Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Callimeroli »

Liebe Monika, diese Amethyststufe aus Uruguay hätte ich noch vielleicht abzugeben. Der Körper ist naturbelassen, also nicht mit Schlemme eingeschmiert worden. Die Kristalle sind sehr schön farbintensive, schön tintig. Sie wiegt 6,5 kg. Wenn Du willst, können wir wieder Tauschen. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Amethyst aus Uruguay.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Windfee »

Callimeroli hat geschrieben:Liebe Monika, diese Amethyststufe aus Uruguay hätte ich noch vielleicht abzugeben. Der Körper ist naturbelassen, also nicht mit Schlemme eingeschmiert worden. Die Kristalle sind sehr schön farbintensive, schön tintig. Sie wiegt 6,5 kg. Wenn Du willst, können wir wieder Tauschen. Gruß Carsten. :-)
JA, gerne ! +#
+##

LG
Windfee
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Steinelfe »

Klasse Stück sieht aus wie ein Kroko-Maul ;-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Callimeroli »

Steinelfe hat geschrieben:Klasse Stück sieht aus wie ein Kroko-Maul ;-)
Das haben bis jetzt alle gesagt. Lustig. LG. Carsten. :-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Steinelfe »

Auf dem ersten Bild sieht es sogar aus als ob es Nasenlöcher hat. Oder was sind das für Flecken ;-)

Gegen was tauschst du, wenn ich fragen darf? Finde es total spannend.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Callimeroli »

Steinelfe hat geschrieben:Auf dem ersten Bild sieht es sogar aus als ob es Nasenlöcher hat. Oder was sind das für Flecken ;-)

Gegen was tauschst du, wenn ich fragen darf? Finde es total spannend.
Monika gibt einige schöne kleinere Mineralien aus ihrer Sammlung ab, da habe ich mir was von ausgesucht. Ich habe einige meiner großen Stufen, für neue Mineralien abgegeben, ab und zu muß man das mal, sonst wird der Platz rar. Gruß Carsten. :-)
Zuletzt geändert von Callimeroli am 03.11.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Steinelfe »

ja das kann ich verstehen und dabei habe ich nicht arg so große Stücke, aber es macht irgendwann auch die menge.
Komischer weise wandern bei mir auch viele steine. Manchmal komme ich mir wie einer Verteilerstation vor. ;-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Windfee »

Steinelfe hat geschrieben: Komischer weise wandern bei mir auch viele steine. Manchmal komme ich mir wie einer Verteilerstation vor. ;-)
Vielleicht hat das alles einen tieferen Sinn.... Oft ist es so, dass die Steine erst nach mehrmaligem Wandern "richtig angekommen sind"....
So kommt es mir jedenfalls vor. Für mich ist das Weitergeben, Tauschen, usw. völlig normal und auch richtig. Ich sage mir, es fügt sich damit irgendwann so, wie es das Beste für alle ist :-)

Zitat: Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. (Konfuzius)
Oder mal abgewandelt, Man/frau muß oft etwas verändern.... :-)

LG
Windfee
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Callimeroli »

Windfee hat geschrieben:
Steinelfe hat geschrieben: Komischer weise wandern bei mir auch viele steine. Manchmal komme ich mir wie einer Verteilerstation vor. ;-)
Vielleicht hat das alles einen tieferen Sinn.... Oft ist es so, dass die Steine erst nach mehrmaligem Wandern "richtig angekommen sind"....
So kommt es mir jedenfalls vor. Für mich ist das Weitergeben, Tauschen, usw. völlig normal und auch richtig. Ich sage mir, es fügt sich damit irgendwann so, wie es das Beste für alle ist :-)

Zitat: Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. (Konfuzius)
Oder mal abgewandelt, Man/frau muß oft etwas verändern.... :-)

LG
Windfee
Da sind wir aber sowas von, auf einer Wellenlänge. Bevor ich euch hier entdeckt habe, habe ich fast ausschließlich mit meiner Schwester getauscht, sie sammelt auch Mineralien. Mir geht es auch nicht um Geld, oder den Profit, den man machen könnte, sondern es geht mir um den Spaß, den man dabei hat, wenn man mit jemanden Mineralien tauschen, oder schenken kann. Ich Tausch lieber, als sie zu verkaufen. Gruß Carsten. :-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Windfee,

es fühlt sich für mich auch nicht unnormal an. Es ist mir nur mal so aufgefallen.
Finde es schön kleine und große Helfer zu verteilen. Bei einigen weiß ich vorher ja schon dass sie nicht für mich sind. Irgendwann ist es dann so das der oder die richtige da ist und da fällt mir dann immer der Stein ein. Manchmal rufen sie auch richtig. Klingt komisch aber ist bei mir so. Nen rosenquarz hat das mal gemacht um mir durch eine schlimme nacht zu helfen.

Finde es einfach schön zu wissen das sie gerne bei dem anderen Menschen sind. Mit Tieren habe ich da noch keine Erfahrungen, aber auch bei den Pflanzen klappt es gut. Da merk ich es dann bei der Pflanze und beim Stein. ;-)

Jetzt aber genug von meinem Blabla.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Amethyst aus Uruguay. 6,5 kg.

Beitrag von Callimeroli »

Steinelfe hat geschrieben:Liebe Windfee,

es fühlt sich für mich auch nicht unnormal an. Es ist mir nur mal so aufgefallen.
Finde es schön kleine und große Helfer zu verteilen. Bei einigen weiß ich vorher ja schon dass sie nicht für mich sind. Irgendwann ist es dann so das der oder die richtige da ist und da fällt mir dann immer der Stein ein. Manchmal rufen sie auch richtig. Klingt komisch aber ist bei mir so. Nen rosenquarz hat das mal gemacht um mir durch eine schlimme nacht zu helfen.

Finde es einfach schön zu wissen das sie gerne bei dem anderen Menschen sind. Mit Tieren habe ich da noch keine Erfahrungen, aber auch bei den Pflanzen klappt es gut. Da merk ich es dann bei der Pflanze und beim Stein. ;-)

Jetzt aber genug von meinem Blabla.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hallo liebe Steinelfe.
Sensiblere Menschen haben da einen Draht zu, manchmal ist das bei mir auch so. Mit den Steinen, die man aus dem Laden mit nach Hause nimmt, oder schon Zuhause hat, wo man spürt, dass sie bei einem anderen bessere Arbeit leisten können, habe ich auch ganz oft. Da ist mir sogar egal, ob es ein seltens oder wertvolles Stück ist. Wenn ich mich dazu entschließe, bekomme ich ein Kribbeln im Magen, dann weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe. Bin so oder so kein Horter Typ, kann gut abgeben, da habe ich keine Probleme mit. Dir auch noch einen schönen rest Sonntag, gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“