Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.HELP!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
soulkatharr
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2012, 18:05

Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.HELP!

Beitrag von soulkatharr »

Hallo,

heut hab ich es mal gewagt und mich nun hier angemeldet.mit eine menge fragen,die mir hoffentlich beantwortet werden können.
ich fange also mal an.
es geht darum das mir mein heilstein (bergkristalL)zerbrochen ist und ich frage mich nach dem sinn und es tut mir weh.
heute nacht ist mir ein weiterer stein zerbrochen(der schonmal geklebt war,als egel-glaube ach bergkristall-der kopf des engels war ab)

erstmal zu mir in kurz form.
ich bin geboren und schon immer fühlte ich mich sehr sensibel und zu feinfühlig für diese welt.ich habe emotionale probleme.schon vieles an therapien versuchtr.ich beschreibe meinen emotionale schmerzen-als seelenschmerz.
als es mir vor ein paar monaten sehr sehr schlecht ging und ich trotzdem aus einer therapie entlassen wurde,überlegte ich es mir noch helfen könnte.
schon immer war ich sehr sinnsuchend und tiefgründig.ich lass schon in der klinik das buch von "sandra ingermann-auf der suche nach der verlorenen seele"
ich nahm kontakt auf zu der schamanischen fundation und schilderte mein anliegen und leid.ich wurde per briefkontakt zu einer dame in meiner nähe weitergeleitet,die schamanin ist.ich freute mich so sehr.
irgendwann war ich dann auch endlich bei ihr und sie machte eine reise.ich wollte unbedingt mein krafttier wissen und sie schaute ob sie nicht noch mehr für mich tun könne.sie praktiezierte dann und hinterher bekam ich den bergkristall in die hand als herz-sie sagte sie hätte mir 3 seelen zurückgebracht.

dieser stein hat also große bedeutung-ab und an viel er mir leider runter-es passierte zum glück nichts.
ich trug diesen stein immer bei mir in einem täschchen mit sorgenpüppchen darin-entweder im beutel an meinem linken handgelenk oder an der herzseite in diesem beutel-
meine frage ist-ist es schlimm wenn heilsteine nicht direkt am körper getragen werden???

meine nächste frage ist-und nun muss ich wieder etwas dazu schreiben-warum zerbrach er letztenendes?

es war so-ich ging in die disko und trug den stein mit dem püppchen in meinem beutel an meiner lonken brust-doch aufeinmal viel das täschchen heraus.meine welt brach in dem momant zusammen.ich hatte so so große angst das mir unglück nun beschwert wird.
der stein brach in 4 teile.nur noch das größte stück trug ich in den händen und weinte.
aufeinmal kam meine freundin zu mir und brachte mir die anderen teile(dazu kommt da sie gefühle für mich hat)
ich war glücklich aber fragte mich,wie es sein kann in einer dunkelen verrauchten lauten disko die kleinen teile finden zu können.nun habe ich nur noch 3 teile.ich weiß nicht wo das 4.st+ück ist.
seit dem überlege ich welchen sinn es hatte und ob der stein mich noch möchte?
ob es unglück bringt ihn nun zu tragen.ich trage ihn noch weil er mir sehr sehr viel bedeutet.ich bete mitihm.
könnt ihr mir helfen?

und darf man mehrere heilsteine tragen wenn sie in dem beutel sind?ich trage auch noch einen weiteren heilstein mit darin ab und an.

Als ich Mein Bergkristall(den wichtigsten Stein den ich von der Schamanin bekam)grad reinigte viel mir ein weiteres Stück im Abfluss......
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.H

Beitrag von Wildflower »

Natürlich kannst du die zerbrochenen Teile noch weiter benutzen. Es ist immer noch Bergkristall und beim Abbau und bearbeiten, wird ja auch mal was kaputt gemacht.

Unglück wird es sicherlich nicht bringen, das dein Stein kaputt gegangen ist. Vielleicht hast du ihn aber auch, durch deine seelischen Probleme sehr strapaziert.
Ich würde ihn unter fließend Wasser reinigen und an der Morgensonne aufladen.

Heilsteine helfen am besten, wenn sie mit Hautkontackt getragen werden, aber man kann sie auch an einem Beutel um den Hals tragen.
Mehrere Steine gleichzeitig kannst du verwenden solange du dich damit wohl fühlst. :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.H

Beitrag von silkymoonrise »

Uiuiui....

