Beute aus Lübeck und Travemünde

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Wildflower »

Hier nun meine Beute vom Wochenende:
Diesen Aragonit-Igel habe ich in Lübeck, in der Fleischhauerstr.12 gefunden. Eigendlich wollten gleich 3 Stück mit, aber ich habe mich dann für diesen hier entschieden.
b 026.jpg
In der selben Straße, Nr47, kam mir dieser Rhodochrosit-Anhänger in die Finger.
b 027.jpg
Tja, und dann entdeckte ich diesen Stein. Er faszinierte mich, weil er schwarz mit einem Streifen war und an der Seite sowas wie ein "Auge" hat.....Ich konnte leider nicht entziffern was es für einer war, doch ich entschloß, ihn zu kaufen. Als ich die Verkäuferin fragte, sagte sie, es wäre ein Falkenauge. Huch :shock: , Falkenauge ist überhaupt nicht mein Stein! Aber dann sah ich im Buch nach, wozu er gut ist - und siehe da, er "paßt"! :mrgreen: :wink:
Leider ließ er sich verflixt schwer forografieren weil er so spiegelt :evil:
Dies ist das beste, was ich euch anbieten kann....
b 029.jpg
b 033.jpg
In Travemünde fand ich dann noch diesen roten Moosacht Scheibenstein
b 025.jpg
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von laecheln »

Hallo Wildflower ++"#

das hast Du ja wunderschöne Teilchen erstanden :D

Am besten gefällt mir der Aragonit-Igel ... so einen hätt' ich auch zu gerne.

LG
laecheln
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von winter2009 »

Die Falkenaugen mit den 'Augen' find ich auch schön!
Mein Trommler hat auf der einen Seite rechts oben ein Auge und auf der anderen genau an der selben Stelle einen Fleck.

Der rosa Moosachat ist auch hübsch.

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Wildflower »

winter2009 hat geschrieben: Mein Trommler hat auf der einen Seite rechts oben ein Auge und auf der anderen genau an der selben Stelle einen Fleck.
Dann ist das ja schon ein Gesicht :D :wink:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, liebe Wildflower!!

Wow, da hast du dir ja echt schöne Schätzchen an Land gezogen :wink:
Das Falkenauge (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) ist ein absoluter Traum :D

Magst du verraten, wo der Laden in Travemünde ist, oder steht das hier schon irgendwo?

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Wildflower »

Steht in einem eigenen Thread. Geh mal auf "Neue Beiträge".
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Schnee_eule »

da hast du dir drei richtige Hübschlinge ins Haus geholt!
Viel Freude damit wünsche ich dir.

(und beim Moosi fehlt die Hausnummer *Tipp geb*)
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Annette »

tolle Steinchen hast du dir an Land gezogen, liebe Wildflower, das Falkenauge ist ja wirklich interessant, aber auch die anderen Steinchen sehr schön. +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Wildflower »

Schnee_eule hat geschrieben: (und beim Moosi fehlt die Hausnummer *Tipp geb*)
Hausnummer weiß ich nicht, aber der Laden wird in einem anderen Thread beschrieben. Du müßtest ihn eigendlich unter "Neue Beiträge" finden.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Schnecke »

Na da hast du ja wieder klasse Schätze ergattert, die gefallen mir alle sehr gut. Vor allem der Falkenauge-Anhänger sieht sehr mystisch aus...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Beute aus Lübeck und Travemünde

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wildflower!

Da hast ja wirklich ein paar schöne Steinchen von deinem Ausflug mit nach Hause gebracht.

und ich mus gestehen dass mit alle 4 Stücker gut gefallen.
bei mir gibts da keinen Favoriten. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“