Anhängermöglichkeiten

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Hallo ihr Lieben,

habe mehrere kleine Steinchen, die nicht gebohrt sind und wollte mich bei den Bastelkundigen umhören, welche Möglichkeiten außer diesen Spiraldrahtanhängern es gibt, sie einfach zeitweise um den Hals tragen zu können. Ich finde die Spiralen etwas zu klobig und kann leider grade noch garnix basteln (sonst könnt ich mir ja vielleicht selbst einen zeitweisedrahtigen Umstand drumherum wickeln, das wär klasse, schade dass ich so unbegabt bin^^)...Ideen?

Grüßchen isa
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Schnecke »

Hmm, du koenntest dir beim Juwelier eine Art Drahtkaefig anfertigen lassen, der wird um den Stein gewickelt und sieht (meistens) auch klasse aus. Der Stein bleibt aber dann eben da drinne :D
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Siehste, und das is das Problem, ich hätt gern was, wo ich die Steine austauschen kann - weil ich so viele kleine ungebohrte Steinchen habe und die nicht alle einsperren will^^

Ich habe dafür bisher auch nur diese Spiralen gesehen, die sind mir zu breit...:(

Danke für die Anregung!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Isa!

Wie wäre es, wenn Du sie Dir einfach in den BH steckst?
So sieht man sie zwar nicht, aber wirken tun sie dort gut.
Mußt halt aufpassen, wenn Du ihn ausziehst, dass Du dran denkst und er (der Stein, *ggg*) Dir nicht herunterfällt. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Ja, ich WEIß! Das Drama schlechthin. Ich hab meine Lieblingswunderschönen Chevronamethyst in einer Umkleidekabine verloren :(((

DAS wird mir wohl nicht mehr passieren...

Wie wichtig ist denn der Hautkontakt dabei?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

Wie wichtig ist denn der Hautkontakt dabei?
Mir persönlich ist es lieber, sie direkt auf der Haut zu tragen. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Was machen nur die armen Männer ohne BH :D?
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Radegunde »

Ich sag nur: Unterhose, und zusätzlich mit Tesa festkleben, damit beim pinkeln nichts 'rausfallen kann! :lol:

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Schnecke »

Nach meiner Nierenentzuendung habe ich die helfenden Steine direkt auf die betreffende Hautstelle mit Tesa geklebt... und bis jetzt hat es immer gut geholfen :)
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von FrauWolle »

Was machen Männer. Das frage ich mich auch ständig, ich trage nämlich nur zum Sport nen BH. Festkleben geht bei mir leider nicht, weil ich bei Kleber super sensibel reagiere. Kriege ich Ekzeme von. :(

Ich habe inzwischen suuuper viele Ketten, die ich dann halt trage. Oder Stein in Hosentasche und immer mal wieder in die Hand nehmen... Dabei habe ich festgestellt, daß es super viel Spaß macht, wenn man 2-3 von einer Sorte hat. Mit denen kann man dann in der Hosentasche rumspielen, die durch die Finger wandern lassen...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

In Zeiten, wo ich keinen BH tragen muß, weiche ich dann auf die Nacht aus mit den Steinen.
Überhaupt vergeht eh keine Nacht, in der ich nicht wenigstens 1 in der Hand habe. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Monja »

Hallo zusammen,

hm, so spontan dazu fällt mir ein Körbchen aus Elastikfaden und Quetschperlen ein...
wenn man so 4-6 dünne Fäden durch ne Perle fädelt und diese dann jeweils rautenförmig quetscht?
Durch die elasischen Fäden kann man jedesmal einen anderen ungefähr gleichgrossen Stein reinfriemelm, oder?
(nur mal so ne Idee auf die schnelle, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren...)

Liebe Grüße

Monja
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

ähhhhhh,

ja, bitte einmal ausprobieren und Bildchen machen - ich bin doch ein Laierlaie!^^
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Bella »

So ganz spontan würde ich die Steine mit einem silbernen oder goldenen Wickeldraht umwickeln, nicht zu viel, aber doch so, das sie nicht rausfallen können. Dann noch eine Öse formen, damit man eine Kette durchziehen kann. Weiss nur nicht, ob der Draht den Steinen irgendwie schaden könnte.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Mittlerweile war ich jetzt auch schon in paar Lädchen und hab nach passendem Material gesucht...allerdings haben die ja so wahnsinnig ausgewählte Auswahl, dass ich unverrichteter Dinge wieder heim getrottelt bin...also, so richtig Ketten, wie ihr sie hier anfertigt, das krieg ich nicht, dazu fehlen mir Zeit (jaja, shame on me, ich sollte immernoch lernen :-? ), Materialien und Steine.