Ich glaube, Du hast die ganzen Ängste in Dir, weil Du dauernd an sie denkst.
Klar schwirren um uns rum auch negative Energien oder Seelen, die uns besetzen könnten/ möchten/ wollen.
Doch das geschieht nur, wenn Du ihnen Freiraum gibst. Ihnen Platz gibst in/mit Deinen Gedanken. ´+''#

Du machst Dich abhängig von der Schamanin und den Gegenständen, die sie Dir offeriert.
Doch Gott möchte, dass wir unsere Lebensaufgabe(n) selber lösen, dann gilt sie als bestanden.
Ansonsten bekommst Du dasselbe immer und immer wieder geschickt.

Und wenn Dein Stein herunterfällt/ kaputt geht, dann hat es so sollen sein, nicht , weil etwas Ungutes dahintersteckt.
Lass es los, beerdige ihn in Frieden in Mutter Erde und danke dafür, dass es Dein Begleiter sein durfte.
Wo etwas vergeht, soll Platz für Neues sein. §§$""§ ´+´´++

Du hast jeden Tag die Chance, aus Deinem Kokon zu schlüpfen, die alte Umhüllung hinter Dir zu lassen
und zu schaun, was das Leben für Wunder für Dich bereit hält.
Du brauchst bloß Deine innnere "Antenne" darauf einzustellen.
Fang an mit der Natur, geh draußen in Feld und Wald spazieren und schau, was gerade der Frühling alles erwachen läßt.
Hör dem Gesang der Vögel zu und spüre, wie friedlich doch alles ist.
Spür die Liebe, die die Natur ausstrahlt, für Dich und für uns alle.

Es wäre so schön, wenn Du die Freiheit spürst, einfach nur ohne Zwänge "sein" zu dürfen.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.H

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo soulkatharr!

Als du geschrieben hast, das die schamanin dir 3 seelen
zurückgebracht hat, hast du da mal nachgedacht, was GENAU das bedeutet/bedeuten kann?
Das kann meinen, das in diesem Bergkristall 3 Naturgeister leben (von der schamanin gebeten dir zu helfen),
oder Engel, oder sonstige geistige Wesen. Sie haben dir geholfen und es ist zeit zu gehen, so aus meiner sicht.
Mir ist aufgefallen, dass du diesen Bergkristall sehr gemocht hast. Das kann ich verstehen!
Und er ist in 4 teile zerbrochen. Das kann jetzt zufall sein, aber bei allem was ich gelernt/erlebt/gesehen habe,
kann ich ehrlichgesagt nicht an Zufälle glauben. Also er ist in 4 teile zerbrochen, 3 "seelen" wohnten darin.
Deine Person hat sich mit diesem Stein sehr stark verbunden. Da der Bergkristall ein stein der reinheit ist
und öffters auch genommen wirt um anderen steinen beim Wirken zu unterstützen, kann ich durchaus
in betracht ziehen, das er dich sehr gut mit dir und den Wesen in ihm verbunden hat.
Allerdings kann ich mich auch vorstellen, das da ein sehr großer teil deiner Energie in diesem
Stein gelandet ist. Macht 4 Seelen. Jetzt haben diese "seelen" oder wie du es nennen willst, dir so
gut geholfen wie sie konnten und zeihen aus. Sie haben ihre Pflicht sozusagen getan. Verstehst du was ich meine?
Es kann durchaus sein, das in den Teilen die du noch hast, noch ein kleiner sitzt und dir noch hilft,
aber ich glaube mindestens einer ist in die natur gezogen um sich zu erholen. somit würde ich sagen,
dass du ihn durchaus noch mit dir tragen kannst, aber wie Silvie schon schrieb würde ich ihn irgendwann
- wenn du denkst es ist an der zeit - der erde zurückgeben. So wie sich das für mich anhört,
ist dieser stein wirklich nur auf dieser erde, um DIR zu helfen. Und das hat er irgendwann erledigt...
Es kann gut sein, das es nur einer von vielen steinen war, der der geholfen hat. Es kommt alles wie es
soll. Man muss nur auf sich und die Natur hören. Es wird sich richten, wenn man nur genau hinhört. +##+
Soweit aus meiner Sicht! +#

Liebe Grüße!
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.H

Beitrag von helmut »

meine ganz persönliche meinung:

die sind kaputt weil du sie nicht mehr brauchst.... solltest dir andere suchen und zwar selbst irgendwo an flüssen oder auf felder oder im wald.

dein geschlecht ??? aber ein passendes gegenstück kann dir auch sehr sehr guttun. stell dich dem, was dich bedrückt aufrecht entgegen und hol dir die energie dazu in der natur !
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall-mein Seelenstein zerbrochen -viele Fragen.H

Beitrag von Wildflower »

Und wenn du die Möglichkeit hast, stöbere doch mal in einem Steineladen. Vielleicht findest du spontan einen Stein, der zu dir möchte...... :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“