Angebotene Steine ,weiß aber leider ncht den Namen

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Angebotene Steine ,weiß aber leider ncht den Namen

Beitrag von kiki42 »

Wie ich bereits im anderen Threat geschrieben habe sind mir eine Menge Steine angeboten worde .Einige kenne ich davon.Aber bei einigen kenne ich nicht die Bezeichnung.
LG kiki
1
Stein von beiden Seiten
Bild
Bild

2??????
Bild

3.?????
Bild


4.?????

/size]Bild
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

2 sieht mich sehr aus nach kunzit, ich habe auch so einen .
und 3 könnte ein turmalin sein.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also du bekommst Angebote *ggg* ich muss schon sagen.

Also beim ersten Stein da bin etwas überfordert muss ich gestehen.

Es könnte vermutlich ein Azurit mit Matrix sein vermutlich in Gneis oder sagen wir besser auf Gneis.

beim 2. das ist auf alle Fälle ein Kunzit oder auch Spodumen genannt.

der 3. sieht mir sogar nach einem Wassermelonenturmalin Kristall aus.

und beim 4. muss ich gestehen das könnte ein Milchquarz sein.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 13.08.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo der dritte ist etwas gelblich glitzert auch etwas .Ich habe ihn schon mal bei .......zum ersteigern gesehen ,das wurde er als Citrin angeboten .Aber Citrin sieht doch anders aus ???
Und Michquarz ,nein wenn ich den mit meinem vergleiche ...
LG kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Wenn er etwas glitzert ist es vielleicht Calcit?
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Angebotene Steine ,weiß aber leider ncht den Namen

Beitrag von kiki42 »

Könnte der erste Stein kein Azurit -Malachit sein ??
LG kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, dafür ist das grün zu hell
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Habe ihn mal neben meinen kleinen Azurit -Malachit gelegt .
zum Vergleich .


Bild


Und hier nochmal ein besseres Bild von meinem Grünen ..

LG kiki


Bild
Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also nach den neuen Bildern da könnte der 2. Stein auch ein Azurit-Malachit sein.

der 2. uist auf alle Fälle eine Kunzit,

der 3. ein Wassermelonen Turmalin, und
der 4. das dürfte schon ein gebrannter Citrin sein halt von sehr schlechter Qualität.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo Felixdofer ,da ich nochmls wegen diesem gelben Stein gegoogelt habe ,viel mir dabei Schwefelquarz ein .
Werde aber nochmal versuchen ein besseres Bild reinzustellen .
LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hasllo Kiki42!

also wegen Schwefelquarz brauchst dich ncith auf die Suche zu machen.
der ist viel gelber. und komplettdurchgefärbt.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

So,ich habe nochmal Bilder gemacht .Die Frau der ich die Steine abgekauft habe kennt leider auch nicht mehr alle Steinnamen ,sie hat vor 20 Jahren gesammelt ,hat für die Steine viel Geld bezahlt ,also denke ich doch das es schon eine gute Qualität ist .Weiß zwar selber nicht was es für ein Stein ist, aber Calcit ,auch Citrin würde ich verneinen .Da ich mir am Anfang sehr viel Steine schlechter Qualität gekauft habe ,damit aber auch widerrum meine Erfahrungen gesammelt habe ....wie schlechte Sreine aussehen ...


Ich versuch noch einmal ...
LG kiki


Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also nach den neuerliche Bilder kann es sich nur um einen orangen Calcit handeln.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

War auch mein erster Gedanke :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“