Amethyst vom Flohmarkt

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, war gestern auf einem Flohmarkt und hab dieses Amethyststück ergattert +##
Amethyst.jpg
Amethyststück ca. 50 kg schwer.jpg
Amethys..jpg
Amethys..jpg (43.3 KiB) 2164 mal betrachtet
Amethyst 1.jpg
Amethyst 1.jpg (107.44 KiB) 2164 mal betrachtet
Ameth..jpg
Ameth..jpg (77.39 KiB) 2164 mal betrachtet
Amethyst bei Buddha.jpg
Amethyst ca. 50 kg schwer.

Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Annette »

interessantes Teil, habe ich so noch nicht gesehen von der Farbgestaltung her und dann auf dem Flohmarkt? Ihr macht ja hier alle dolle Funde auf Flohmärkten, ich habe selten so ein Glück. Ich wünsche dir ganz viel Freude an der Druse +#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Sutsamadori »

Na da haste aber einen guten Kauf gemacht! :shock:
sieht toootal schön aus!
Ana

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Ana »

:shock: :shock: :shock: :shock: ++"#

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH der ist ja zum reinlegen! :P

is der schön
und der Platz erst!

:mrgreen: ... wo ist das gleich, wo er jetzt steht .. :mrgreen:

Darf ich noch fragen, wie Du den dann nach Hause bekommen hast ?

Ana
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Laminar »

Wunderschön! ++"#

Bleicht der draußen nicht aus? Ich würde ihn vorsichtshalber ins Haus holen.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Windfee »

Wow, tolles Stück. ++"#
Auf so einen Flohmarkt möcht ich auch mal +#

LG
Windfee
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von PieterSit »

Danke Euch Lieben, es freut mich das er bei Euch so gut ankommt, ja er hat mich auch sofort angesprochen und nach Rücksprache mit meiner Frau ++"# waren die Preisverhandlungen auch schnell erledigt.

@ Liebe Annette, die Druse, ganz oben ist eine kleine Höhle, hat mich auch sofort in den Bann gezogen, wunderschön die Farben, kommt nicht ganz so gut rüber, und da wuste ich schon wo sie stehen wird.

@ Hallo Sutsamadori, ja ein klasse Teil, Danke.

@ Liebe Ana, 50 kg, da durfte ich mit dem Auto auch etwas näher an den Stand fahren.

@ Hallo Laminar, hoffe nicht das er ausbleicht, steht unter dem Busch und ist gegen Sonnenstrahlen geschützt.

@ Liebe Windfee, der Flohmarkt war in Herzogenaurach.

Es kommt selten vor so ein Stück auf dem Flohmarkt zu sehen, den Verkäufer kenne ich aber auch schon 10 Jahre, bei Ihm hab ich mir damals eine Sternrosenquarzkugel, Gewicht legt mich jetzt nicht fest ca 12 kg, müsste ich nochmals wiegen, gekauft und seitdem hat er immer wieder so kleine Überraschungen mit dabei.

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Rita_S »

lieber pietersit,
du hast ihn dir verdient..... :wink:
kattie

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von kattie »

Wowwwwwwwwwwwwwwwwwww!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Wildflower »

Du kannst vielleicht Glück haben..... :D
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von PieterSit »

Liebe mini, schon alleine dadurch, weil er so schwer war in heim zu bringen ?)=)=((

@ Liebe Kattie, +._-{### für Dein Wowwwwwwwwwwwwwwwwww ´`**' Deine Wohnorte waren ja interessant !! meiner war Sirius A und jetzt auch Erde :D

@ Ja liebes Blümchen, dem tüchtigen schlägt die Stunde, fühlte als ich ihn bekam auch sehr glücklich und als er unbeschädigt im Garten stand +++#


Liebe Gedanken PieterSit
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Achaty »

Na das ist ja mal ein super Fund, ich selber finde die Farbe voll interesant. Glückwunsch
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von benny »

Super schön ! Da hattest Du aber wirklich einen Glückstag!
Viel Spaß mit Deinem neuen Stück ! ++"#
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von synergy »

+++# glückwunsch +++#

da hast du nicht nur einen prächtigen stein
sondern auch noch einen guten platz dazu

+._-{### fürs teilen

synergy +#
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Juli »

Wahnsinn, da hst du ja einen tollen Fund auf dem Flohmarkt gemacht. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Das hätte ich auch schwer stehenlassen können - wunderschön! ++"#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Schnecke »

Klasse, wie eine kleine Oase bei dir im Garten... es sieht so super und friedvoll aus... ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von hellemondseite »

Schliesse mich den anderen an toller Stein.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von PieterSit »

Vielen Dank Euch Lieben, ja es war ein schöner und erfolgreicher Tag, freud mich das er auch für Euch ein Augenschmaus ist und seit herzlich dazu eingeladen gedanklich im Garten bei mir zu verweilen ++"#

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Ana

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Ana »

PieterSit hat geschrieben: herzlich (...) eingeladen gedanklich im Garten bei mir zu verweilen ++"#

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Hallo Pietersit!

Danke für Dein großzügiges Angebot! +._-{###

Vll "komme" ich mal und "setze" mich so beschützt bei Dir vor den "Bodhibaum", dann kann ich den Stein weiter anschauen!

++"# Dir auch Liebe Gedanken und GUTES!

Ana
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amethyst vom Flohmarkt

Beitrag von Windfee »

PieterSit hat geschrieben:Vielen Dank Euch Lieben, ja es war ein schöner und erfolgreicher Tag, freud mich das er auch für Euch ein Augenschmaus ist und seit herzlich dazu eingeladen gedanklich im Garten bei mir zu verweilen ++"#

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Na, das Angebot nimmt man/frau doch sehr gerne an. Danke +._-{###

LG
Windfee
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“