Aber so ein Drahtebbes, was mich die Steine an ein Kettchen hängen lasst, would be verrrrrry nice. Bisher hab ich den Heliotrop noch im BH...aber das Tigerauge is ein bissel unförmig dafür...welchen Draht empfehlt ihr mir denn für Arbeiten rund ums Steindrahtieren plus Zusatzzubehör (Zangen?)?

DANKESCHEE!
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Okay....ich habs jetzt einfach mal gemacht...1mm Draht geholt...und gewickelt...erste Ergebniss...

gallery/image.php?mode=medium&album_id=9&image_id=30
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Bella »

Hey Zorabel.

Ich find die Lösung klasse, ich glaube, ich muss nächste Woche auch mal Draht einkaufen, so sehen die Steine doch direkt mal wieder anders aus!
Super umgesetzt. +._-{### für das Foto.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Dankeschön - in der Zwischenzeit habe ich auch noch etwas mit gebohrten Steinchen gespielt, so bekommen die doch noch einen anderen Touch (der Labradorit zum Beispiel, die Kugel, is eigentlich gebohrt). Aber es sieht auch nicht immer schön aus, muss ich sagen. Da muss man noch üben. Gerade diesen Ösenknoten da oben, gibts da einen Trick? Ich wollte aber auch nicht gleich den ganzen Laden leerkaufen, habe mir nur eine Zange, und die zwei Drähte unterschiedlicher Stärke geholt. Hauptsache ich schrecke jetzt nicht mehr davor zurück, kleine ungebohrte Trommelsteine zu holen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Bella »

Also, ich finde es gar nicht so schlecht, wie du das hinbekommen hast.
Bisher kann ich nur Fantasie zusteuern, werd mich aber kommende Woche auch mal mit Bastelbedarf eindecken, dann kann ich auch besser mitreden.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Isa!

Also, ich bin echt platt!
Das hast Du soooowas von supertoll hinbekommen!
Du hast da echt Talent für und ich bin ganz begeistert. ´+´´+ ´+´´++

Ich hab unlängst verschandelte selbst gebastelte Anhänger woanders gesehen,
dass ich nie gedacht hätte, dass so etwas Wundervolles vom Nichtprofessionellen entstehen könnte.

Herzlichen Glückwunsch,
da gibts wirklich nichts dran zu meckern. +#+# ++##

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Wildflower »

Jau, gefällt mir auch! Sind die zum auseinanderbiegen, sodaß du die Steine austauschen kannst?
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich habe so verschnörkelte Anhänger schon oft bewundert und aber auch gewusst, dass ich wohl kaum das Glück habe einen Künstler zu treffen und gerade eben auch meine Steinchen dabei zu haben, damit das dann zusammenkommt. Und da ich meinen Mini-Blau-Chalcedon für meine Prüfung am Hals haben wollte (das was ich zu erstehen finde gefällt entweder nicht oder ist mir persönlich viel zu groß), hab ich hier immer etwas gestöbert und war in unseren Lädchen, hab mich aber erst gestern getraut zuzugreifen. Was kann auch schon passieren hab ich gedacht. Hauptsache ich decke mich nicht wieder mit endlos viel Material zu und mache dann nichts draus - was ich immer mache. Sachen anfangen und mich schlau machen und eindecken und dann nicht zu Ende führen. So wars mit Reiten, mit Gitarre spielen (da will ich aber endlich wieder anfangen), mit Filzbasteln, Serviettentechnik, Tarot, Astrologie, Kochen :D, Gesang, ....and so forth.
Also bin ich gestern bescheiden geblieben und hab mir 2 Drähte gekauft, einen silbernen mit 1cm und einen Kupferdraht mit 0.8. Und dann hab ich gewickelt und mit der einen Zange, die ich geholt hab (obwohl der Mensch mir gleich mal drei anbieten wollte) halt gemacht und getan. Ja, es ist möglich die Steine rauszuholen, aber nicht wirklich andere reinzutun, die sollten dann schon ungefähr dieselbe Größe haben und das tun sie nicht. Aber so habe ich eine Lösung gefunden, die mir ganz gut gefällt. Wichtig waren mir vor allem der Chalcedon und das Tigerauge (das war wirklich nicht gut für einen 3.Brustwarzeneffekt^^)...allerdings bekomme ich es wie gesagt nicht so ganz hin, die Öse zu machen und das ganze abzuschließen...naja so kann man den Stein unterschiedlich tragen - habe darauf geachtet, dass Hautkontakt garantiert ist.

