Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun einmal die Kehrmedaille von gecrashten Bergkristallkugeln, die wir ja gerne für Kettenschmuck verwende(te)n.

Wieder einmal fertigte ich eine Kette mit diesen o.g. Steinen.

Ich nahm mir also einen neuen Strang gecrashter Bergkristallkugeln, um auf anderweitige Steinchen draufzuketteln,
fädelte auf... und "klick-plingggggggg" war diese Kugel entzwei und lag auf dem Teppich.
Naja, "kann schon mal passieren", dachte ich und wiederholte den Vorgang.
Wieder dasselbe, immer wieder ... ß´´+ ++´´ß ´+´´ +++´´ ´+´+

Hier ein paar "Reste", welche ich noch nicht weggeworfen hatte und zufällig durchs Barfußlaufen aufspürte:
Bergkristalle.gecrashtdefekt.JPG
und nun den Kettenstrang dazu:
Bergkristalle.gecrashtdefekt1.JPG
Es hat mich viel viel Geduld gekostet, meine Kette doch mit ihnen als Einlage zu vervollständigen,
mußte sie ganz vorsichtig anfassen und sanft festhaltend die Kügelchen an die richtige Stelle plazieren.

3 x mußte ich meine Kette aufmachen, weil wie von selbst dann (nach dem Auffädeln) zu bemerken war, dass wieder einige wohl angeknackst waren und klammheimlich splitternd zersprangen.

Ich denke, ich stelle das Thema nun also ein.
Weil es anscheinend besagt, dass man sehr aufpassen muß, hier keine B-Qualität zu bekommen.
Dann ist man verratzt.


Wie ich das Problem löste?
Ich habe meine dann doch irgendwann einmal fertige Kette (nachdem ich sie dabei anfasste, als hätte ich eine Bombe, die jederzeit losgehen könnte, *ggg*) vorsichtig über Nacht auf die Amethystdruse gelegt und dann immerwährend auf der Haut getragen, dass die darin befindlichen gecrashten Bergkristallkugeln verheilen durch das Anliegen am Körper.
Ich weiß, es gibt Zweifler, doch das ist Realität.

Folgend die Kette nach der Fertigung bzw. der Nacht auf der Ametystdruse.
Die Perlen sind noch in Crash-Optik und -Zustand:
114.CharoitrussSchoerlBergkrfacgecr.080110a.JPG


Hier schon einmal ein kleiner Zwischenstand mit Vergleich, nachdem sie 1 Tag getragen wurde.
Die Perlen werden wieder klar und das Gecrashte verschwindet nach und nach:
114.CharoitrussSchoerlBergkrfacgecr.080110c.JPG
Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Wildflower »

Faziet, wir lassen lieber die Finger von gecrashtem Bergkristall, denn, wer will schon mit einer Bombe um den Hals rumlaufen....... :roll: :wink: :wink:
Für mich wäre es nichts, wenn ich so vorsichtig mit den Steinchen umgehen müßte....bei mir müssen sie auch schon mal einen Stoß abkönnen.... :roll: :oops:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Bis jetzt ging es auch immer gut bei mir.
Deswegen denke ich, schreibst es mal, damit man sich nicht von Billigware blenden läßt.
Überhaupts werden sie dann ja am Ende doch klar nach mehrmaligem Tragen, *ggg*.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Wildflower »

Wenn sie sowieso wieder klar werden - warum dann erst crashen?.......... :-?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Wildflower hat geschrieben:Wenn sie sowieso wieder klar werden - warum dann erst crashen?.......... :-?
Wie Recht Du hast, *ggg*.

Ganz am Ursprung unserer Kettenbastelei hatten wir DAS noch nicht gewußt und es genossen, so unsere Werke aufzuschmücken.
Bin mir sicher, dass es die Hersteller selber nicht wissen, *ggg*.
Deshalb betreibe ich nun mal so bißchen "Aufklärung". :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Schnecke »

Wahnsinn, stimmt, es klingt unglaublich, dass die Steine "geheilt" sind... Ich glaub ich wuerde auch lieber "normalen" Bergkristall verwenden fuer die Kette. Stell dir vor, die Steine fangen an zu splittern, wenn du unterwegs oder auf Arbeit bist :roll: :(
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Schnecke hat geschrieben:Stell dir vor, die Steine fangen an zu splittern, wenn du unterwegs oder auf Arbeit bist :roll: :(
Nö, liebe Maike!
Die Sorge besteht jetzt nicht mehr, denn sie sind ja nun geheilt, bzw. so weit geheilt, dass nichts mehr auseinanderbricht.
Doch ich für meinen Teil werde wohl keine Gecrashten mehr kaufen, die alten hier aber noch verarbeiten
und derweil fleißig noch auf kleine Splitter treten, die da nun mal abgesprungen sind. :wink:
Staubsaugen mit Krücken geht ja momentan nicht wirklich gut. :lol:
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von alaja »

