bin neu hier und brauche mal hilfe!!!!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

bin neu hier und brauche mal hilfe!!!!

Beitrag von ronja777 »

hallo allesamt!!!

erstmal kompliment: ihr habt ja ein schönes forum hier und ihr wisst alle soooo viel!!!!! neid!!! :wink:

erstmal kurz zu mir: ich bin diana und bin 27 jahre alt. edelsteine verwenden tue ich besonders (bzw. hauptsächlich) bei meinen tieren. mein katerchen hat seine steine geliebt und hat auf ihnen geschlafen. was für mich beweis genug war das was an der sache dran ist, welche katze würde dies sonst tun???
als mein katerchen nun leider vor 4 wochen verstorben ist, bekam er für seinen letzten weg natürlich seine steine mit.
mein hund liebt rosenquarz über alles und hat auch einen an ihrem halsband.
leider mag meine andere katze die steine nur zum spielen :wink:

aber nun zu meinem problem:
ich war heute im steineladen meines vertrauens und habe 2 steine gekauft: 1x citrin und 1x fluorit (er ist zu 95% violett und 5% grün). die steine (klein und handlich) sollen ein weihnachtsgeschenk für mein cousin sein. er ist 7 jahre und wurde dieses jahr eingeschult. er hat starke problme mit der schule und so gar kein selbstbewußtsein. so soll er die steine in der schulzeit bei sich tragen und immer wenn er einen "schwachen moment" hat sie in die hand nehmen.
nun will ich natürlcih was tolles zu den steinen schreiben. ihre wirkung, herkunft und vielleicht eine kleine geschichte ABER dies kindgerecht.
ich habe schon einiges gefunden z.B. das noah irgendetwas mit dem fluorit zu tun hatte.
aber es war alles nicht schlüssig genüg und absolut nicht kindgerecht.

kan mir da jemand einen tip geben????
kann ich irgendwo nachschauen?????

vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüsse diana
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe ronja777!

Kannst Du nicht ein kleines Märchen drausmachen?
Hänsel und Gretel abgewandelt mit den Steinchen, die sie sich gelegt haben, damit sie auch wieder nach Hause fanden? Darunter Deine 2 gekauften....

Wenn ich Zeit hätte (sorry, leider nicht), täte mir da schon was einfallen.
Such Dir doch die Stichworte für die Steine raus (teilweise nur s.u.) und flechte das mit ein.

Man braucht doch z.Bsp. viel Lebensmut, daß man der Hexe entkommen kann? Gut, wenn man den Stein dann doch nicht als Wegweiser benutzt hat und ihn im Hosensäckerl hatte...
Und der Regenbogenfluorid schickte der verängstigten Mutter einen Regenbogen über ihr Haus, um ihr zu zeigen, daß ihre Kinder den Weg nach Hause gefunden haben und leben....

Na, jetzt weißt wenigstens mal die Richtung...

Schönen Gruß und gute Einfälle.
silkymoonrise

**************************
Citrin: (Fundorte hauptsächlich Brasilien, Madagaskar, neue GUS-Staaten

Name kommt aus dem griechischen > Zitronenstein.
Die römischen Legionäre trugen diesen Stein auf der Brust, um vor dem bösen Blick und neidischen Intrigen beschützt zu werden. Bis ins Mittelalter hinein wurde der Citrin als Sonnestein verehrt, welcher ewiges Leben schenken sollte. (Quellen: Methusalem u. Die Kraft der Steine)

hellt Gemüt auf, hilft bei Depression,
gibt Lebensmut und Lebensfreude
gegen Nervosität und Unruhe
stärkt Immunsystem,
kräftigt Herz

**************************
Regenbogenfluorid: (Spanien, England, Mexiko, USA, China)

´+#

Als im alten Testament nach der Sintflut Noah seine Tauben ausschickte, um zu erkunden , ob es auf der Erde wieder Land geworden ist, berichteten diese, daß alle Regenbogen beginnen, bis zur Erde hinabzuscheinen, um dieser ihre phantasievollen Farben zurückzugeben. So erhielten nicht nur die Pflanzen ihr sattes Grün sondern auch die Meere ihr tiefes Blau und alle Lebewesen die für sie bestimmte Schönheit. Nachdem auch alle Edelsteine ihre Farbe erhalten hatten, blieb der Fluorit übrig. In diesen zogen sich alle Regenbogen zurück, um auch auf der Erde bleiben zu können.

