Auf Goldsuche in Böhmen

Antworten
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Auf Goldsuche in Böhmen

Beitrag von Klaus60 »

Hallo,
bei Prag gibt es das alte Goldbergbaugebiet von Jilove.
Studene 01.JPG
Studene 02.JPG
Die alten Halden bei Studene,mit viel Glück findet man
auch Heute noch mm-große Flitter von Gold auf Quarz.
ged.Gold auf Quarz 01.jpg
ged.Gold auf Quarz 02.jpg
ged.Gold auf Quarz 03.jpg
ged.Gold auf Quarz 04.jpg
Die Bilder sind mit einen Digi-Mikroskop gemacht.

Es grüßt
Klaus
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Auf Goldsuche in Böhmen

Beitrag von Steinelfe »

wow einfach umwerfend

vielen lieben Dank das du dir diese müghe gemacht hast und sie uns gezeigt hast

hat einfach was engelhaftes

Danke danke dank lieber Klaus

Es ist erstaunlich was für ein sicheres Händschen du bei solchen unterfangen hast. Musstest bestimmt lange suchen. Ich grazuliere dir zu diesem Glück und wünsche dir ein zauberhaftes wochenende
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Auf Goldsuche in Böhmen

Beitrag von Christine »

lieber klaus,

herrlich.. +## allein die naturaufnahmen mit dem frischen grün (da kommt ein klein wenig sehnsucht nach den farbenfroheren jahreszeiten auf ;-) )

aber ohne geologische kenntnisse würde man auch nie auf die idee kommen, welch wunderbare funde dort offenbar noch immer gemacht werden können. :D

beim betrachten des goldflitterchens deiner letzten aufnahme ist mir wieder mal ein wenig meine fantasie durchgegangen :oops: :wink: , denn ich sehe in ihm einen winzig kleinen 'schatzsucher' mit spitzhut und (sonnen)brille, der sogar ein klein wenig ähnlichkeit mit john lennon hat. ;-)
goldenes kerlchen .jpg
goldenes kerlchen .jpg (142.8 KiB) 1679 mal betrachtet
liebe grüße +#

christine
Tibor
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2011, 21:37

Re: Auf Goldsuche in Böhmen

Beitrag von Tibor »

Hallo Klaus,

christine hat recht
herrlich.. allein die naturaufnahmen mit dem frischen grün (da kommt ein klein wenig sehnsucht nach den farbenfroheren jahreszeiten auf )

sehr schöne funde, läßt du das gold so wie es ist oder machst du die ab

Grüße

Tibor
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Auf Goldsuche in Böhmen

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Tibor,
das belasse ich so.
Waschgold findet man mit der nötigen Ausdauer in fast allen
großen Flüssen.

Es grüßt
Klaus
Antworten

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“