Beute von der HH-Mineralienmesse

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Wildflower »

Es war wieder mal sehr anstrengend, durch die Hallen zu laufen und die Stände "abzuklappern" und am Ende hatten meine Mutter, die Freundin meiner Tochter und ich Rückenschmerzen, meiner Tochter taten die Füße weh und unser gemeinsamer Freund war einfach nur totmüsde (hatte, Job bedingt, die Nacht und den Vormittag durchgearbeitet)....... :mrgreen:
Hier kommt nun meine Ausbeute (schlechtes Fotolicht, sorry):

Honiggips. Sieht irgendwie lecker aus, fand ich und er mußte mit..... :roll:
ca 8 x 1 x 1 cm, 13 gr
b 010.jpg
Ein Anhänger aus versteinertem Erdnussholz wollte zwar mit, will sich jetzt aber absolut nicht fotografieren lassen :evil:
ca 2,7 x2 x 1,5 cm, 9 gr
b 030.jpg
Eine Biotilinse als Anhänger ging mir jetzt ein Jahr lang durch den Kopf (hatte ich mir beim letzten Mal nicht mitgenommen), jetzt habe ich sie :D :
ca 2,4 x 2,8 cm 9 gr
b 016.jpg
b 018.jpg
Und über diesen Stein bin ich geradezu gestolpert. Er mußte mit:
Ein Staurolit-Anhänger
ca 3,5 x 2,1 x 1,2 cm, 18gr.
b 019.jpg
Und diese 3 Turitellaachate sind für meine "Niffen und Nechten" :mrgreen:
b 024.jpg
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Steinlein »

Oh, da hast Du aber sehr schöne Stücke mitgebracht! Das Erdnussholz finde ich besonders schön, es sieht so kuschelig aus... +##

Aber auch die anderen sind wirklich toll und auch die Kinder werden sich sicher freuen! +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Wildflower »

Das Erdnußholz sieht für mich auch irgendwie zum anbeißen aus..... :oops: :roll: :oops:
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Flutterby »

Da warst Du ja bescheiden. Wie hast Du das hinbekommen? Mich darf man auf keine Messe lassen, da ich ständig irgendetwas finde. Das fängt an mit dem Durchsuchen der Trommelsteinkörbchen meist gleich am Anfang einer Messe. Dann schau ich, was meine Freunde und Bekannten so treiben und finde dort dann auch noch oft was oder lasse mich von deren Enthusiasmus mitreißen. Dann ist hier und da noch ein Schnäppchen an kleinen Kristallen oder Rauchquarzen und dann sind da noch die Grabbelkisten neben den Ständen, wo ich dann meistens noch ein paar schöne Amethyste oder andere interessante Rohsteine finde... Aber glücklicherweise gehe ich nicht oft auf Messen...

Du hast wirklich ein paar schöne Schätze mit nach Hause gebracht. Das versteinerte Erdnussholz ist wirklich sehr schön und liegt bestimmt auch fantastisch muggelig in der Hand. Aber richtig faszinierend finde ich den Staurolith-Anhänger mit all seinen kleinen Kristallen - ich hätte spontan aufgrund des Glitzerns der Kristalle angenommen, dass es irgendein anderes Gestein ist mit Granat oder Rubinkristallen darauf... Aber der Schein trügt ja oft und auf einem Foto kommt vieles anders rüber... Er ist jedenfalls ein richtiger Hingucker...
+._-{### fürs Zeigen und Teilhabenlassen...
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Feueropale »

Ja das sind so schöne Teile der Staurolit hätte auch bei mir Platz gehabt +## aber dafür muß man wohl ein geübtes Auge haben :wink: Danke für´s zeigen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Wildflower »

Der Staurolit ist mir gvon ganz alleine ins Auge gesprungen. Ich hab ihn nicht gesucht , noch habe ich mich vorher mit ihm beschäftigt gehabt. Er wollte einfach zu mir.... :mrgreen:
Man sagte mir die kleinen Kristalle wären Granat, aber was ich aus dem Buch herausgelesen habe ist, das diese Kristalle das Staurolit sind und das Deumherum die Matrix.
Aber auf jeden Fall ist es ein faszinierender Stein :D

Ja, ich versuche, mich zurück zu halten auf den Messen und nehme nur einen begrenzten Betrag Geld mit. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich auch viel mehr kaufen..... :roll: :oops:

Ich wollte mir auch noch Lamellenobsidian kaufen, doch als ich die in der Hand hatte, war irgendwie kein Verlangen mehr danach..... :-?
Ebenso erging es mir mit Schlangenhautachat.
Ich wollte mir ein schönes Bernsteinarmband kaufen - aber es war keins da....(das mir gefiel)
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von pale moon »

dann könnt ihr ja jetzt schon wieder neu zählen,
vom 12. bis zum 14. Januar ist wieder Messe in Hamburg :D
http://www.earlybird-messe.de

Leider keine öffentliche Messe
Zuletzt geändert von pale moon am 11.12.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von kristall69 »

tolle Beute hast du da mitgenommen ! +##
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Callimeroli »

Hallo Wildflower.
Das freut mich aber, dass Du jetzt eine schöne Biotitlinse hast, da brauchst Du meine ja nicht mehr. Hatte Dir doch mal meine angeboten. Da hast Du Dir sehr schöne Stücke auf der Messe ausgesucht. :-) Gruß Carsten. :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Wildflower »

Danke
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Juli »

Da hst du dir aber wirklich ein paar schöne Steine mitgenommen. Ich beneide euch um eure Mineralmesse :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Feueropale »

pale moon hat geschrieben:dann könnt ihr ja jetzt schon wieder neu zählen,
vom 12. bis zum 14. Januar ist wieder Messe in Hamburg :D
http://www.earlybird-messe.de
Schade nur für Fachbesucher geöffnet!
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von pale moon »

oooohhhhh

:oops: :oops: :oops:

das habe ich überlesen :roll:
auf meiner Einladung steht nix davon,
nur auf der Webseite .... :shock:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute von der HH-Mineralienmesse

Beitrag von Wildflower »

Ich bin sowieso kein Messegänger. Nur die Mineralienbörse, die nehem ich mit. :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“