Anhänger aus Amethyst-Stalaktit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Anhänger aus Amethyst-Stalaktit

Beitrag von helmut »

Als ich diesen wundervollen Anhänger gesehen habe...................... *boing*
musst ich nach Luft schnappen.

Es war einer aus 5 Musterstücken von ner Partie, welche in ca. 2 Wochen eintrifft

Sofort war mir klar, meine Maus bekommt den von mir +##+

Als ich dann den Preis gesehen habe, wurde mir etwas schwindelig, der Importeuer hat
mir dann aber ein gutes Angebote gemacht:

Bei 24 Stück ging er im Preis doch nochmal ein wenig runter und so hab ich eben nochmal
24 Stück ( nun bin ich pleite :oops: ) bestellt, welche Ende März eintreffen.

Die Anhänger haben eine gebohrte Öse aus 925-er Silber
und das Anhängerchen für Antje hat +/- 4 cm Durchmesser

Ich möchte Euch dieses Wahnsinnsteil nicht vorenthalten,
denn ich hab bisher noch nie so einen schönen Kettenanhänger gesehen.

Mangels Tageslicht ( es schneit und ist düster ) kommen die herllichen
Farben und Farbspiele auf dem Bild nichtmal ansatzweise rüber.
wenn der nur nicht so teuer wäre........
wenn der nur nicht so teuer wäre........
Zuletzt geändert von helmut am 15.03.2010, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Christine »

unglaublich schön - auch in der ausstrahlung, helmut! +##
(wie schade, daß ich nicht anje heiße.. ;-) )

lg

christine
Zuletzt geändert von Christine am 14.03.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Gitte »

Hallo Helmut,

Dein wunderschöner Anhänger ist eine sog. Amethystrose, die sind meistens sehr teuer.

Ich habe einen minikleinen Anhänger, der lt. VK ein Regenbogenobsidian sein soll :lol: Wenn das Wetter besser wird, werde ich ihn mal fotografieren.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Wildflower »

Ich hab die bis jetzt nur bei Ibä-i gesehen - und sie waren mir leider immer zu teuer...........hach, schwäääääärm......
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Moki »

WOW Chapp :D
dieses traumhafte Amethyst-Rosettchen benimmt einem ja den Atem ++##

da weckst du Wünsche ... :oops: :roll: *auch-haben-will* }{]=)0)
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

das im Innern ist Achat. Nur die ausgemusterten Exemplare kommen als Anhänger auf den Markt, könnt ihr euch die Museumsstücke vorstellen? Ich habe hier mal Bilder verlinkt, das sind aber noch lange nicht die Spitzenexemplare: achat-einfach-klasse-t8312.html (ein wenig runterscrollen). Ich kenne einen Händler, der solche Steine verkauft (also Scheiben). Aber bezahlen kann ich die nicht :(

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Schnee_eule »

Ein herrlicher Anhänger, da wird sich Antje bestimmt sehr freuen.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von helmut »

Oh ja Tröllchen, diese Scheiben habe ich auch gesehen *lechz*

aber eben dermassen teuer :oops: , dafür werden die sehr seltenen grossen Stalaktiten verwendet.
Die kleineren Stalaktiten und z.Teil die Spitzen der grösseren werden zu
Kettenanhängern verarbeitet....
und die kosten dann auch noch "relativ heftig" .

Aber Stein ist eben nicht Stein....
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Bara »

Hallo Monster,
´+´´++ ´+´´++ man bin ich froh das ich sitze *hat wieder Herzflimmern*. "§"
Sieht der toll aus. Ich mußte sofort wieder an die schönen Bilder vöm Tröllchen denken.
Lege bitte hinter Antje was weiches wenn Du ihn ihr gibst. Falls sie aus den Schuhen kippt vor Freude. :wink:

Liebe Grüße Bara
... Mein zweiter Vorname ist (ab soeben) auch Antje! :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von Schnecke »

Deine Frau kann sich sehr gluecklich schaetzen, du hast bei der Auswahl ein super Haendchen bewiesen. Ein Traumstueck... ++"#
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Anhänger aus Ametyst-Stalaktit

Beitrag von helmut »

wenn der Euch so gut gefällt, dann mach ich, sobald endlich mal die Sonne rauskommt und dann auch Zeit ist
mal neue Bilder ok ???


Wenn das Wetter so bleibt, sind bis dahin die "Geschwister" des Anhängers auch schon hier gelandet

:evil: grad hab ich ne stunde schnee geschaufelt......
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Anhänger aus Amethyst-Stalaktit

Beitrag von Taurus »

:shock: suuperschönes Sönnchen! ein wirklich sehr sehr schönes Stück!!! ++"#

-ich bin auch für Baras Vorschlag- leg deiner lieben Antje lieber was Weiches hin, denn sie wird definitiv aus den Latschen kippen 8)


und :shock: 1 Std Schnee geschippt... wir hatten grad Schneeregen... dabei hatte ich mich schon fast auf "nur" Regen gefreut... :-?
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Anhänger aus Amethyst-Stalaktit

Beitrag von helmut »

Euch gefällt er gell, des hab ich schon bemerkelt :-)

als Belohnung hab ich neben Antje´s herrlichen Rouladen noch was ganz Besonderes bekommen
und Ihre Bekannten und Arbeitskolleginnen waren natürlich auch alle "weg" als sie damit aufgetaucht ist.

Von den 24 sind also nun schon 7 Stück "weg "
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Anhänger aus Amethyst-Stalaktit

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Helmut!

Als Anhänger habe ich diese Rosetten bisher noch nicht gesehen.

Aber die Schnitte sind wunderschöne und stammen aus Uruguay der Kern besteht aus Achat.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“