Danke für das positive Feedback, darüber freu ich mich sehr. Is ja lange nicht so schön, wie die Sachen die ihr schon gezaubert habt...irgendwann sollte ich vielleicht mal einen Kurs dazu machen.

Danke auch für die Antwort zum Verlust...werde etwas mehr Zeit investieren müssen, um die Umstände zu erklären, aber der Rhodonit steckt schon im BH (und der Rosenquarz ist erstmal nicht in meiner Nähe)...DANKE.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

zorabel hat geschrieben:Danke auch für die Antwort zum Verlust...werde etwas mehr Zeit investieren müssen, um die Umstände zu erklären ...DANKE.
Liebe Isa!

Du brauchst nichts erklären, das kann man eh nicht mehr ändern,
und die Zeit, die Du hier an langen Beiträgen verbrauchst,
fehlt Dir wieder anderswo, nämlich bei Dir selber, *ggg*.
Es nimmt Dir die wichtige Zeit beim Lernen.

Schau nach vorne, denn in einem Mülleimer kramt man auch nicht mehr nach unten
und schaut, was man da einmal hineingeschmissen hat.

Diese Aussage hat mich schon oft gestoppt, mich im "Altmüll" zu verirren. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Wildflower »

Wieso, was ist denn mit den Ösen? :o Für mich sehen die normal aus....

(Ich lerne auch immer noch reite - hab einfach zu spät in meinem Leben damit angefangen.... :roll: Der Witz ist: du mußt einfach drann bleiben!!!! :mrgreen: Beim Gitarre lernen ist es genauso, ich wollte es einfach - ja, ich erinnere mich noch an schmerzende Fingerkuppen und verkrampfte Finger (blödes G mit 3 Fingern, noch blöderes F!) :mrgreen: - . Jetzt kann ich für mich ausreichend, aber alleine spielen macht nicht wirklich Spaß und meine Freundin wohnt ganz in BW.... :( )
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von manfred »

Frangipani Flowers.jpg
Bildertest
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Monja »

Hallo Ihrs,

hab das mit dem Elastikfänden mal ausprobiert. Sieht meiner Meinung nach doof aus!

Zorabel, deine Anhänger find ich super. ´+´´+

...und wieder los muss...

LG
Monja
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Schnecke »

Hab auch eben erst das Bild von deinen Drahtanhaengern gesehen... Hut ab, das sieht sehr chic und klasse aus... well done :D
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von rabimmel75 »

Wow, die Anhänger sind total klasse geworden!!!!!!!!!!!!!!

Besonders der Calcedon- und der Tigeraugeanhänger!

Die Idee ist echt super, mich nerv nämlich das blöde Lederbendel-gebohrter-Stein gebaumel. Und ich hab ein paar ganz schöne Steine die eigentlich viel zu Schade sind um in BH oder Hosentasche versteckt zu werden.

Danke für´s zeigen! +._-{### +._-{### +._-{###

LG Rabimmel
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Danke für die vielen Komplimente:)

Kann nur empfehlen, es selbst mal zu probieren...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Isa!

Noch ein Kompliment obendrauf: Das Avatar "isses" einfach, das bist momentan Du, *ggg*. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von Wildflower »

War dir das andere Ava also zu düster? (Aber es hatte ´ne tolle Stimmung....)
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von zorabel »

Was Silvie's Anregung...ich mag ja die Mystik...und da die meisten hier auch einen etwas mystischen Avatar haben...aber das ist auch schön, da wär ich jetzt gern...direkt über Dublin.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von silkymoonrise »

zorabel hat geschrieben:da wär ich jetzt gern...direkt über Dublin.
Das wird auch noch einmal Dein Ziel sein. Schau, wie gut es Maike getroffen hat, nach dem Ruf ihres Herzens zu gehn. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Anhängermöglichkeiten

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

leider kann ich auf die Fotos von Zorabel (bez. der Drahtlösung) nicht mehr zugreifen. :(

Hat jemand ein paar Fotos?

LG,
eunubis
Antworten

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“