idealer Stein für die Schule
fördert Konzentration
schärft den Verstand (Hänsel u. Gretel finden nach Hause!),
hilft besonders Kindern, Mineralien und Spurenelemente aus der Nahrung optimal aufzunehmen
sensibilisiert für intuitive Entscheidungen
stärkt die Knochen
hilft bei Grippe und Erkrankung der Schleimhäute


Beide Steine:
2 x im Monat unter fliessendem Wasser entladen und an der Nachmittags- o. Vormittagssonne aufladen

Tja, nun weiß ich, wie es ist, ein "Dokterarbeit" zu schreiben, *ggg*

Guts Nächtle!!! /()(
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

das ist eine suuuuper idee!!!!!!!!!!!!!
werde wohl kein märchen von grimm nehmen ( ist ja heutzutage zu grausam und wird von den müttern nicht gewünscht :? ), aber ich finde schon eine schöne geschichte in die ich die steine schön einbauen kann.

vielen, vielen dank für die hilfe!!!! du hast mich gerettet :D

grüsse diana
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Na, das macht mich doch auch glücklich!
Du warst je selber schon auf dem richtigen Weg.

Viel Spaß beim Hineinversetzen ins Kinderseelchen

und lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Diana!

Nachlesen kannst Du alles im Heilsteine ABC!

Du, ich würde dem Buben noch einen roten Jaspis für den Schulanfang kaufen...hilft bei meiner Tochter wunderbar!

Sie hat einen roten Jaspis, einen violetten Fluorit, einen Bergkristall und einen Rhodonit immer in ihrem Bauchtascherl...bei Schularbeiten und Prüfungen nimmt sie dann den in die Hand den sie gerade für richtig hält!

LG Birgit
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

sorry das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe....aber wie die amerikaner sagen: sometimes life gets in the way!!!

wollte euch doch noch berichten wie mein cousin auf die steine reagiert hat:
also er hat sich suuuuuper gefreut und sie kommen jeden tag mit in die schule. ich habe ihm gsagt das es mutmach- und lernsteine sind und er sie in die hand nehmen soll sobald er sich unsicher fuehlt.....und das tut er auch!!! und er braucht keine schuesslersalze oder sonstiges mehr.
als ich ihn dieletzt fragte wie die schule ist sage er nur "super, habe ja jetzt immer meine freunde dabei!"
kommt jetzt schon soweit das meine tante von muettern aus seiner klasse auf die steinchen angesprochen wird und auch die lehrerin fand es eine super idee.
hatte ihm die geschichte des regenbogens im fluorit aufgeschrieben.
die lehrerin sah dies gleich als einen anstoss die geschichte der arche noah im unterricht durchzuspielen

vielen dank fuer die tollen infos!!!!

gruesse diana
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Diana,

das ist doch ein klasse Ergebnis und wunderschöner Erfahrungsbericht. Hast Du die Geschichte nun selbst kreiert und kann man sie nachlesen?

LG Moni
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

die geschichte hatte ich aus dem internet und habe sie nur etwas kindgerechter, also mit einfacheren worten geschrieben.
ich weiss leider die seite nicht mehr genau :(
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe ronja777!

Na prima, Deine Mühe und Dein Hineindenken ist gut angekommen.
Alles, was man in Liebe macht, sendet sie auch wieder aus, *lächel*

Lieben Gruß
Silkymoonrise
Benutzeravatar
Mama-karin
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2009, 10:55

Re: bin neu hier und brauche mal hilfe!!!!

Beitrag von Mama-karin »

Hallo Ronja777,
Da hat dein cousin einen klasse Lehrerin!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn 8 geht auch nur mit Steinen in die Schule . Er bekommt jedoch öfters Ärger, wenn er mal einen in der Hand hat.

LG Karin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“