Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Bastel Anleitungen und Schmuck Basteln Tipps schnell gefunden.
Antworten
       
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 3776
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Viola » 13.04.2019, 12:43

Hallo,

mein Weathering Agate-Anhänger, siehe hier : topic19466.html?hilit=Weathering%20Agate
ist leider kaputt. Ich habe ihn letztens mal an einem langen Lederband getragen, und er ist mir gegen die Tischkante getöckt beim Hinsetzen. Großer Fehler, aber nun passiert.
Dabei ist die Scheibe zwar zerbröselt, also instabil, aber immerhin noch soweit intakt.
Schon länger bin ich immer mal wieder am Überlegen, ob das mit einem Kunstharz zu reparieren wäre. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht, oder ist handwerklich so versiert, dass er mir da raten kann?

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 5843
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Obsidiane » 14.04.2019, 00:52

....etwas unqualifiziert mein Beitrag.... meine Gedanken gehen Richtung klarer Nagellack......

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 3776
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Viola » 14.04.2019, 10:09

Hallo Obsidiane,
nein, gar nicht!
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Die Frage, die sich mir stellt, ist jetzt nur, ob der Nagellack dem Ganzen genug Stabilität verleihen kann. Es geht nicht nur um die Oberfläche, es sollte etwas sein, was sich auch wirklich zwischen die Einzelteilchen setzt und alles zusammenhält. An manchen Stellen ist die Scheibe leider richtig bröselig geworden.
Auf jeden Fall Danke für deinen Input.
[{³@²

Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2235
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Pandoria » 14.04.2019, 10:18

vielleicht geht ja auch ganz dünn etwas heißkleber?

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 9326
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Morgaine999 » 14.04.2019, 10:19

Ich würde dann doch lieber Epoxidharz nehmen. Es gibt auf Youtube eine Dame die ganz nette Videos dazu macht, wie man künstlerische Dinge damit herstellt.
Schau da mal durch ihre Videos, ist nämlich nicht so einfach, das weiß ich noch von der Aktion mit dem Steinbild für meine Mutter damals, dass ich mit Epoxid harz dann ausfüllte....
https://www.youtube.com/channel/UC7lLkY ... OKo00Z_P9Q

Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 1801
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Abraxas » 14.04.2019, 14:23

Hi Süße {²@³@{

hast PN ;-)

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 3776
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Anhänger reparieren mit Lasurharz?

Beitrag von Viola » 14.04.2019, 16:32

Hallo,
ich sage Dankeschön für eure guten Tipps!
+##

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckbastel Tipps - Archiv -“