Besuch bei meinem Mineralien Freund

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Besuch bei meinem Mineralien Freund

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern bei einem meiner Mineralien Freunde zu Besuch und
habe dort ein Foto Shooting gemacht.

Und möchte euch davon ein paar Schönheiten zeigen.


Bild

große Aragonit Stufe aus Serifos Griechenland

Bild

Violetter Fluorit aus Mexico durchleuchtet

Bild

Gipsstufe aus Herja Rumänien


Bild


Bergkristall mit Rauchquarzkappe aus Pakistan.

Ich hoffe ihr seid genauso von den fotos begeistert wie ich .

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 27.08.2009, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Begeistert?
Nein ich bis soetwas von beeindrückt!!!!!!!!!!!!!!
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow.
Die sind alle super aber die Bergkristall mit Rauchquarzkappe sind den hammer.
Superspitze!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lovelyangel!

das freut mich dass du bei den schönen Stücken staunst.
Die Stücke sind alle schön groß und auch sehr schön und besitzen wirklich seltenheitswert.

Aber ich muss gestehen dass der Bergkristall mit der Rauchquarzkappe ein einzel Stück ist und er nur direkt vor einem Spiegel steht so dass man
im Bild die Rückseite auch erkennen kann das war so gewollt bei der Aufnahme von mir.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hin und weg bin.....
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Bin nicht nur begeistert, das sind schon fast Museumsstücke! Private Sammlungen haben was. Nicht viele Steine meistens, aber dafür in Liebe und entsprechend Geldbeutel ausgesucht. Und das ist das Schöne daran.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Mir verschlägt es die Sprache... der Fluorit ist der Hammer!!! +´´
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Die Aragonitstufe sieht aus wie ein Wintermärchen.....
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Die Aragonitstufe sieht aus wie ein Wintermärchen.....
das fiel mir auch spontan ein, als sich das bild langsam öffnete.. einfach ein traum! :-D
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

auch all die andern stücke sind unvergleichlich schön!

vielen dank, lieber felixdorfer, daß du sie eingestellt hast! :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

was tust Du uns da an? Bild Das sind ja Wahnsinnsteile Bild

Sag mal, so ganz unter uns! Wo wohnt denn Dein Freund? Hat er eine Alarmanlage? Wann ist er mal nicht daheim? Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hani
Beiträge: 58
Registriert: 09.11.2008, 21:36

unglaublich

Beitrag von hani »

Ich habe so was schönes noch nie im privaten Bereich gesehen. Nur im Musem in Ida Oberstein (Kristallsaal)
Wo bewahrt dein Freund diese Schätze auf im Haus????
+´´
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo lieber Felixdorfer,

die Bilder sind wunderschön, die Steine genial *neidischwerd*

LG

magicjeanny
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Ein Stein schöner als der Andere. Das sind ganz besondere Stücke.

Danke für's teilhaben lassen.
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Ich kann mich da nur anschliessen. Bin ganz weg :shock:
Aber der Bergkristall mit der Kappe hats mir besonders angetan:-)
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Felixdorfer,

ach nee, wat schöne Fotos! Habe viiiiiiielen Dank dafür.
Ich muss gestehen, dass mir die versteinerte Stinkmorchel am besten gefällt! :lol:

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Michaela hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass mir die versteinerte Stinkmorchel am besten gefällt! :lol:

Liebe Grüße Michaela
Bild
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Was für wundervolle Stücke, lieber Felixdorfer. So etwas bekommt man als "Otto-Normal-Sammler" wohl selten zu sehen, und sicher nicht in seine Sammlung. Vielen Dank fürs zeigen.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Du hast ja wirklich supertolle Fotos schießen dürfen,
hast da ja ein glückliches Händchen gehabt. :lol:

Was die Mineralien für Ausmaße haben, kann man gut erahnen.
Ich freue mich, dass Du einen so schönen Tag hattest und Du uns kurz mal mitgenommen hast, dass wir es auch genießen dürfen.

