Apatit und Serafinit

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Apatit und Serafinit

Beitrag von Lirvana »

Hallo
Kennt jemand die Steine Serafinit und Apatit? hat da jemand schon Erfahrungen?
Momentan mache ich mir immer über Nacht eine Karaffe Steinwasser mit einem Apatit und einem Serafinit ist das ok?
Durch die Nacht sind sie im Wasser das ich dann Morgends trinke.
Durch den Tag hab ich sie in der Hosentasche
was meint Ihr? und wie geht ir selber mit diesen Steinen um??

:-)
Danke euch schon jetzt
Zuletzt geändert von Lirvana am 15.10.2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: verschiedene Steine für verschiedenes Gesucht

Beitrag von Wildflower »

-Antwort gelöscht, hat sich erledigt-
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich Steine für´s Wasser nehme, lasse ich sie so lange drinn, bis ich dieses Steinewasser nicht mehr benutze (ich wechsel die Art der Steine ab und zu). Ich benutze die selben Steine nicht gleichzeitig als Taschensteine.
Wenn du von der selben Art verschiedene Steine hast, kannst du einen Teil ins Wasser geben und den/die anderen tagsüber in der Hosentasche bei dir tragen.
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Lirvana »

Danke für deine Antwort
Naja ich hab die Steine noch nicht lange und hab genau einen serafinit und einen apatit...
deshalb durch die nacht im wasser und durch den tag in der tasche ...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Wildflower »

Oder du nimmst einen für´s Wasser und einen für die Tasche...... :wink:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr beiden,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir eine Apatit Splitter oder -Buttonkette zulege.

Einen Apatit-Anhänger und -Cabochon habe ich ja schon.

Nun habe ich mich etwas in das Thema Apatit versucht einzulesen und musste leider lesen, dass er u.U. auch geringe Mengen an URAN enthalten kann und daher ggf. leicht radioaktiv sein kann.

Sollte ich daher von einer kurzen Halskette oder einen Anhänger an einer kurzen Kette absehen und ihn lieber nur auf der Kleidung, z.B. als Anhänger an einer langen Silberkette tragen?

Ein wenig eklig finde ich auch, dass er, wie ich las, aus biologischem Material besteht, wie Knochen, Zähne, sogar Zahnbelag. :-?

Mag sein, dass meine Frage vielleicht etwas albern klingt, aber ich halt (noch) kein Fachmann auf diesem Gebiet und das mit der Strahlenbelastung macht mir schon etwas Sorge.

Andererseits gefallen mir die beiden Halsketten schon sehr gut, sie sind aus etwas dunkleren blauen Apatit. Ich hoffe, dass es da keinen gefärbten gibt.

Hier ist die Quelle, wo ich das mit der Stahlenbelastung/dem Uran gelesen habe. Bitte etwas nach unten scrollen:

www.heilsteine-lexikon.net/apatit.html

Würde mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen freuen.
Lieben Dank im Voraus und

lG Jenni :)

Edit: So, nun habe ich die Apatit-Splitterkette bestellt und hoffe, ich werde nicht enttäuscht. +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Wildflower »

Dort steht ja schon, das die Strahlung sehr gering ist un weniger als die natürliche Strahlung der Umwelt.
Ich denke nicht, das du dir Sorgen machen mußt.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Viola »

Hallo Jenni,
ich halte das auch für unbedenklich, was im Apatit drin ist. Sicher gibt es Mineralien mit mehr oder weniger radioaktiver Strahlung, aber man muss auch bedenken, dass alles strahlt... Kommt es in wirklich gefährliche Bereiche, so ist das in der Regel auch ausgewiesen. Naja, sollte ausgewiesen sein. Es ist hier im Forum nachzulesen:
giftige-wassersteine-giftige-heilsteine-f97.html
Man empfiehlt ja sogar Kindern das Tragen von Apatit, weil er die Konzentrationsfähigkeit fördern soll.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Apatit und Serafinit

Beitrag von Jenni »

Hallo Wildflower und Viola,

vielen Dank für eure beruhigenden Worte. :)

Ihr könnt also "Entwarnung" bezüglich der Strahlung geben. Ich habe es mir fast gedacht, dass es unbedenklich ist, war aber dennoch verunsichert.

Nun ja, ich habe mir gestern diese schöne blaue Apatit-Splitterkette bestellt. Sie ist wie gesagt, nicht so hell, ehr ein kräfrigeres Türkis-Blau. Ich hoffe, dass sie nicht gefärbt und von Natur aus so ist.

Das gefällt mir jedenfalls besser als diese ganz hellen, die mich z.B. blass machen würden und irgendwie nicht so richtig zur Geltung kämen, zumindest als Halskette.

Beim Anhänger kann es schon wieder anders sein, wenn er auf den Klamotten an einer längeren Kette hängt. Aber auch da gefallen mir die in den kräftigen Farben und Maßerungen besser.

LG Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“