Besuch bei meinem Mineralien Freund

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

Schön dass du Gefallen dan den Bildern hast.

Wie oft bekommt man schon Gelegenheit solche Teile zu sehen. *ggg*

ich habe halt schon fast alle in den Händen halten dürfen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Hani!

Ds kann ich mir denken dass du noch nicht oft solche schönen Stücke gesehen hast und schon gar nicht im privaten Besitz.

Und wo die Stücke aufbewarht sind da sind auch entsprechende Eisengitter
vo den Fenstern . *ggg*

Freut mich dass dir die Bilder gefallen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Eva!

Freut mich dass dir die Bilder gefallen. *ggg*

ich bin auch ganz stolz darauf dass sie so gut gelungen sind und das noch
ohne Stativ also freihändig. *ggg*

Ich muss gestehen ich habe meinen Freund noch kaum um ein Stück beneidet.
imd der Weiße Baryt mit derm Pyrit drauf den ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe der kommt ja aus seiner Sammlung aber den hat er nicht mehr haben wollen.

Ab und zu kann er sich von dem einen oder anderen Stück auch trennen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Feather!

Das freut mich dass auch dir die Bilder gefallen und klar
der Bergkristall mit der Rauchquarzkappe der hats schon wirklich in sich.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Michaela!

Freut mich auch dass dir die Bilder gefallen, aber der Vergleich
des Kristalls mit der Rauchquarzkappe mit einem Stinkmorchel ist finde ich nicht ganz passend.

Weil bei einem Morchel sehr viele Löcher in der Kappe sind *ggg*

lg.
vom Felixdorfer

Weil ein
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Also es freut mich sehr, dass auch dir die Bilder gefallen und ich kann dir nur sagen, dass man sich da nicht täuschen soll.
Es gibt immer wieder seltene Stücke auch auf Börsen zu sehen und wenn man entsprechend vorher spart und sich was sehr ausgefallenes gönnen möchte dann kann eigentlich jeder sich so Prätiosen nach Hause holen.

Ist immer eine Preisfrage und eine Frage der Schmerzgrenze. *ggg*

Ich habe nur einmal bisher um die 600,-- Euro für ein Stück berappt.
und das war eine klare Bergristallkugel von fast 120mm Durchmesser.

lg. vom Felixdorfer.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Vielen Dank für dein Lob zu den Bildern.
Und es freut mich dss dir auch die Bilder gefallen.
ja ich denke da ja entweder die Hände von meinem Freund oder
zumindest Regalhöhen auszumachen sind kann man doch
erahnen wie groß die Stücke sind die die ich hier vorgestellt haben
sind kaum unter 20 cm groß meißt darüber.

Ich muss sagen ich habe beim runterladen und beim bearbeiten selber gestaunt wie gestochen die Bilder geworden sind ohne Stativ.

Abr da ich die Stücke ja schon die meisten gut kenne und auch schon in den Händen halten durfte war ich nciht mehr so aufgeregt dss meine Hände dann auch bei den Aufnahmen ruhig blieben.

Lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy!

Freut mich dss dir die Bilder von den Stücken auch gefallen.

Aber klar wann bekommt man schon mal die Gelegenheit sowas sehen zu dürfen. *ggg*
und alles Narubelassen nichts hinzugefügt. oder geklebt. *ggg*

ja der Fluorit in der Durchleuchtung der hat glaube ich auch Christine schon so gut gefallen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnecke!

Ja das sind wirkliche Schätze und sind zu bestaunen. *ggg*

Freut mich dass sie dir so gut gefallen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Dass dir die Bilder gefallen freut mich sehr, nur dass du den Vergleich
von Michaela nicht sofort dem Quarz mit der Rauchquarzkappe zuordnen konntest das kostet mich jetz einen Lacher.

und natülich nach deinem Googeln und deine lateinischen Namen
da kommen dann plötzlich zweideutigkeiten in den Thread.


Naja Spaß darf ja auch sein. Schließlich würde ich aber, da ich den Stein in Natura kenne, keiner Frau raten so ein Teil als Dildo mal zu versuchen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Kluft-Troll hat geschrieben:
Zuckerpuppe hat geschrieben:daaaas ist ein Phallus impudicus +##+++ ( habe mich inzwischen gebildet liebes Blümchen) :wink:
Und gehört bemerkenswerterweise der Klasse Ständerpilze und der Ordnung Rutenpilze an!!!

