Blaue Weiß-nicht-was :-)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Blaue Weiß-nicht-was :-)

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

wie könnten diese Steine heißen?
Bild

könnte das Lapis sein?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Gitte ,
der pendel ist 100% lapis und der andere glaube ich auch ,
aber das foto ist irgenwie nicht ganz klar.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Lapislazuli Steine

Beitrag von manfred »

Hallo,
Ja, das sind Lapislazulisteine.

Lapislazulischmuck, wahrscheinlich in Indien oder Indonesien gefertigt.
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

wow ich bin hin und weg so gefallen mir deine steine.
Ist mir gleich ins auge gesprungen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Also da hast uns ja wieder eine harte Nuß zum Knacken vorgelegt.

Was ich geschaut habe und gependelt habe um erhlich zu sein
die beiden sind schon von einer sehr eigenwillingen Farbe.

Aber ich nehme mal an dass dein Cabochon-Anhänger ein eingefärbter Blauquarz sein könnte .

und bei deinem Pendelartigen Anhänger muss ich gestehen so einen Lapis habeich überhaupt noch nie gesehen.
Lapis mit Schlieren und Rissen ???

Aber ein eingefärbter Magnesit ist es bestimmt auch nicht.
Ich tippe daher darauf dass ma da einen anderen Stein hast. Eigenartig deshalb weil der Stein so unterschiedlich in der Farbintensität ist.

Tut mir leid liebe Gitte
ich hoffe trotzdem dass du Gefallen an den stücken hast.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 10.11.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Also ich muss gestehen ich habe nochmals hin und her überlegt und
geschaut.

Bei deinem 2. Anhänger könnte es sich um einen Lasurit handeln
mit schöner Farbgebung. als Lapis - Lazuli würde ich das Stück aber
nicht benennen.

Also dann wäre er nicht eingefärbt und das Kind hat auch einen Namen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 10.11.2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe.

@Felixdorfer
Vielleicht findet der 1. Stein ja auch noch einen Namen :? Er ist in Silber gefasst. Ich denke, es macht sich niemand die Mühe, einen gefärbten Stein in Silber zu fassen :? Oder vielleicht doch? Mmmh, keine Ahnung :?:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo liebe Gitte

egal ob Lapi oder was auch immer, ich würde sagen

Bild
es haben beide eine Traumhaft schöne Ausstrahlung.

Viel Freude mit den schönen Stückchen.
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

dumortiriert ?

Beitrag von cleopatralinz »

könnte das nicht einer sein, der erste ovale anhänger ??
habe auch einen der so aussieht ?!?

lg, ce
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Es stimmt, der erste Stein könnte auch ein intensiver Blauquarz sein. Aber ich glaube nicht, dass er gefaerbt ist und ich denke auch wie Gitte, dass es deshalb wahrscheinlich ein Lapislazuli Cabochon ist, weil er gefasst zu einem Silberschmuck Anhaenger ist. Aber etwas eigen die Farbe. Aber vielleicht hat Felixdorfer auch recht, wäre ja nicht das erste Mal....smile.... :wink: :) :D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Gitte hat geschrieben:Er ist in Silber gefasst. Ich denke, es macht sich niemand die Mühe, einen gefärbten Stein in Silber zu fassen :? Oder vielleicht doch?
Ja, es machen sich einige die Mühe:

1. weil viele Händler auch gar nicht wissen, dass das kein echter Lapis ist (mein Paps hatte letztens so einen Fall. Die Händlerin extra nach Indien gefahren und nur gefärbtes Irgendwas als Lapis erhalten. Voll draufgezahlt, kann sie jetzt - wo sie es weiß - ja nicht mehr zu dem Preis verkaufen).

2. weil manche Händler eben Schlitzohren sind und sich ihr goldenes Näschen dabei verdienen wollen.

Ich müsste noch einmal nachfragen, aber ich hatte letztens auch so einen "auffällig" blauen Lapis in der Hand, der dann doch gefärbt war. Hat man aber mit einer Lupe super erkennen können, also wenn du sowas zur Hand hast. Aber ich müsste echt nachfragen, was es denn dann wirklich war.

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“