Aufladen mit Bergkristall Rohsteinen ?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Aufladen mit Bergkristall Rohsteinen ?

Beitrag von margarethe »

Hallo an alle,

ein Gedanke:

- immer wieder kann ich lesen, daß mit Bleikritall Trommelsteinchen oder mit einer Bleikristallspitze aufgeladen wird.

1. Könnte ich auch mit Bleikristall Rohsteinen aufladen, die ich in einem Behälter zu einer kleinen Gruppe zusammenstelle, so, daß sich hier auch Spitzen ergeben ?

2. Habe drei Amethyst Stücke gekauft, kann ich diese so zusammenstellen, daß sie eine kleine Höhle bilden wie eine Druse und dann so als Aufladestation nutzen ?

Freue mich auf Eure Gedanken...

:wink:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Margareth,

Bleikristall ist doch eine Form von Glas mit einem bestimmten Bleigehalt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das genauso wirkt wie ein Bergkristall - aber ich bin kein Profi.

Die Amethyststücke zu gruppieren ist eine Idee die ich mir vorstellen kann.

LG

Eva
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

....oh Gott, bin ich dumm, ich meinte natürlich BERGkristall...

Also bitte ich noch ein Mal um Meinungskundgabe *lächel*
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Margarethe

Na ja , gut das es kein Bleikristall ist !

Ich mache es auch so in der art ich mach mal eben ein Foto davon , Bis gleich

Kristalla
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

So hallo da bin ich wieder , so sieht das bei mir aus !


Bild

Der Bergkristall und die Splitter habe ich auf buntem
Floristiksand !
Wie du siehst lade ich gerade meinen neuen Turitella-Jaspis !

Ich hoffe das hilft dir !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Kristalla,

ganz herzl. Dank, so hatte ich mir das gedacht :lol:

Ihr stellt die Fotos so flott ein, wo finde ich denn hier die Anleitung dafür, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden :cry:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Margarethe,

also obs eine Erklärung irgendwo "offiziell" gibt weiß ich nicht.

Hier eine kurze von mir:

Wenn du einen Text eingibst sollte ober dem Eingabefenster Blau "Bilder Speichern Hier Klicken!" stehen.

Da klickst drauf, dann kommt dieses Fenster:
Bild

Danach klickst auf "Durchsuchen", suchst dein Foto das du eingeben willst und klickst auf
Bild
Hier klickst du auf "Senden"

Bild
Und hier entweder auf "Standard" - wenn du nur ein Bild einfügen willst, oder auf "Bildeinfügen und weiteres hochladen".

Ich hoffe das ist mit den Bildern halbwegs nachvollziehbar.
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo magicjeanny,

ich danke Dir ganz herzlich, ich denke, das könnte ich hinkriegen *lächel*, werde ich zu Hause dann mal versuchen, habe eineige Steine, die ich gerne mal "erfragen" würde...


Nachtrag!!!!!!
Heute Morgen habe ich die Anleitung zum Fotoeinstellen entdeckt *ups*, sie steht unter der Rubrik zur Steinebestimmung gleich an erster Stelle,
joa, hätte ich vielleicht mal besser gucken sollen *lächel*

:oops: :lol: :oops:
Klatschmohn
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2009, 12:19

Beitrag von Klatschmohn »

Liebe Kristalla und alle Anderen!


Ich freue mich ganz doll, das es auch diese Möglichkeit zur Aufladung der Hsteine gibt! Ich habe eine Menge von Bergkristallen, jedoch kleine, geschliffene (z.B.: für Ketten bzw. Armbänder) jedoch sollte man Rohsteine zu der Aufladung anderer Steine nehmen, oder? Klar. :D

Meine andere Frage ist es, ob es auch Sinn hat mit den Farben zu Arbeiten. Ich meine hier die Farbe z.B.: von der Schüssel in der die Bergkristalle (oder Amethyste) sind, oder den Floristiksand, oder einfach nur die Deckenfarbe... Wenn es Einfluss auf die Hsteine bzw. die Aufladung hat, findet man irgendwo eine Leitung zu welchem Stein welche Farbe gehört - im Prinziep, dieselbe wie die des Steines, aber ist der Benutzerzweck vieleicht auch wichtig, und natürlich die Farbenkunde.


Vielen Dank für die Antwort und die Meinungen :)
Euer Klatschmohn

Kristalla hat geschrieben:So hallo da bin ich wieder , so sieht das bei mir aus !




Der Bergkristall und die Splitter habe ich auf buntem
Floristiksand !
Wie du siehst lade ich gerade meinen neuen Turitella-Jaspis !

Ich hoffe das hilft dir !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo magicjeanny,

deine Bebilderte Anleitung ist besser als meine.
Wenn ich grade nicht schon seit tagen am probieren wuerde mit welchem System wir weitermachen wuerde ich gleich Deine Bildanleitung reinstellen,.... ist wesentlich verstaendlicher als nur mit Worten... :D

grussmanne
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Manne,

ich hab kein Copyright drauf - wennst magst, mach einen Beitrag der oben "festgenagelt" ist daraus.

lg

Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“