Amazonit und Albit - bitte um Hilfe!!!

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Amazonit und Albit - bitte um Hilfe!!!

Beitrag von beecharmer »

Hallo Ihr Lieben, bei zwei meiner Steine bräuchte ich eure Mithilfe. Der erste wurde mir als Amazonit verkauft, ich denke aber eher dass es sich um einen Albit handelt???
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG (56.78 KiB) 1070 mal betrachtet
Den zweiten Stein habe ich auf einem Flohmarkt als "keine Ahnung" erworben für 2 Euro, hier denke ich schon eher dass es sich um einen Amazonit handeln könnte???
DSCI0001.JPG
DSCI0004.JPG
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amazonit und Albit - bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Windfee »

Ja, das ist so richtig, wie Du vermutest.

LG
Windfee
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Amazonit und Albit - bitte um Hilfe!!!

Beitrag von lovelyangel »

Genau ! +##
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Amazonit und Albit - bitte um Hilfe!!!

Beitrag von beecharmer »

Super, vielen Dank für eure Hilfe! +._-{### +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“