"Antikes Glas" - Schlackenglas?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1761
Registriert: 07.10.2009, 16:50

"Antikes Glas" - Schlackenglas?

Beitrag von pezzottait »

Ich habe da zwei "Steine" bekommen, die laut Auskunft meiner Lieferantin als "Antikes Glas" angeboten werden und ganz schön teuer sein sollen. Nach meinen Recherchen könnte es sich aber bloß um Schlackenglas aus der Eisenverhüttung handeln (Schweden, aber auch Deutschland,...). Eure Meinung und Erfahrung ist mir sehr wichtig.

LG pezzottait
Dateianhänge
im Auflicht
im Auflicht
im Durchlicht
im Durchlicht
im Durchlicht
im Durchlicht
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: "Antikes Glas" - Schlackenglas?

Beitrag von rabimmel75 »

Hallöle!

Ich hab gar keine Ahnung, aber ich find die beiden sehr interessant! Bin mal gespannt was unsere Experten sagen!

LG Rabimmel
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: "Antikes Glas" - Schlackenglas?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo pezzottait!

Also wenn du nichts näheres über das Stück weißt??? und auch deine Händlerin nicht,
Ich sehe so ein Stück zum ersten mal.

Also "Antike Glasschlacke" ist gut *ggg* ich habe mir mal ein Stück blaugraue Glasschlacke gekauft vor fielen vielen mein Stück ist graublau mit schlieren drinnen und gänzlich undurchsichtig.
Bei deinem Stük das so rein ist kann es sich eher um einenb Rest handeln der abgekühlt wurde.
und ist ganz bestimmt mit etwas Metall überzogen aber welches???

von der Wirkung würde ich sagen ist von der Farbe her gut fürs Herz, und man kann das Stück
auch als Objekt für Meditationen verwenden, mehr fällt mir dazu aber ehrlich nicht ein.

Antik ist die ganz bestimmt nicht.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: "Antikes Glas" - Schlackenglas?

Beitrag von Schnecke »

Ich kann dir leider dazu nix sagen, aber die Farbe sieht schön aus... wie frisch aus dem Meer :-).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“