Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von Ferneth »

Huhu ;-)
Ich habe mal wieder eine Frage, oder eher gesagt 2, diesmal zum Lagern meiner Schätze. Die kleinen sind ja in einem Setzkasten, aber meine Amethystenstufen und der Bergkristall passen dort nicht rein, nur in den freien Spalt zwischen Regalwand und Setzkasten. Kann ich beide Kristalle dort nebeneinander hinstellen? Ich finde im Internet auch nichts dazu, aber da Bergkristall ja auflädt und Amethyst entlädt und reinigt weiß ich nun gar nicht ob sich das beißen würde oder so.
Die Amethysten würden mit Ach und Krach zwar schon in den Kasten passen, aber entladen die dann nicht die anderen Heilsteine dort?
Liebe Grüße,
Ferneth
LaLitho

Re: Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von LaLitho »

Moinsen.

Amethyst ist ja "nur" die violette Schwester des Bergkristalls. ;) Da sollte absolut nichts passieren.
Bergkristall läd auf, bzw. verstärkt die Eigenenergie der Steine. Amethyst kann entladen und aufladen. Da ergibt sich keine Schwierigkeit.

lg
-Leni
Blackmoon-Vagabond

Re: Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Zumal Amethyst für sich immer so als "geschlossenes System" gilt.
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von Ferneth »

@LaLitho: Danke für die Antwort ;) mich verwirrt das ganze momentan noch etwas. Mal liest man Amethyst entläd, mal liest man Amethyst reinigt, und mal dass er aufläd. Ich weiß nicht ob man mir mit der Frage helfen kann, aber reinigen sich Amethystendrusen dann auch selbst? Und entladen sie sich auch selbst? Oder muss ich da 2 Amethystenstücke aufeinander legen? Denn mein Freund hat mir letztens seine Amethystendruse geschenkt, die er eben nie benutzt hat, aber schon lange besitzt. Die war auch ziemlich in der Nähe eines TV's. Ich hab sie schon gewaschen, also entladen, aber das reinigen jetzt noch gar nicht gemacht und bereits andere Steine, unter anderem auch den Bergkristall dort reingelegt. Hätte ich die Druse meines Freundes erst auf meine andere Druse legen müssen, oder ist das nicht notwendig? Nicht dass das Geschenk bereits irgend welche unpassenden Energien an die Steine abgab, die darin lagen.. Ich hab irgend wie das Gefühl dass ich gerade noch alles falsch mache was nur geht... :-?

@Blackmoon-Vagabond: Danke auch für deine Antwort. :) Nur versteh ich nicht ganz in wiefern du das meinst, so dass er ohne direkten Kontakt auch nichts an anderen Steinen tun kann?
Blackmoon-Vagabond

Re: Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ferneth hat geschrieben: (...) so dass er ohne direkten Kontakt auch nichts an anderen Steinen tun kann?
Right!
:)
Benutzeravatar
MBJ2016
Beiträge: 43
Registriert: 04.08.2016, 12:45

Re: Amethyst & Bergkristall nebeneinander lagern?

Beitrag von MBJ2016 »

###++ Natürlich kannst Du, das ist family. Schau Dir mal Dein Amethyststück an, von der Drusenschale zur lila Spitze findest Du oft einen gut sichtbaren weißen Quarzrand. Wenn nicht kann ich Dir mal ein Bild schicken. LG Bärbel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“