Bastel-Unterforum

Antworten
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Bastel-Unterforum

Beitrag von Vivi »

Hallo,

ich wollte mal den Vorschlag machen, dass wir ja neben dem Rezepte-Unterforum auch noch ein Bastel-Unterforum aufmachen könnten. Dann könnte wir dort nette Ideen, Bastel- und Dekoriertipps etc. sammeln. :D

Liebe Grüße
Vivi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von manfred »

Hallo,
Basteln ist immer gut, aber was genau meinst Du denn ?
Schmuck Basteln ?
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von Vivi »

Nicht direkt, da könnte natürlich auch Schmuck-Basteln mit dabei sein, dass sich nicht direkt auf Steine bezieht. Das haben wir ja schon. Ich meine halt allgemeines Basteln querbeet.

Z.B. Tischdekorationen, Traumfänger, Gestecke, irgendwelche netten Sachen für Ostern, Weihnachten oder halt andere Sachen.

Nichts spezifisches, sondern einfach Sachen, die hier bei uns schon jemand gemacht hat und seine Werke, Tipps und Vorgehensweisen vorstellt, damit wir anderen diese schönen Sachen nachbasteln können. Es können auch einfach Anregungen oder Tipps sein wie zum Beispiel "XYZ lässt sich viel einfacher herstellen, wenn man XXX verwendet." oder Bilder von selbstgemachten Sachen mit einer kurzen Beschreibung zur Herstellung.

Liebe Grüße
Vivi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von manfred »

Klar, klingt gut, und da wir jetzt auch Unterforen machen können, die die Übersichtlichkeit des Steine Forums nicht beeinflussen sollte das einfach sein.
Aber gvib mir mal den Text vor:
Bastelanleitungen - "...xxx..."
Und als Unterforum in welchem Forum ? Weil ein extra Überforum machen wir nur wenn nötig. Am besten im Schmuck Basteln Forum...oder??
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von Taurus »

Uih, die Idee fänd ich auch ganz toll!!! ++"#

und ich denke, im Schmuck- Bastelforum wärs auch ganz gut untergebracht +##
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von manfred »

Also dann brauch ich noch etwas konkretere Vorschläge um was fuer Bastelarbeiten es geht.
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Re: Bastel-Unterforum

Beitrag von Vivi »

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das vielleicht wie der Rezepte-Thread unter der Rubrik Treffpunkt kommt. Weil es ja nicht unbedingt etwas mit Steinen zu tun haben muss.

Und um was für Basteleien es sich handelt kann man jetzt ja noch nicht wirklich sagen, das liegt ja daran, was die einzelnen Leute dort vorstellen. Das Rezepte-Forum haben wir ja auch nicht in Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch unterteilt, sondern einfach nur Rezepte A - Z genannt und jeder stellt was rein. Das Bastelforum könnte man (ganz unkreativ *hüstel*) ja auch einfach Basteln von A bis Z nennen oder so ähnlich. Wenn sich dann mehrere Bastelvorschläge zu bestimmten Themen eingefunden hätten, könnte man dafür ja noch eine eigene Rubrik eröffnen und die Beiträge verschieben. Aber am Anfang, wenn noch nicht viele Threads da sind, macht das sonst wohl noch keinen Sinn.

Liebe Grüße
Vivi
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“