Bergkristall Teelichthalter

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Ihr Lieben, dieses wunderschöne Bergkristall Teelicht hat zu mir gefunden. Davon kann man echt nicht genug bekommen. LG Haggy ++"#
Dateianhänge
Bergkristall Teelicht 2.jpg
Bergkristall Teelicht 1.jpg
Bergkristall eelicht.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Wildflower »

Ja, sowas ist so schön heimelig :D Schade, das die Kerzenzeit bald vorbei ist - spätestens wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird.... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Gitte »

Oh, wie schön, liebe Haggy. Solche Lichter liebe ich Bild
Egal, ob aus Salzkristall, Bergkristall, Calcit oder sonstwas - ich mag diese Lampen total gerne.
Aus Bergkristall habe ich es noch nicht gesehen, aber ich habe an die 20 Salzkristalllampen, eine Calcit- und eine Rosenquarzlampe. Die kann man auch an lauen Sommerabenden auf Balkon oder Terrasse stellen, sie verbreiten ein tolles Licht, finde ich.

Hab viel Spaß an dieser schönen Bergkristalllampe ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Wildflower »

Gitte hat geschrieben: Die kann man auch an lauen Sommerabenden auf Balkon oder Terrasse stellen, sie verbreiten ein tolles Licht, finde ich.
Wenn es denn ab 23 Uhr endlich mal dunkel genug ist..... :roll: - dann bin ich aber meißt schon am pennen.... :roll: :roll: Ich hasse diese Sommerzeitumstellung. Völlig Quatsch! - Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.... :roll:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Schnecke »

Der verbreitet sicher schoenes Licht und sorgt fuer wohlige Stimmung :)
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Haggy73 »

Ja das stimmt, wohltuende Stimmung. Bei mir brennen die Teelichter das ganze JAHR über. Im Sommer nehme ich sie dann mit nach Draußen. Sie sind einfach wunderbar. Ich habe einen enormen Teelichtverschleiß. :D LG Haggy
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Haggy73 »

[quote="Gitte"]Oh, wie schön, liebe Haggy. Solche Lichter liebe ich Bild
Egal, ob aus Salzkristall, Bergkristall, Calcit oder sonstwas - ich mag diese Lampen total gerne.
Aus Bergkristall habe ich es noch nicht gesehen, aber ich habe an die 20 Salzkristalllampen, eine Calcit- und eine Rosenquarzlampe.

Dann bist du ja schon süchtig nach Salzkristalllampen, 20 sind enorm viel und es sieht bestimmt wunderschön bei dir zu Hause aus. Fotografiere sie doch mal. Ich würde sie gerne mal sehen. Ich kann nur mit 3 Fluoritlampen, 2 Selenitlampen und noch einer Amethystlampe dienen. Aber eine 2. Bergkristalllampe wird garantiert hier auch noch ihren Platz finden.

++"# LG Haggy
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Gitte »

Hallo Haggy,

irgendwann fotografiere ich sie mal, versprochen. Ja, man kann schon fast von Sucht sprechen, da hast Du Recht.
Wenn ich von einem Flohmarkt komme und mal keine mitgebracht habe, grinst mein Mann schon und fragt, ob sie keine hatten :lol: Da bekommt man manchmal schon welche für Teelichter für 2 Euronen und elektrische für 3-4 Euronen. Bei denen funktioniert dann sogar meistens das Birnchen noch +++#

Selenit-, Fluorit- und Amethystlampen würden mich auch interessieren, aber leider hab ich von diesen Steinen noch keine gefunden.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Haggy73 »

Es sind Teelichtlampen. Leider, ich hätte gerne eine riesengroße Fluoritlampe mit Strom. Ich weiß halt nicht, ob es die überhaupt zu kaufen gibt. ++"#
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Gitte »

Die wird es bestimmt geben, aber preisgünstig werden sie wohl nicht sein :roll:

Dieses Foto hab ich gerade gemacht, das sind zwei meiner elektrischen Salzkristalllampen, sie stehen auf meinem Schreibtisch.
salzkristalllampen001.jpg
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Bergkristall Teelichthalter

Beitrag von Haggy73 »

wow, die sehen ja toll aus. Die beiden strahlen mit sicherheit viele gute Laune aus.... :D und reinigen gleichzeitig den Raum. Sowas werde ich mir auch noch mal zulegen. Die Fluoritlampe wird ab 50 Euro aufwärts im Internet angeboten. Da würde ich allerdings eine Salzkristalllampe vorziehen. Deine beiden sind echt wunderschön. ++"# LG Haggy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“