Hallo Ihrs

nachdem ich mich auch kurz mit gecrashtem Bergkristall befasst habe (siehe meinen Beitrag) und fand, DEN will ich nicht !! :cry: - da *tot* -- möchte ich dazu folgendes tippen:

dass diese Steine wieder klar werden, kenne ich aus Erfahrung... Die Dame die das Steinlädchen meines Vertrauens führt, erzählte mir davon, dass einige Kunden davon berichteten, die gecrashten Bergkristall trugen, der wieder klar wurde.... ist also keine Seltenheit :D

allerdings: wie und warum.... das ist noch ein offenes Geheimnis. Ich meine, kaputter Stein ist kaputt... :roll:

schönen Tag Euch!

alaja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

alaja hat geschrieben:Ich meine, kaputter Stein ist kaputt...
Richtig, alaja!

Bloß kaputt ist halt nicht gleich tot; darin besteht der Unterschied. :wink:

Gestern sah ich eine Sendung, in der eine 70-jährige Hebamme durch die Slums von Indien zog und Säuglinge heilte durch Handauflegen, Handbewegungen, Energien ausstreichen (und sie waren dann wieder friedlich und weinten nicht mehr). Die Fachleute oder Esoteriker werden es anders nennen, mir kommts ja auch nur auf etwas Anderes an:
"Der Mensch" , wurde dort gesagt, "hat Heilenergien in sich. Wir müssen nur erkunden, wie wir sie nutzen können".

Und ich denke, diese Heilenergien machen auch den gecrashten Bergkristall wieder "heil".

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Anschi »

Das ist ja ein sehr interessanter Beitrag!
Ich habe das noch nie gehört das gecrashte Bergkristallkugeln wieder klar werden!
Ob das auch mit größeren gecrashten Trommelsteinen funktioniert? Leider habe ich davon keinen
sonst würde ich das mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Wildflower »

Tja, da gibt´s wohl nur eins: du mußt dir welche zulegen.... :wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Anschi hat geschrieben:Ob das auch mit größeren gecrashten Trommelsteinen funktioniert?
Bestimmt. Die Steine, die ich manchmal nachts in den Händen habe, verändern sich ja auch.
Und gerade die Nachtenergien finde ich noch intensiver, als bei Tag.
Weil man da abschaltet, sie "unangezapft" vom Alltagsstress bleiben.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Bella »

Ob das meinen kaputten Fluorit auch wieder heilt? Mir ist schon der zweite runtergefallen, hat jetzt scharfe kanten, kann ich nicht mehr anziehen. ´+´+ ´+´+´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Wildflower »

Oh, wie ärgerlich Bild
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Bella »

Da sagst du was. Ich kann aufpassen wie ein Lux, irgendwie flutscht der mir durch die Finger.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Wildflower »

Hat er ein eigenes Leben? :o
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Bella »

Keine Ahnung, im Laden meinte die Inhaberin schon, vielleicht reagiert er empfindlich auf Blockaden, die ich noch nicht wahrhaben will... könnte sie schon recht haben, allerdings kommen die Blockaden von aussen, da hab ich leider nicht so viel Einfluss drauf. Na ja, positiv denken, das wird schon...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Bella!

Die Fluorite sind aber auch "flutschig" in den Fingern, weil sie so sehr glatt sind.
Bein Ketteln neulich hatte ich auch meine Qual.

Also "heilen" wird der Fluorit leider nicht mehr von selber, weil es ja außen abgesprungen ist,
nicht in der Mitte gecrasht durch Kälte-/Hitzeschock.
Kannst ja mal schaun, ob Du mit Deiner Nagelfeile etwas schmirgeln kannst.
Bitte nur in einer Richting feilen (und nicht ritschratsch hin und her).
Sonst leidet die Feile und der Schmirgelbelag geht ab. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Bergkristall crasht wie sonstwas, *ggg*

Beitrag von Bella »

+._-{### für den Tip, Sylvie. Das werd ich mal ausprobieren. +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“