Bilderbasteln mit Geduld....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

hier mal Torbernit (grün) in Rauchquarz. Der größere Kristall ist rund 1mm hoch.

Bild

Die Grenze meiner bescheidenen Technik und meiner Fähigkeiten ist erreicht. Ich habe das Foto aus 77 Einzelaufnahmen als Stapel im Computer durchrechnen lassen (Programm "CombineZM"), um die Schärfe in der Tiefe bei dieser Vergrößerung hinzubekommen. Danach dezente Bildbearbeitung und Ausschneiden des interessanten Bereiches. Mehr nicht.

Torbernit ist ein Uranmineral, leuchtet im UV-Licht gelbgrün und gibt ein wenig Gammastrahlung ab. Bei der Größe der Kristalle völlig ungefährlich. Die gelblichen "Fusseln" auf dem größeren Morion im Bildhintergrund und auf den kleinen Quarzen im Vordergrund ist ein unbekanntes Uranmineral.

Leider habe ich bei dieser Stufe keinen Fundort mitgeteilt bekommen, ich habe nur die schöne Stufe...

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Gitte »

Wow, Tröllchen,

da hast du mal wieder eine tolle Aufnahme hinbekommen, Kompliment und +._-{### fürs zeigen Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tröllchen!

wunderschönes Bild das du da auch für uns zusammengestellt hast.

Darf ich dich da mal fragen bezüglich dem Zeitaufwand 77 Bilder sind ja auch nicht
so von jetzt auf gleich gemacht.
Na ich denke wenn du dich bei Mindata umsiehst wir es nicht so schwer werden
da einen Lokalität zu finden, so viele Torbernit Fundstellen dürfte es nciht geben und mit Rauchquarz.

auf jeden Fall ein eine wunderbare Ansicht von deinem Stück

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Kluft-Troll »

Na ja liebe Gitte,

ich bedaure das ich mir keine bessere Kamera gönnen kann (wegen andauernder Reparatur meines Autos :( ). Die kleinen gelben Fusseln sind weniger groß als die Pixel meines Kamerasensors, so sinds nur verwaschene Flecken. Unschärfen im Bild sind auch die Folge. Mist...

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Kluft-Troll »

Lieber Felixdorfer,

habe für dieses Bild alles in allem 2 Stunden investiert.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Schnecke »

Wow, das sieht klasse aus, ich muss immer wieder auf das Bild schauen.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von beecharmer »

Kluft-Troll hat geschrieben: habe für dieses Bild alles in allem 2 Stunden investiert.
Respekt für die Mühe die du dir gemacht hast und für dieses wunderschöne Bild! Sieht toll aus! +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Wildflower »

Faszinierend, das es alles, was es in groß gibt, auch in "winzig klein" gibt.......
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von rabimmel75 »

Wow, des ist ein tolles Bild!!!! Da kann man sich gar nicht satt sehen.

LG Rabimmel

PS: Dein neues Avatar-Bild ist auch klasse! :mrgreen:
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Bilderbasteln mit Geduld....

Beitrag von Annette »

super tolle Aufnahme, kann meinen Blick fast nicht mehr abwenden, mein Kompliment und danke fürs Zeigen +._-{###
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“