Oh je, diese Bezeichnungen der Botaniker :shock:

LG Tröllchen
Bild
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo lieber Felixdorfer,

das sind beeindruckend schöne Stücke die dein Bekannter da zusammengetragen hat.
Verständlich, das er sie gut schützt und nur ausgewählten Personen Zugang gibt.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Danke, liebe Schnee_eule,

dass Du dem Thread wieder zu seinem eigentlichen Sinn verhilfst.
Es wäre sonst schade drum gewesen, dass er so abgleitet. ß+´ß+´ß´+

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Beitrag von hellemondseite »

Wundervolle Stücke die er da hat. Gratultation dazu.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Ja vielen Dank auch von mir dass du das Thema hier wieder zu dem gemacht hast was es es von beginn an hätte sein sollen.

Nämlich nur für alle eine Augenweide .

Freut mich dass dir die Stücke auch so gut gefallen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo hellemondseite!

Freut mich sehr dss dir die Bilder auch gut geflallen.

Man könnte sich die Stücke mit Sicherheit öfter mal ansehen.

weil sie wirklich Prachtstücke der Natur sind.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Ja ich bin Schee_eule auch sehr dankbar dass der Thread wieder zu dem geworden ist was er hätte sein sollen.
Und dir dass du es extra auch noch dazu geschrieben hast.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

War doch selbstverständlich. Unter "Kaffee und Kuchen" hätts halt eher hingepaßt, *ggg*. :wink:

Ich hab eben nochmal geschaut: dieser schnuckelige Gips aus Rumänien müßte wohl auch seine 20 cm Höhe haben, oder? Und dahinter, der Hemimorphit? Füllt er die ganze Hand aus?

Du hast doch bestimmt auch solch hübsche weiße Aragonitstufen zum Zeigen? ´++ ´+´´+

Liebe Grüße

Sylvie
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Da kann man wirklich nicht viel dazu schreiben, außer: Woooooow!!!! Das sind tolle Mineralien!!!
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Ja der Aragonit der besteht halt auch aus mehr verästelungen wie dein Stück. *ggg*
lächelt.. das stimmt wohl, lieber felixdorfer, sind doch auch beider größenverhältnisse u. auch ihr äußerer ganz unterschiedlich. ;-) und doch kann ich ahnen, wie sehr diese große stufe deines freundes den betrachter buchstäblich verzaubert ;-) :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Da irrst du wegen der Gips Stufe die ist nämlich fast doppelt so hoch nämlich genau 38 cm *lol*

und der Hemimorphit darüber im Hintergrund der füllt gut und gerne mehr wie zwei Hände aus. *ggg*

Ja und fürs nächstemal weiß ich bescheid da werde ich solche Bilder wenn es sich nciht um meine eigenen Schätze handelt auch nciht mehr hier einstellen.

sondern in eine andere Rubrik.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 30.08.2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Liyae!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du über so schöne Stücke staunst.

Nicht viele Private Sammlung bergen solche Schätze.

Aber ich kann euch verraten mein Freund der hat Bekannte bei denen
es noch viel gewaltigere und schönere Stücke zu sehen gibt, zumindest was er mir aus seinen Erzählungen so berichtet.
Da gibt Sammler die haben nur Stufen in Meterdurchmesser und sind in einemen eigen Haus und mit Stahlträgern in der Wand befestigt. *ggg*
ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt so was zu sehen.

Freut mich aber dass die die Bilder gefallen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Die müssen aber gut verdienen, wenn sie sich so ein teures Hobby leisten können....
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wildflower!

Manbraucht da auch nur mal einen schönen Lottotreffer zu machen
oder den richtigen Beruf vielleicht als Steiger zu besitzen.


Mit Sicherheit gehen aber dann die Transporte nie ohne Kran und Stapellader.
Und die alleine nicht schon nicht so billig.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Felixdorfer,

wow, da fehlen mir ja wirklich die Worte, wenn ich all die
schönen Mineralien sehe. Da sind ja wahre Riesen bei.

Wirklich toll! Er hat bestimmt einen eigenen Raum für seine Prachtstücke, oder?

Ich glaube aber schon, dass es bei Dir Zuhause sehr ähnlich ausschaut! :lol:

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Na, da hast mich aber jetzt wirklich überrascht anhand der Größenverhältnisse. Nun steht mir noch mehr der Mund offen, *ggg*. ´ßß+ ´+´´+

Und Dein Zitat:

"Ja und fürs nächstemal weiß ich bescheid da werde ich solche Bilder wenn es sich nciht um meine eigenen Schätze handelt auch nciht mehr hier einstellen.sondern in eine andere Rubrik."

