Bin mir nicht sicher .....

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Bin mir nicht sicher .....

Beitrag von kiki42 »

1.Bergkristall,er ist milchig scheint ein klein wenig grün.

Bild
2.echte Jade ,oder China-Jade??
Bild
Bild
Bild

3.Moosachat ?Mein roter Moosachat sieht schon anders aus als dieser hier Bild
Bild

LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also bei dem ersten Stein da denke ich dss es sich um einen abgerollten Topas handelt diese Steinchen sind ja aussen matt und wenn man sie auf ein weißes Blattpapier legt dann kommt ein grünlichblauerstich zum Vorschein.

Also was deine Weise Jade ist ?? kann ich leider nicht sagen ich weiß aber dass es echten weißen Jadeit aus Burma gibt und dass es auch weißen Serpentin gibt.
Das kannst nur durch eine Ritzprobe untescheiden. Jadeit lässt sich auf keinem Falle mit einer Taschnmesserspitze ritzen.


ja und der dritte das ist ein rosa Moosopal warum deiner anders aussieht ist auch leicht erklärbar, erstens könnte deiner von einer anderen Fundstelle kommen und andere Einschlüsse enthalten oder von einem anderen Ende der Ader wo er vielleicht feinere Einschlüsse hat.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Kiki42!

Also bei dem ersten Stein da denke ich dss es sich um einen abgerollten Topas handelt diese Steinchen sind ja aussen matt und wenn man sie auf ein weißes Blattpapier legt dann kommt ein grünlichblauerstich zum Vorschein.
Was heißt abgerollt??

Also was deine Weise Jade ist ?? kann ich leider nicht sagen ich weiß aber dass es echten weißen Jadeit aus Burma gibt und dass es auch weißen Serpentin gibt.
Das kannst nur durch eine Ritzprobe untescheiden. Jadeit lässt sich auf keinem Falle mit einer Taschnmesserspitze ritzen.
Dieser Stein läßt sich nicht ritzen

ja und der dritte das ist ein rosa Moosopal warum deiner anders aussieht ist auch leicht erklärbar, erstens könnte deiner von einer anderen Fundstelle kommen und andere Einschlüsse enthalten oder von einem anderen Ende der Ader wo er vielleicht feinere Einschlüsse hat.
Meinst du jetzt Moosopal -oder Moosachat ??
lg.
vom Felixdorfer
Schau mal
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“