag habe ich sie beim Duschen abgenommen und bei die andere auf die Kommode gelegt... Erst dann ist mir aufgefallen dass die andere Kette viiiiiieeel mehr glitzert wie die , die ich getragen hatte.

Meine Kette ist aber nicht aus Aktinolith !
Sie ist Tektit, weiße Jade, Rosenquarz und fac. Onyx .

Seltsam , oder ?
Zuletzt geändert von juheissaneu am 27.01.2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Guten Morgen lieber Felixdorfer,

ich bin sehr erstaunt, über die doch sehr schnelle Regeneration Deiner Bergkristallsteinchen. Es ist noch gar nicht so lange her, da las ich hier im Forum, dass sich gecrashter Bergkristall wieder erholen kann. Ich glaube, der Bericht war sogar von Dir. ;-) Nun, dass es so schnell geht ist schon erstaunlich. Ich würde diese Veränderung jedoch nicht nur dem Aktinolith mit Chlorit zusprechen, sonder auch Deine eigenen Energien nicht ausser Acht lassen. Ich denke nämlich, dass diese Kombination zu dieser schnellen Regeneration geführt hat.

Übrigens ist dies eine wunderschöne Kette. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Felixdorfer,

gecrashter Bergkristall wird wieder klar? Nicht ohne.

Muss mir mal mein Armband anschauen, das ich Anfang Jänner bekommen habe, ich glaub da passiert grad ähnliches - aber nicht über Nacht.

Bin aber auch der Meinung, dass diese Erscheinung nicht nur durch die anderen Steine sondern auch deine Kräfte und Fähigkeiten kommt.

lG

Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“