Bekannter mit Unbekanntem

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Bekannter mit Unbekanntem

Beitrag von helmut »

Hallo liebe Foris,

wir waren heute mal unterwegs, ich wollte unbedingt erstmals zum zweiten der beiden letzten "aktiven" Marmorsteinbrüche der Region
IMG_2453.JPG
BETRETEN VERBOTEN - Zuwiederhandlungen werden strafrechtlich verfolgt....

Satz mit X war wohl nix :(

aber paar hundert Meter daneban, da ist ein "Naturdenkmal" ein ehemaliger Steinbruch, zwischen den beiden Weltkriegen geschlossen... das wäre ein geiler Zeltplatz und es war superschön erst drumherum und dann hinunterzuwandern, da steht schon richtig hoher Wald drinnen...

Er ist nähe Thiersheim etwa 1,5 km vom Ort Stemmas entfernt, am Rückweg zum Auto an der Strasse, da wurde die Böschung neu gemacht, da waren 2 Steine, total verdreckt, aber es hat geglitzert....

Bilder folgen in einem anderen Beitrag, denn das Gestein ( es muss aus der Region sein ) kenne ich nicht !!!!

wir sind dann aber paar hundert Meter weiter am Ackerrand an der Böschung unten entlang gewandert und dabei auf dieses zauberhafte Stück gestossen

es ist nicht nur Dreck aus dem Acker drauf... das Teil, es ist so und es hat "Höhlen" die senen aus als wäre da mit nem Eiskugelgreiffer was herausgeholt
IMG_2457.JPG
IMG_2458.JPG
an der einen Seite, da hab ich Sternquarz entdeckt, wie es den auch in der Johanneszeche gab
IMG_2459.JPG
Detail:
IMG_2460.JPG
und auf einer Seite, da sieht es aus wie Dolomitkristallrasen
IMG_2461.JPG
schad dass ich keine Bilder mehr nach der Reinigung geschafft habe, aber ich musste noch zum anderen Steinbruch, weil die da heute wieder zugeschüttet haben.


auf jeden Fall, nach der Reinigung, da kam die Megaüberraschung.....


Bilder dann am nächsten Wochenende, denn ich mag das unbedingt herausfinden, was das ist, was aussieht wie Dreck, aber eher was rostig-metallisches ist...
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Bekannter mit Unbekanntem

Beitrag von Windfee »

Der sieht schon mal sehr gut aus. Und sehr gespannt bin ich, was Du da sonst noch zum Vorschein gebracht hast, lieber Helmut.

LG
Windfee
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Bekannter mit Unbekanntem

Beitrag von helmut »

Hallo liebe Windfee,

das ist wirklich jenseits meiner Erfahrungen....

das ist ( Bild 1 ) irgendein Zeugs, was "rostig" ist und am Bild 1 sieht man auch den Riss durch das Gestein....

ja ich hab den zerteilt..... als ich dann den verbleibenden grossen Brocken nochmals ins Wasserbad habe, da ist dann
massenweise Luft herausgeblubbert, also ist da irgendwo ein Hohlraum drinnen.....

nur mit sanfter Gewalt ging da nix mehr zu knacken.....

da ist irgendwas dabei, was metallisch ist und rostig wurde

näxtes WE hab ich evtl. Zeit für weitere forensische Beweise :mrgreen:
kattie

Re: Bekannter mit Unbekanntem

Beitrag von kattie »

Toll!

Superneugierig ich bin!
Das ist ja aufregend, wo doch der Sternquarz soooo schön ist!

Liebe Grüße,
kattie
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Bekannter mit Unbekanntem

Beitrag von Achaty »

Oh wie schön ++"# das Glück ist euch immer hold ++"#

Ich glaub ich wär daran glatt vorbei gelaufen. Aber was man nicht alles mit einem geschultem Auge sehen kann woow

Mal wieder was ganz tolles ´`**' sieht spitze aus und vorallem reisig wirkt es :-)

Danke fürs zeiegn +++#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“