Auf der Abraumhalde gefunden ...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Auf der Abraumhalde gefunden ...

Beitrag von laecheln »

haben wir dieses Stück Dolomit mit kleiner Kristallhöhle :D

Wir waren mit den Hundls heute nachmittag eine Runde Gassi über Feld und Wiesen.

Dabei sind wir an einem ehemaligen Specksteintagebau vorbei gekommen und haben
da mal einen Abstecher auf die Abraumhalde gemacht.

Und das schöne Stück ist uns dabei in die Hände gefallen ++"#
IMG_2585.JPG
IMG_2587.JPG
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Auf der Abraumhalde gefunden ...

Beitrag von Christine »

tolles teilchen mit dem kristall_guckloch u. diesem durchscheinenden relieff der kristalle im gegenlicht.. +##
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Auf der Abraumhalde gefunden ...

Beitrag von Achaty »

Oh schön, ein Kristalllöchle +##
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Auf der Abraumhalde gefunden ...

Beitrag von silkymoonrise »

Man kann´s mit dem Verstand nicht erfassen, was ihr für Herrlichkeiten zu Tage befördert.

´ßß+ ´++ +##

Liebe Grüße

Sylvie
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Auf der Abraumhalde gefunden ...

Beitrag von helmut »

Das ist ein Bruchstück DOLOMIT aus der Johanneszeche, die im Hohlraum befindlichen Kristalle sollten Calcit oder auch Dolomit bzw. Bergkristall sein.

Paar Stunden vor uns war ein Sammler mit Ausrüstung dort und hat nach 4 Std. Steineklopfen ein superschönes Stück Dolomit mit aufgewachsenem Kirschgrossen milchweissen Flouritkristall gefunden... sein einziger Fund !!!

die Halde lohnt sich nicht zum Suchen für Laien, dort ist fast nur Dolomitmarmor bzw. Dolomit ( ganz ganz wenig ) aufgeschüttet worden
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“