Alles Amethysten???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Alles Amethysten???

Beitrag von AngelWitch »

Einer wurde mal als evtl. Iolith Sonnenstein benannt, war mir aber nicht mehr sicher, da es auch evtl, ein Chevron-Amethyst sein kann und habe mal vorsihtshalber den Sein von mir aus dem A-Z rausgenommen.

Was meint ihr - vor allem du, lieber Felixdorfer?
Der klare Amethyst, da weiß ich, das es einer ist, aber die andren???

Bild


Dann noch das Steinchen vor dem Emma Egg... sag nur, ich habe da einen Amethysten 6 Wochen in einem zugenähten Säckchen, ohne zu wissen, was es ist, mit mir herumgetragen?
Als ich das Säckchen öffnete, dachte ich erst, es sei ein Ametrin, weil er an einer Ecke leicht gelblich ist... irgendwie schaut er aber aus, wie das Emma Egg... und ist wohl ein normaler Amethyst???

Bild


Ich mag keine Amethysten, ich kann die nicht leiden und dauernd hab ich wieder welche....
Sagt mir bitte, das nur ein einziger, klitzekleiner Stein kein Amethyst von dem Zeugs alle ist!

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!


Es tut mir leid dir sagen zu müssen dass auf dem ersten Blick alle Stücke so aussehen als wären es Amethyste.

Der 4. als unterstes auf dem ersten Bild bei dem ist das aber leider nicht so deutlich zu erkennen.

aber die anderen die sind ganz gewiss alles Amethyste.

Aber irgengend wie kann ich mir vorstellen, dass du die Steine auch wenn du sie nicht magst trotzdem nicht ohne Grund zu dir gefunden haben.

genauso wie es dir die karneole und braunorangen Achate angetan haben
die ja mit Sicherheit dir auch was zu sagen haben.

Genauso verhält es sich mit den Amethysten.

Der Stein hat ja auch schon in der Antike eine große Beliebtheit gehabt und ist bei den Griechen im Altertum sogar gegen die Trunksucht eingesetzt worden.
Der Stein Wirkt auf das Kronen oder Scheitelchakra
und wird ja auch als Schlafstein unter das Kopfkissen gelegt.
man soll dadurch Albträume verlieren.
Vielleicht solltest du die Steine gar nicht mit dir rumtagen. sondern sie dir unters Kopfkissen legen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

also der kleine vor deinem Emma Egg ist mit Sicherheit auch ein Amethyst
der ist halt nicht hochglanzpoliert.
Aber nach einem Emma-Egg sieht er mich auch nicht gerade aus.

Und bei den oberen 4 Steinen also auf dem ersten Foto da kann ich keinen Chevron Amethyst erkennen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

ich habs befürchtet.... es sind alles Amethysten.....

Der Kleine vorm EmmaEgg ist mit Sicherheit kein EmmaEgg, das war nur mal ein Vergleichsbild, weil er so "unpoliert" ist *gg*.

Karneole mag ich ja, da greif ich irgendwie immer wieder zu. Die haben was Beruhigendes auf mich, vielleicht alleine durch die Farbe.

Was der Amethyst mir sagen will, ist mir noch relativ unklar, auf jeden Fall greif ich in ein Kistchen rein und habe ausgerechnet immer wieder so einen in der Hand.
Ich hab eher Bedenken das ich Albträume bekomme wenn ich mir so einen unters Kissen lege, weil ich dann genau weiß, das da was mit im Bett ist, was ich nicht ausstehen kann. Sorry, aber ich habe dermaßen eine Antipathie gegen dieses Zeugs, das man es nicht in Worte hier wiedergeben kann (könnte schon, ich lass es aber lieber bleiben).

Glg
Lindi
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Liebe Lindi,

ich find deine Amethyste wunderwunderschön.

Und wie Felixdorfer schon schrieb - es wird einen guten Grund geben dass sie dich so sehr "verfolgen" ;-)

Nimm sie an, lass sie wirken - wenn du sie nicht mehr brauchst werden sie dich auch in Ruhe lassen :-)

lG

Eva
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Die Steine sind in einer Kette mit viel Plastikkram verarbeitet.
Ist es möglich, das es auch Amethyst sein kann?
Beim gestrigen Vergleich der Steine mit den Steinen vom obersten Bild, sieht es ähnlich aus, nur das die drei Steinchen eher quarziger sind.
Fand die Kette gestern auf einem Flohmarkt und die wollte mit.

Bild

Der grössere Stein mal von näher und etwas heller, Qualität der Bilder ist nicht besonders, aber ich habs nicht besser hinbekommen:
Bild

LG
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Ich würde sagen dass die drei größeren Steine eine Art von Chevron Amethyst sind, zwar nicht gerade die Topqualität aber eben Quarz mit Amethyst vermischt. *ggg*
Aber für einen Flohmarktkauf ist sie trotzdem sehr schön anzusehen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Vielen Dank, lieber Felixdorfer!
Ich habs befürchtet....

Nachdem mein Freund meinte, der Flohmarktneuzugang sehe aus wie der eine Stein, der auf dem obersten Bild ist, dachte ich - das darf nicht wahr sein. Steine verglichen, eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt und wollte mich hier erst noch mal vergewissern....
Ist wirklich so, als würden die mich verfolgen und nun kauf ich nichts mehr, was nur annähernd lila, fliederfarben oder klar lila ist!

Glg
Lindi
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“