.... aus Nigeria

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

.... aus Nigeria

Beitrag von kristall69 »

hier ein Neuer aus Nigeria

was ich erkenne ist grüner Turmalin gefüllt mit...???? sieht aus wie Glimmer ?? Lepidolith??
was könnte Klare sein ?? ist seeehr hart lässt sich bisher nur mit diamant ritzen ( nicht mit Aquamarin l)
könnte es ein klarer Beryll sein ???

Hier die Bilder :
Dateianhänge
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: .... aus Nigeria

Beitrag von kristall69 »

noch ein paar Bilder der anderen Steinchen die mit im Beutel waren, aber nicht mit sooo schöner Füllung ;-)

ein paar haben auch kleine Glimmerplättchen dran, sind aber nicht violett (also kein Lepidolith) sonder hellbeige ;-)
Dateianhänge
6
6
4
4
3
3
2
2
1
1
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: .... aus Nigeria

Beitrag von Windfee »

Ich finde sieht schon sehr nach Beryll aus.
Klasse Fotos ++"#
Tolle Steine ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: .... aus Nigeria

Beitrag von kristall69 »

Windfee hat geschrieben:Ich finde sieht schon sehr nach Beryll aus.
Klasse Fotos ++"#
Tolle Steine ++"#
Danke dir +._-{### +##+
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: .... aus Nigeria

Beitrag von kristall69 »

Jetzt hab ich im Netz noch was interessantes gefunden... ++"#

es gibt eine Pseudomorphose - Lepidolith nach Turmalin --- ist das hier etwas so ??? +++# +++#

++"# ist hier zufällig ein Diplom Mineraloge da ???????? ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: .... aus Nigeria

Beitrag von kristall69 »

ich schubs noch mal hoch :D

spannend ist ja, das der grüne Turmalin hier "gefüllt" ist ???
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“