Backenzähne raus - welcher Stein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Backenzähne raus - welcher Stein?

Beitrag von AngelWitch »

Hallo ihr Lieben,
gestern Abend mussten zwei Backenzähne weichen, es war nicht mehr zum aushalten :(
Lymphdrüse ist immer noch dick bis untern Kiefer, alleine Tee trinken schmerzt immer noch, war eben zum kontrollieren, ob alles gutgegangen ist, da ja gezogen wurde, obwohl alles vereitert war und die Eiterherde im Kiefer ausgeräumt wurde...
Welche Steinchen kann ich jetzt nehmen?
Ich kann mich nicht stundenlang durcharbeiten, deshalb hier mein Aufruf an Euch, mir bitte mal die passenden Steinchen zu sagen.
Gglg und lieben Dank im Voraus,
Lindi
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Beitrag von wolfskind »

Och menno Lindi...das tut mir aber leid für Dich... :cry: :cry: :cry:

leider reicht mein Wissen nicht aus für Steineempfehlungen... aber ich schick Dir ganz viel positive Energie....

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen und ganz schnell gute Besserung.... ´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß

LG wolfskind
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

erst mal gute Besserung!

Vielleicht hilft Dir Rhodonit zum vorsichtigen auflegen und mit Gagatwasser spülen?

Wenn ich Zahnfleischentzündungen habe, lege ich meinen Gagat in ein Glas Wasser und spüle mehrmals täglich den Mund damit aus.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Lindi,

bin schon auf dem Sprung ins Büro, deswegen nur ganz schnell.
Wenn du einen Stichtit hast, nimm den. Der hilft gegen die Schmerzen, als Wasser oder auflegen. Ansonsten Smaragd. Ebenfalls Wasser oder auflegen.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Lindi,

das klingt ja sehr autsch

Im Krankheiten-ABC hab ich folgendes gefunden:

lymphknotenabschwellend: Aquamarin, Baryt, Chalcedon blau, Girasol-Quarz, Jaspis, Jadeit, Moosachat, Weißer Topas

wundheilungsfördernd: Antimonit, Coelestin, Karneol, Mookait, Obsidian, Pyrolusit, Rhodochrosit, Rhodonit, Smithsonit, Vanadinit, Wismut

Zahnschmerzen: Kunzit, Sphen, Sugilith

lG

Eva
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Bei Zahnfleischerkrankungen empfiehlt Gienger Gagat, Bernstein und Rhodonit, wobei ich bei GG mit Gagat sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bei Entzündungen im Zahnwurzelbereich wie es bei dir wohl gewesen ist, empfiehlt er Lavendel-Jade in Kombination mit Teebaumöl.

Nicht steinisch ist bei Schwellung ganz wichtig, daß du kühlst. Außerdem sind Arnica-Globuli da immer das Mittel der Wahl in meiner Familie.

Ich wünsche dir ganz herzlich gute Besserung und schnelle Heilung.

GLG, panica
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

ich würde einen kleinen Bernstein lutschen...so oft und so lange es geht..hat mir sehr gut geholfen!

Gute Besserung!

LG Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Das mit dem Berstein wollte ich auch vorschlagen. Gute Besserung!
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Auch von mir was nicht-Steiniges: Nelkenöl! 2 bis 4 Tropfen auf ein Glas Wasser (lauwarm) und damit spülen. Nicht schlucken! Hilft garantiert.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Es sollm auch helfen, wenn man auf eine Nelke draufbeißt
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Ohje, das ist ja der Hammer, was Du da durchmachen mußtest.
Grade bei Deiner Angst vorm Zahnarzt auch noch.
´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß +´ß+´ß++ ß+´ß+´ß´+

Also, Du darfst auf keinen Fall an den Wunden saugen, das ist ganz wichtig.
Denn es muß sich eine Heilungskruste bilden, die sich leider auch nur 1 x bildet.

Ich würde wirklich nur kühlen mit den Gel-Pads und ruhig einen Rhodonit zwischen in Taschentuch eingewickeltes Gel-Pad und Wange legen.
Lass lieber das Spülen im Mund erstmal, wegen halt der Kruste, die sich ja nicht lösen darf.

Arnika-Globuli sind auch sehr wichtig, stimmt, was ich da lese.
3 x täglich 5 auf die Zunge legen und zerschmelzen lassen.
Gibts ohne Rezept in der Apotheke. Und nie gleich vor oder nach den Mahlzeiten nehmen, dass der Eigengeschmack schön auf der Zunge bleibt.

