Beute von der Mineralienbörse in HH

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Wildflower »

Eigendlich war ich auf der Suche nach Wollanstonit und Strontianit.......... :roll:

....aber als erstes lief mir dieser Anhänger über den Weg: Eklogit 5,1 x 3,2 cm
P1020773.JPG
Dann traf ich auf diesen "ungewöhnlichen" Labradorit-Anhänger 5 x 3,5 cm (schwer zu fotografieren :evil: )
P1020762.JPG
Zwei weiße Aventurine, einer davon ein Anhänger 2,5 x 4 cm und 3,5 x 4 cm
P1020763.JPG
P1020764.JPG
Granat in Matrix Anhänger 2,5 x 3,5 cm
P1020771.JPG
Schillerquarz 3 x 3,5 cm
P1020774.JPG
P1020775.JPG
und tatsächlich auch einen Wollastonit-Anhänger :roll:
P1020768.JPG
Die Freundin meiner Tochter hat einen toll rot schillernden Ammoniten ergattert. Leider hat mein Fotoaparat den richtigen Rotton nicht einfangen können :evil: :(
Größe 6 x 5 cm
P1020783.JPG
Grins :mrgreen: :mrgreen:
P1020779.JPG
P1020784.JPG
P1020785.JPG
P1020787.JPG
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Junikind »

Da hast du aber eine sehr schöne Ausbeute gemacht. superschöne Bilder und Steine. Viel Freude mit ihnen.
Danke fürs teilhabenlassen.
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Morgaine999 »

Sehr schöne Beute, gefallen mir alle sehr gut, besonders der Ammonit ; Danke fürs zeigen!
LaLitho

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von LaLitho »

Glückwunsch zu den tollen Steinchen! ++"#
Der Labradorit ist ja ein Prachtstück! Aber so hab ihn den auch noch nicht gesehen. Sehr edel :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Viola »

Liebe Wildflower,
oh, wie schön! Was hast du da alles Tolles gefunden - meistens ist es ja dann was anderes, als man wollte. Aber es soll wahrscheinlich so sein, wie es ist. Also: Viel Freude an deinen Neuen! Der erste ist mein Favorit...
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von HeXeChiara »

Dein Eklogit ist ja Klasse und auch die weissen Aventurine! Ich hab das Gefühl, nur 10% gesehen zu haben aber es ist auch immer ein Marathon!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Windfee »

Klasse Beute ++"#
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Ducky »

Schöne Ausbeute, und die Katzennase ist zum +##+ !
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von kristall69 »

sehr schöne Neuzugänge +## ++"#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Feueropale »

Ein Beuteschema das mir auch sehr gut gefällt viel Freude mit Deinen Neuen [{³@² ++"#
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Anschi »

Gucke mir auch immer sehr gerne Messeausbeuten an,besonders interessant finde ich den weissen Aventurin,den hab ich auch noch nicht in weiss live gesehen...
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von beecharmer »

Ist Pata unter die Steinesammler gegangen? :D

Ganz tolle Stücke hast du da gefunden ++"#
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von e.i.k. »

Der Ammonit ist wirklich super +# ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von Wildflower »

Es freut mich, das euch meine Beute gefällt.

Ja, auch ich hatte das Gefühl nur einen Bruchteil gesehen zu haben auf der Börse, aber irgendwann läßt einfach die Konzentration nach und ich merkte (nach ca 5 Std :roll: ), das ich ziemlich "zappelig" wurde und nur noch raus wollte.

Ich fand übrigends, das dieses Jahr viel Neues dabei war. Mit dem weißen Aventurin hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Beute von der Mineralienbörse in HH

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Flower!

Da hast Du Dir ja die Sahnestückchen herausgepickt. ´+´w´++ +##++
Ich bin total verliebt in Deinen hübschen Eklogit. ´´+´´
Der ungewöhnliche Labra reizt mich auch, ihn noch mehr zu erkunden. ³@²²² :wink:
Ist mir auch noch nicht so mit dem Scheibchenmuster unter die Augen gekommen und fasziniert mich...

Nasenknutschi noch auf Deinen kleinen Liebling! +##+
Er interessiert sich aber auch für alles, die süße Knutschkugel! +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“