Bernstein auf Treibholz

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Wildflower »

Hier konnte ich einfach nichte widerstehen. Es ist eine Brosche. Ein Bernstein auf einem kleinen Stück Treibholz. Treibholz übt auf mich immer etwas unwiderstehliches aus.....

Einmal mit Blitzlicht und einmal ohne Blitzlicht fotografiert.

P1130617.JPG

P1130621.JPG
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Feueropale »

Super schön wünsche dir viel Freude beim tragen deiner Brosche [{³@²
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Ilse »

Wie schon geschrieben, wunderschön ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Morgaine999 »

schöner kontrast! Viel Freude damit!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Wildflower »

Danke :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Viola »

Ja, schöööön!
Viel Freude beim Tragen, und immer schön aufpassen, dass sie wirklich fest sitzt und der Verschluss gut eingerastet ist!
Kkatze

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Kkatze »

Schön und außergewöhnlich. Da hast du sicher viel Freude damit. :D +._-{### für's zeigen.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von manfred »

Cool, beim Blitzen kann man so richtig schön reingucken. Schöne Brosche...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Obsidiane »

Viel Freude mit deiner neuen Brosche +._-{### für's zeigen +##
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von shumber »

Wow, die ist ja wirklich wunderschön. ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Steinkatze »

Oh, die ist sehr hübsch.
Broschen habe ich auch, aber nichts worauf ich sie tragen könnte. :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Wildflower »

Das ist auch mein Problem..... :roll: :oops: Und ich habe auch Angst, das ich vergesse die Brosche abzunehmen bevor ich das Kleidungsstück in die Wäsche tue..... :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 28.01.2018, 07:58 Das ist auch mein Problem..... :roll: :oops: Und ich habe auch Angst, das ich vergesse die Brosche abzunehmen bevor ich das Kleidungsstück in die Wäsche tue..... :-?
Hi Wildflower,
ein schönes Stück, deine Brosche und so natürlich. ++"#

Ich habe mich gerade gefragt, wie groß sie wohl sein wird und worauf du sie trägst. An einem Reverskragen, vorn am Pullover oder oder oder. :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Wildflower »

Sie ist kleiner als sie wirkt....ca 5,5 cm lang.. Im Moment trage ich sie am V-Ausschnitt eines Pullovers
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 29.01.2018, 07:20 Sie ist kleiner als sie wirkt....ca 5,5 cm lang.. Im Moment trage ich sie am V-Ausschnitt eines Pullovers
Danke für deine Antwort. Ja, das ist eine schöne Größe. Sicher trägst du sie dann längs an der Seite des V-Ausschnittes. Stelle ich mir schon schön vor. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Wildflower »

Nein, genau im "V".... :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bernstein auf Treibholz

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 30.01.2018, 07:27 Nein, genau im "V".... :D
Achso, ja auch schön. Wie jetzt, quer oder längs. Sorry fürs viele fragen (nerven).

Aber ich glaube es geht beides, quer oder auch längs.

Ich finde es immer wieder faszinierend, Schmuckstücke farblich oder auch von der Form auf das entsprechende Outfit abzustimmen. Man muss halt manchmal aufpassen, dass man dabei nicht overdressed oder madamig aussieht. Ich versuche mir immer noch eine gewisse Lässigkeit zu bewahren, damit man nicht unbedingt dabei älter wirkt. Ist oft eine Gradwanderung.

Wenn mal etwas nicht so ganz zusammen passt, dann nehme ich halt auch mal ganz einfache Silbercreolen zu einer ausgefallenen Kette oder eben umgedreht, ein Silberkettchen oder -reif zu bestimmten Ohrringen. Manchmal habe ich auch ein Set, auch mit entsprechenden Armband etc..

Lange Rede... kurzer Sinn. Ist halt eine Wissenschaft für sich, die aber Spaß macht. +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“