Ich wünsche Dir recht gute Besserung.
Antibiotika wirst ja eh artig nehmen, gell? :wink:

Ganz liebe Grüße

Sylvie
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

Hallo Lindi,

also ich spüle immer brav mit Salbeitee, und das hemmt wahrlich jegliche Entzündung :) selbst bei einer eitrigen Seitenstrangangina ist es zum Empfehlen *smile

Auf alle Fälle, baldige Besserung!

lg. Maxi
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!

Gagat und Bernstein sind im Einsatz!

Antibiotika habe ich keins bekommen, liebe Sylvie.
Ausgerechnet Ostermontag musste das passieren - und dann noch an einen Doc geraten, bei dem ich im nächsten Leben gern selbst mal sein Zahnarzt würde...

Irgendwas scheint noch nicht zu stimmen, es pocht und klopft noch so, als wären die Zähne noch drin. Das Einzige was ein paar Stunden hilft sind Ibu`s. Selbst der Sugilit bringt momentan nichts, der ist schon seit Karfreitag im Einsatz als es losging.

Salbeitee - das wird nun auch noch probiert!

Arnicaglobuli hatte ich meinen Kids gegeben, werde mir heute nachmittag noch mal welche besorgen, in der Hoffnung, das es jetzt noch etwas bringt.

Gglg und vielen Dank für eure lieben Worte,
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Lindi!

Ich bin einfach ganz schön irritiert.
Das, was mir immer so zugetragen wurde von Patienten mit denselben Beschwerden, wie Du, da wurde erstmal Antibiotika gegeben und dann erst die Zähne herausoperiert.
Würdest doch nochmal hingehen zum Röntgen oder Vorzeigen.
Mir scheint das einfach nicht zu stimmen so.
M.E. ist Antibiotika zwingend notwendig und hier ist etwas außerdem in der falschen Reihenfolge gelaufen. :?

Ganz liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Sylvie,
da ist Einiges verkehrt gelaufen!!!
Die Ärztin hat gespritzt und gezogen, der Zahnarzt selbst, dem die Praxis gehört, hat assistiert...
Der hintere Backenzahn wurde anfangs gleich betäubt, geröntgt, gewartet und dann der Zahn davor als erstes gezogen!!! Viel Schmerz!!! Dann nachgespritzt beim hinteren Zahn und der gezogen...
Ich kenne es auch so, die Krone runter, ausgesaugt, Antibiotika und paar Tage spter zum ziehen hin....
Was willste machen... Hingehen tu ich nicht mehr, ich wollte dort weiter in Behandlung bleiben, aber der Zahnarzt meinte, sie würden keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Aufdrängen tu ich mich niemandem!
Aber verkehrt gelaufen ist es allemal - selbst mein Freund war sehr verwundert, das der Zahnarzt selber die Assistentenrolle übernommen hatte.

Auf jeden Fall wirds langsam besser, nur noch alle 8 Std eine Ibu.
Bernstein und Gagat scheinen zu helfen :-)

Habt Dank für eure lieben Worte hier, ihr Lieben!
Gglg
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Naja, dass die Ärztin gezogen hat, will ich noch nicht mal verurteilen. Frauen haben manchmal mehr Gefühl. Mein früherer Zahnarzt hat auch immer seine Frau (und Kollegin) gerufen , wenn was gar zu verwinkelt oder kritisch war.

Also, nun bin ich erstmal froh, dass es nun anscheinend doch besser wird.
Ich drücke Dir alle 2 Daumen, das muß nun wieder heil werden. :wink:

Alles Liebe Dir und recht gute Besserung

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, gute Besserung!
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Ach liebe Lindi,

als bekennende Phobie-Patientin bei ZA kann ich nachvollziehen, was du durchgemacht hast. Schmerzen, Angst und ein Notdienstdoc, das ist wohl der schlimmste Alptraum. Ich hoffe sehr, es geht jetzt ganz schnell weiter aufwärts und du findest für die Weiterbehandlung einen lieben ZA, mit dem du gut zurecht kommst.

Daß ein ZA seine Assistenzärzte unter Aufsicht arbeiten läßt und dabei auch mal assistiert ist nicht ungewöhnlich. Die jungen Ärzte müssen ja auch lernen. Als Patient kann man das aber bei den meisten ZÄ ablehnen, wenn man es aus irgendeinem Grund nicht will, noch haben wir zum Glück freie Arztwahl.

Gute Besserung und LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“