Dankeschön für´s Zeigen und Deine Mühe mit dem Bearbeiten.
Hat sich voll gelohnt. Hast genau die richtige Auswahl getroffen von all den Schätzen!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo das sind ja wahnsinns Bilder wunderschön vor allem der violette Fluorit hat es mir angetan. Klasse. Liebe Grüße Haggy
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Wahnsinn, da bleibt mir ja die Kinnlade offen... wunderschööööne Schätze :D
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Michaela hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass mir die versteinerte Stinkmorchel am besten gefällt! :lol:
Hiiilfe, noch nie gehört :oops: kann mir bitte einer erklären was eine
Stinkmorchel ist und auf welchem Foto ich das Teil auch bewundern kann.Bild

Hallo Felixdorfer,

dass ich aus einem ganz fatalen Sabberherzklopfstaunen nicht mehr raus komme
kannst du dir ja sicherlich vorstellen.
Bin einfach hin und weg, vielen dank fürs einstellen der Fotos.Bild
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Zuckerpuppe,

gib doch mal bei google - Stinkmorchel Foto - ein, dann siehst du, was ich meine. :lol:

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Stinkmorchel ist ein Pilz! :lol:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben:Stinkmorchel ist ein Pilz! :lol:
Duuuu bist mir so eine :lol: dass ne Morchel ein Pilz ist hat ich grad noch so gewusst ß´+++

Aber jetzt geh ich zuerst mal Googeln ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

[quote="Zuckerpuppe" ] ß´+++
[/quote]

Lieber nicht..................... :roll:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Oh man Oh Frau :lol: :lol: :lol: :lol:

Michaela was treibst du mit einer unwissenden :roll:
jetzt bin ich euch zweien aber voll auf den Leim gegangen +++#

daaaas ist ein Phallus impudicus +##+++ ( habe mich inzwischen gebildet liebes Blümchen) :wink:

Lach mich tot hier, Brille läuft von den Lachtränen an........

Hab doch unentwegt die Fotos von Felixdorfer nach einem etwas verstecktem rundlichem Stein was wie ein Pilz aussehen könnte abgesucht :lol: :lol: :lol:
ich sag nur ´´+ßß+ ß´+´´
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: :roll:
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Da sitzt man friedlich unschuldig und nichtsahnend im PC-Raum an der Hochschule und schmökert im Heilsteineforum und dann sowas... +##+++ Meine Mitstudenten haben sich glaub ich recht irritiert angeguckt was ich da so wieher;-)
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Zuckerpuppe hat geschrieben:daaaas ist ein Phallus impudicus +##+++ ( habe mich inzwischen gebildet liebes Blümchen) :wink:
Und gehört bemerkenswerterweise der Klasse Ständerpilze und der Ordnung Rutenpilze an!!!

Oh je, diese Bezeichnungen der Botaniker :shock:

LG Tröllchen
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Möchte gar nicht wissen, was da noch so vor sich gegangen ist, als die lieben Damen und Herren das Pilzchen benannt haben. Vergleichsforschungen...*hüstel* sooo ich glaub ich verzieh mich mal in andere Threads, das gerät sehr offtopic :wink:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wildflower!

Ds freut mich dass dir die Bilder von den Stufen gefallen und dich vor allem die schöne Aragonit Stufe anspricht.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tröllchen!

Also klar kommts darauf was und wie man sammelt.

Entweder wenige sehr schöne Stücke oder halt viele dafür kleinere
Schätzchen. Money fließt da und dort denke ich ziemlich viek in das Hobby.
Und mein Freund der hat ja kaum Heilsteine sonder fast ausschließlich Mineralien die noch zählbar sind. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo erdbeerminze!

oh ds freu mich sehr dass dir die Bilder gefallen und den Fluorit der ist ja von Haus aus ganz dunkelviolett, aber in der Durchleuchtung da kommt halt wunderbare Wärme hervor. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Da freu ich mich sehr dass dir die Bilder auch sehr gefallen,

Ja der Aragonit der besteht halt auch aus mehr verästelungen wie dein Stück. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Ja was tue ich euch denn an. ???

klar sinds wunderschöne Stücke und da wollte ich euch eine Freude machen und ein paar davon herzeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“