Da hast mich total verkehrt verstanden, als ich schrieb, dass es besser zu Kaffee und Kuchen gepaßt hätte.
Ich meinte damit nur die Beiträge, die hierdrin etwas off topic waren.
Dein Beitrag steht schon richtig, *ggg*. ´ß´´ß

Recht liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Ja und fürs nächstemal weiß ich bescheid da werde ich solche Bilder wenn es sich nciht um meine eigenen Schätze handelt auch nciht mehr hier einstellen.
lieber felixdorfer,

es wäre sehr schade, wenn du uns solch wunderbaren schätze hier nicht mehr zeigen würdest! auch wenn es nicht immer deine eigenen wären, so haben sie doch geschichte; ihre eigene geschichte und die, daß DU dich an ihnen freust. nicht zu vergessen, daß du uns allen damit wirkliche freude bereitest, was ja sicher auch dem ursprung deiner absicht entspricht!

daß es hier im forum zuweilen recht humorig zugeht, mindert nicht die tatsache, daß es wohl keinen hier gibt, der die wirkliche schönheit solch wunderbarer natursschätze verkennt oder gar nicht wertschätzen weiß. wäre es anders, wären wir alle sicher nicht hier ;-)

sei ganz herzlich gegrüßt

christine
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Amen ´´#*++
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Zuckerpuppe!

Dass dir die Bilder gefallen freut mich sehr, nur dass du den Vergleich
von Michaela nicht sofort dem Quarz mit der Rauchquarzkappe zuordnen konntest das kostet mich jetz einen Lacher.

und natülich nach deinem Googeln und deine lateinischen Namen
da kommen dann plötzlich zweideutigkeiten in den Thread.


Naja Spaß darf ja auch sein.
Schließlich würde ich aber, da ich den Stein in Natura kenne, keiner Frau raten so ein Teil als Dildo mal zu versuchen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Danke lieber Felixdorfer dass du den daraus entstandenen Spaß verstehst und mir nichts verübelst.
war ja wirklich unwissend was ein Stinkpilz ist.

Daaas wollte ich eigentlich Freitag noch schreiben wenn ich Zeit gehabt hätte.
Leider hats nicht sein sollen.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Schnee_eule!

Ja vielen Dank auch von mir dass du das Thema hier wieder zu dem gemacht hast was es es von beginn an hätte sein sollen.

Nämlich nur für alle eine Augenweide .

Hallo Felixdorfer,
welch Meinungsumschwung innerhalb 24Stunden +++´´


dachte eigentlich ich schreibe hierzu nichts mehr, was vielleicht auch besser wäre......
Dass ich genau der Meinung wie Eule oder alle anderen, dass es wirklich sehr schöne wirklich wunderschöne Stücke sind die du uns hier Präsentierst dürfte ja klar sein.
Werde auch immer wieder sehr gerne diesen Thread aufrufen um mir die schönen Fotos ab und an anzuschauen.
Du kennst mich lange genug dass du wissen müsstest wie ich solche Stufen oder Steine verehre und anbetungswürdig finde.

Dass gerade durch mich, weil ich genau so spontan wie unlängst bei der Silberlocke von Christine ausdrückte, für Gelächter sorgte, nun auch noch wegen dem ? Morchel skry habs leider schon wieder vergessen das Gelächter auf meiner Seite hatte war und lag ja nicht in meiner Absicht.

Und genau daaas wusstest du weil du mich kennst, deswegen auch deine Antwort am Freitag.

Welcher Hund dich da gebissen hat (schwäbischer -ausspruch) um deine Meinung zu ändern ist ja wohl nun inzwischen allen hier im Forum klar.
Ich denke dass Michaela oder Blümchen oder Tröllchen und und ....
nur den Spaß aufgegriffen haben nicht um deine Fotos zu entwürdigen oder sonst was, sondern einfach weil ich mit meiner Naiven Frage daher kam ist halt auch etwas Humor aufgekommen.
Sollte aber deinem Thread wirklich keinerlei Schaden zufügen.
Ganz liebe Grüße
Zuletzt geändert von Zuckerpuppe am 31.08.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Laßt uns das Ganze doch einfacvh als humorvollest Zwischenspiel ansehe, man braucht sowas einfach ab und zu, sonst wäre dieses Forum doch viel zu wissenschaftlich (oh Gott, hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals.... :shock: )

Ich liebe die reingestellten Bilder und die interessanten Informationen und ich will auch ab und zu ein wenig Spaß haben.
So, und nu´ ist alles wieder gut, ja? :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

P.S. sonst geraten wir wieder off topic..... :oops:
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Wunderschöne Stufen sind das, auch die im Hintergrund auf Bild 3 :-) und ein sehr schöner Flourit *schwärm*
Danke fürs Einstellen deiner Bilder. Sehr schöne Sachen hast du da abgelichtet bei deinem Freund, lieber Felixdorfer.
Gglg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lindi!

Ach da freu ich mich dass dir die Bilder auch so gut gefallen.

Ist schon erstaunlich was die Natur so für uns bereit hält wenn man die richtigen Leute kennt die so was verkaufen. *ggg*
Am Geld alleine legt es ehrlich nicht immer.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“