Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
LaLitho

Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! :)

Seit Gestern habe ich eine wunderhübsche kleine Amethsytstufe zuhause. (Fotos folgen noch^^)
In Anleitungen steht immer:
Entladen unter Wasser & Aufladen in der Sonne. (wahlweise mit Hämatit und Bergkristall)
ABER:
Sonne bleicht doch aus.... :/
Ist es eigentlich das Licht dass die Steine läd, oder ist es die Wärme der Sonne? (Wärme ist ja gleichbedeutend mit Energie, physikalisch gesehen)
Könnte ich meine Stufe also auch mit einem Tuch abdecken, und trotzdem ein gutes Ergebnis erzielen?
Wegen des Wassers habe ich mir auch Gedanken gemacht. Das ist hier bei uns ziemlich arg kalkhaltig. Hilft es das Wasser abzukochen, damit sich keine Ablagerungen bilden?

Besten Dank & viele Grüße!
-LL
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von HeXeChiara »

Hmm wie wäre es mit einem kleinen Bach oder eine Quelle zum reinigen und in den Mond zum aufladen? Oder zusätzlich auf die Blume des Lebens?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von Junikind »

Habe ihr mal gelesen Amethyststufen sollten an einem Kraftplatz aufgeladen werden Wald, Kirche oder einem gesunden Baum wenn ich mich recht erinnere.
Vieleicht hilft das dir ja weiter.
Lg
Junikind
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von Gitte »

Wenn Du sie nach dem Abwaschen gut trocknest, kannst Du ruhig normales Leitungswasser nehmen. Manche nehmen auch destilliertes Wasser.

Ich reinige meine Amethyste unter Leitungswasser, spüle sie dort kurz ab, und trockne sie. Danach kommen sie in den Vollmond. Was anderes mache ich nicht.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von Schnee_eule »

Ich stelle meine Drusen in die Badewanne und brause sie ab.
Wenn du Bedenken hast wegen Kalk kannst zu sie auch sachte mit dem Föhn trocken pusten.
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von sury »

Also ich habe immer Angst das meine durch Wasser auseinander bricht,sie hat schon 1-2 risse.
LaLitho

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von LaLitho »

Aaaaahhhhhh-ha +._-{###
Bei "Fluß oder Quelle" musste ich an eine Flüßlein denken, dass durch unseren Ort fließt. Allerdings, in DAS Wasser würd ich nicht mal Gummistiefel stellen :lol: Schade eigentlich.

Ich werd mir eure Tipps mal aufschreiben.......*kritzel*

Wasser & Föhn hatten in mir jetzt auch zunächst die Furcht vor Rissen geweckt....Aber Amethsyt hat doch Härtestfe 7, oder? Da sollte das doch problemlos gehen?


LG!
-LL
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von HeXeChiara »

Das Amethyst durch Wasser bricht, hab ich noch nie gehört! Aber abbrausen ist eine gute Alternative. Meine großen Stücke reinige ích auch so und bis jetzt sieht man keinen Kalk... +##+
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Amathyststufen laden -> Eine Nachfrage

Beitrag von Ramia »

Schnee_eule hat geschrieben:... sie auch sachte mit dem Föhn trocken pusten.
Gestern habe ich dringende Warnungen gelesen, dass man wohl keinen Föhn nutzen soll weil manche Steine platzen könnten.
...??!??
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“