Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von manfred »

@magicjeanny 1,8 MB ist nicht klein.

Wenn Deine Männer solche Profis sind,
dann können Sie Dir ja kurz mal einen neuen Windows User einrichten.
Oder eben Linux.
Wenn sie das nicht können, sind sie keine Profis, denn das gehört zu den Grundlagen,
einen Computer auf den User einzustellen.
Vielleicht mal den Nachbarsjungen fragen ?
... Ich weiss das ist zynisch, tschuldigung,...
aber des ärgert mich dass sich da keiner Deiner annimmt, abwohls so easy ist.
Camera einstellen noch easier.

Dauert 5 Minuten und dann hast Du Dein eigenes Windows... idiotensicher.
Hab ich bei meiner Mama gemacht.

lgmanne
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von magicjeanny »

Hi Manne,

ich weiß dass 1,8 MB nicht klein ist - aber Fotoapparate sind leider meistens nicht so genau skalierbar......

Und panica hat LINUX, nicht Windows.

Und Betriebssysteme mischen ist dann schon eine andere Sache als einfach nur einen User neu anlegen

lG

magicjeanny
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von panica »

magicjeanny hat geschrieben:Und panica hat LINUX, nicht Windows.

Und Betriebssysteme mischen ist dann schon eine andere Sache als einfach nur einen User neu anlegen

lG

magicjeanny
Ich habe Linux UND Windows auf meinem Büro-PC, allein diesen PC runterzufahren bzw. zu starten ist eine Wissenschaft für sich, die ich nie lernen werde. Fazit ist, daß diese Maschine nur ausgeschaltet wird, wenn GG Systemarbeiten daran macht, Updates usw. Aber das ist halt ein Geschäfts-PC, der nicht für Privatkram freigegeben ist, also keine Fotos und so.

Blümchen, ob nun Router, Datennetz, oder sonst was, davon hab ich keine Ahnung, Fakt ist, daß ich im Netz eingebunden bin und bleiben muß, sonst könnte ich nicht drucken, faxen, hätte kein Net usw.

Manne, meine Männer geben sich schon Mühe, Fakt ist aber, daß GG weniger als 48 std. am WE da ist, mein Sohn nicht einmal jedes WE und der andere Sohn steckt mitten im Bacholor-Examen. Und der verbrät schon genug Zeit, meinen Geschäfts-PC einsatzfähig zu halten.

Ich werde einfach das an Fotos hier einstellen, was ich verfügbar habe, wenn mal jemand bissi Zeit übrig hat, der Rest bleibt weg.

Lg, panica
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von irma »

Wildflower hat geschrieben:
irma hat geschrieben: wenn Du ein e-mail programm hast, wie z.B. Outlook, dann mußt Du nur eine neue E-mail öffnen und die Bilder dort als Anhang reinpacken, Outlook z.B. fragt dann automatisch, ob Du die originalgröße behalten möchtest oder ob Du die Bilder verkleinern möchtest
LG Iris
Mein Outlook fragt mich das nicht! :shock: :shock: :-? :?:
hast Du die "sparversion" von outlook? oder hast Du die Software gekauft? bei der Sparversion wirst Du nicht gefragt, die andere Version fragt grundsätzlich, das kann man, soweit ich weiß, garnicht ausstellen

LG Irma
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von Wildflower »

Frag mich nicht... :roll: , das hat mir mein Computermensch installiert als ich meinen PC bei ihm bestellt habe.
Aber ich erinnere mich schwach, das da mal was war mit verkleinern von Bildern. Ich weiß aber nicht mehr, wie man da hin kommt..... :oops: Wenn ich eine Mail mit Anhang verschicken will, klicke ich auf Beifügen, dann öffnet sich ein Fenster mit meinen Dateien und ich kann wählen. wenn ich das Bild (oder was immer) gefunden habbe, doppelklicke ich drauf und es ist als Anhang in der Mail :D
Wenn ich die "Mehlbox" des anderen nicht sprengen will ( :mrgreen: ), verkleinere ich das Bild vorher mit ACD See, das hat mir mein Computermensch ebenfalls installiert. Ich habe dann auch noch IrfranView, das hatte meine Tochter auf ihrem Puter und sie brauchte es mal wieder für irgendetwas und hat es dann auf meinen Puter runtergeladen, aber eigendlich benutze ich dieses Programm überhaupt nicht weil das ACD See nämlich schon irgendwie mit meinen Bildern "verknüpft" ist. wenn ich auf ein Bild klicke, wird es automatisch damit geöffnet und ich könnte gleich loslegen mit bearbeiten..... :mrgreen:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von panica »

Nochmal eine Frage - wenn ich die verkleinerten Fotos hier hochgeladen habe, kann ich sie dann auf meinem Laptop löschen, oder verschwinden die dann auch hier im Forum?

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bildgroesse auf 1850kb begrenzt

Beitrag von Wildflower »

Sie bleiben im Forum.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“