Alles in Butter, oder so, *ggg*

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Alles in Butter oder so ...

Passender Betreff, *ggg*. +##

Es handelt sich hierbei um Butterjaspis (die gestreiften großen Rechteck-Flats),
Butterjade (die Kügelchen),
Rauchquarzstege und
Bergkristallröllchen.

Butterjaspis und Butterjade ist dasselbe, wie mir Felixdorfer gesagt hat.
Es ist Serpentin aus den USA. *Dankeschön* ´´+´´

Eigentlich entstand diese Kette aus der verzweifelten Ansicht,
dass es mir bestimmt nicht möglich ist,
aus meinen wenigen "Buttersachen" eine gescheit lange Kette zu fertigen.
Deshalb lag es ja auch schon 3 Jahre, *ggg*.

Das Unmögliche wurde möglich nach wieder einer langen Nacht des Nachdenkens
(könnte ja dann eh nicht schlafen, *ggg*). :roll:

Diesmal ein ganz anderer Stil, dafür aber denke ich, kann sie sich sehen lassen:

[attachment=4]134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210b.JPG[/attachment]

Ach so:
Die kleinen facettierten braunen Rechtecke sind Muskovit, *ggg*. :wink:

[attachment=3]134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210c.JPG[/attachment]

... und da wir nun beim Thema Butter sind ... ,
bei einer Avocado fasst sich das Fruchtfleisch genauso an wie Butter,
deshalb das Foto und das Knäcke mit einem Belag davon drauf, *ggg* :

[attachment=2]134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210a.JPG[/attachment]

Hier noch einmal näher:

[attachment=1]134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210d.JPG[/attachment]

Ich kann Euch sagen, das 1. Mal, dass ich heute Avocado gegessen habe!
Sie muß also bei Fingerdruck nachgeben, dann ist sie reif. Oki.

Also aufgeschnitten, 2 EL davon mit dem Löffel ausgehoben (wie Butter, echt!),
zerdrückt mit Gabel,
Pfeffer, Salz, wenig weißen Balsamicoessig (oder Zitronensaft) drauf.
Wenig Zwiebel (oder Knobi) in kleine Würfelchen geschnitten, auch mit untergemengt.
Bissi Senf kann man auch noch... , die Phantasie kann man walten lassen.

Es ist ein klasse Dip, dafür könnt ich alles geben, hmmmmmmmmmmm! ´ß´ß´ß
Entweder zu rohem Gemüse zum Dippen,
oder zu Grillgut als Soße
oder auf Knäcke drauf. ?)=)=((

Eine andere Variante ist: zu Lachs als Beilage (blaurandiges Tellerchen);
mein absolutes Highlight heute gewesen:

[attachment=0]8b.060210.JPG[/attachment]

Für größere Mengen legt man den Avocadokern unten in die Schüssel, wo sich der Dip befindet.
Das tun die Mexikaner, damit sie nicht braun anläuft.

Nun bin ich zwar abgeschweift, aber ist ja mein Thread, *ggg* ´++
und ich wollte Euch ja unvermittelt auch eine Freude machen.

Werde es wohl noch bei den Rezepten mit dazuschreiben. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Dateianhänge
8b.060210.JPG
134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210d.JPG
134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210a.JPG
134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210c.JPG
134.ButterjaspisButterjadeRauchquarzBergkr.050210b.JPG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Also Butterjade oder Butterjaspis ist echt Egal.

Wie der Stein genant wird. geben tut es den schon viel viele Jahre nur vor 15 Jahren da hatte man für diese Sorte Stein noch keinen Namen.

die Kette ist aber auch sehr schön geworden mal ein anderer Stil da hast du recht aber
schließlich ist doch was sehr schönes und vor allem eben was sehr ausgefallenes entstanden.

Na ja bei deinen Bilder mit dem Essen da bekommt man ehrlich appetit.
so lecker sieht das aus.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von Taurus »

:lol: hach liebe Sylvie, du bist ja echt Eine +##+

super wie du die Bildchen wieder arrangiert hast, sieht ja optimal aus- und dann als Leckerli noch Rezepte ++"# was will frau mehr +##+
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von Schnee_eule »

Eine wirklich leckere Verbindung..............
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

was gefällt einem nun besser, dieses zauberhafte Kettchen oder die leckeren Beigaben? Und dann noch diese tollen Fotos. Am besten alles zusammen genießen denke ich. Deine Kette ist wieder einzigartig gelungen, herrlich harmonisch und wunderbar präsentiert, ich bin begeistert und wünsche dir ganz viele schöne Erfahrungen damit.

Lg, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Alles in Butter, oder so, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun bekomme ich auch wieder Hunger, wo ich die Fotos sehe, *ggg*. :lol:

Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch für Eure lieben Beiträge.
Mich erinnern diese Butterjaspisrechtecke sehr an Bonbons. :D
Also für mich eine "Appetitmacherkette", *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“