"Blick fürs Wesentliche"

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Satyro
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2011, 20:33

"Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Satyro »

Hallo zusammen!

An diesem regnerischen Samstag klebte ich fasziniert in diesem Forum, und nach ein paar Stunden Lektüre erlaube ich mir, ebenfalls eine Frage zu stellen, die mch sehr beschäftigt:

Ich suche einen Stein, der in mir den "Blick fürs Wesentliche" schärft. Ich bin 33 & selbständig und habe manchmal das Gefühl, dass mir die Arbeit über den Kopf wächst. Teilweise habe ich Mühe, meine Prioritäten richtig zu ordnen, so dass ich Abends oft nicht abschalten kann, so dass ich müde ausschaue. Dieser Stress schlägt sich dann in unregelmässigen Abständen auf ein ekliges Druckgefühl in der Bauchgegend aus, das ich allerdings mit natürlichen Leber-Galle-Tropfen gut in den Griff kriege.

Doch privat habe ich noch mehr Mühe, das Wesentliche zu erkennen, insbesondere auch mit dem holden weiblichen Geschlecht: Ich verzettele mich in Affären und verliebe mich schon seit Jahren in die "falschen" Frauen, so dass ich rückblickend eigentlich sehr selten zufrieden in einer Partnerschaft war.

Vielen Dank für eure Tipps!
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Sutsamadori »

hallo!

Erstmal "§" lich )`?=) im heilsteinforum bei uns steinverrückten!
Bergkristall fördert klarsicht. das könnte helfen glaub ich.
und gegen den druck im unterleib denk ich shiva lingam.
du kannst dir dann die wirkung und wie sie aussehen unten im lexikon anschaun.
Viel spaß!

und liebe grüße!
Sutsamadori
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Laminar »

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier im Forum!

Als mein Mann starken Streß auf der Arbeit hatte, habe ich ihm eine schöne große Septarie für den Schreibtisch geschenkt. Jeder hält den Stein für Deko, denn er sieht außergewöhnlich aus.
Septarie
Septarie
Der Stein hilft Konflikte zu lösen und schwierige Situationen zu konfrontieren. Bei seelischen Beschwerden hilft es schon, den Stein einige Zeit ruhig zu betrachten. Bei körperlichen Beschwerden auf den Bauch bzw. die entsprechende Körperstelle auflegen. Septarien helfen auch bei Übersäuerung und den daher kommenden Darm und evt. Hauterkrankungen.

Rauchquarz hilft auch gut gegen Streß.

Was dein Problem mit den Frauen betrifft, habe ich leider keine Erfahrungen. Ich bin in diesem Jahr 20 Jahre glücklich mit meinem Mann zusammen.

Vieleicht ist der Shivalingam doch der richtige Stein. Er symbolisiert die Einheit zwischen männlicher und weiblicher Energie.
Wenn man ihn in ein "Sandbett" stellt, verstärkt dieses die weibliche Steite der sonst doch sehr männlichen Form.
Von meinem Shiva habe ich gerade kein Foto zur Hand, du findest ihn aber besimmt im Heilsteinelexikon oder über die Suchfunktion.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Haggy73 »

ja den Blick fürs wesentliche brauchen wir doch alle oder?? such dir doch einen Stein aus, der dir in Farbe, Form und Größe gefällt das wird immer das richtige sein. Am besten jedoch, wenn du ihn in die Hand nehmen kannst. Der richtige Stein findet zu dir. LG Heike :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Schnecke »

Ich stimme Heike da voll und ganz zu... falls du die Möglichkeit hast, einen Steinladen in deiner Nähe zu haben, geh einfach dort hin, schau dich um, fass die Steine an... viel Erfolg, dass du deinen richtigen Stein findest!
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Achaty »

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns ++"#

Wie Haggy73 schon schrieb mach dich auf die Suche, deine Intuition wird dir schon helfen :D
Satyro
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2011, 20:33

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Satyro »

Hallo zusammen

Ich habe bewusst genau vier Monate gewartet und mich in der Zwischenzeit kaum mit den Steinen befasst.

Ich habe mir eine wunderschöne Pi-Scheibe aus Chalcedon gekauft und trage diese seit mittlerweile vier Monaten um den Hals. Ich weiss nicht, ob es Einbildung oder der bekannte Placebo-Effekt oder die Heilkraft des Steines ist, aber jedenfalls fühle ich mich mittlerweile sehr gelassen, ruhiger, habe seit geraumer Zeit keine Bauch- und Kopfschmerzen mehr, kann besser abschalten!

Und auf dem Büropult befindet sich ein wunderschönes Rohstück aus Aventurin, das ich bewusst bei jedem Telefongespräch und Aktenstudium in die Hand nehme!

Danke für eure Tipps! Ich glaube aber, die Steine haben mich ausgesucht und nicht ich sie! :D
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von benny »

Ja, das mit dem Palceboeffekt kenn ich :D man kann nicht glauben das die Veränderungen von den Steinen kommt und sucht nach einer "normalen" Erklärung :D
Im Endeffekt ist es aber auch egal....Hauptsache es geht Dir besser ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Wildflower »

Genau! Und manchmal muß man einige Steine ausprobieren, bis man den richtigen für sich gefunden hat :D
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von Nosferati »

Hui, wieso sehe ich das erst jetzt?
Da möchte ich auch was zu sagen da mir die Situation seeehr vertraut ist. Du hast geschrieben: habe manchmal das Gefühl, dass mir die Arbeit über den Kopf wächst. Teilweise habe ich Mühe, meine Prioritäten richtig zu ordnen, so dass ich Abends oft nicht abschalten kann.
Hierzu erstmal eine Frage': sagt Dir das Zeitmanagment nach Seifert etwas? Es kann Dir zeigen wie Du sinnvoll priorisierst, manches kann man(n) auch wunderbar delegieren, durch das richtige setzen von Zeitfenstern, tust Du Dir selbst etwas Gutes. Nicht zuletzt das gute alte Pareto Prinzip (80/20 Regel) das besagt: dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse verursachen die meiste Arbeit. (copy and paste von wiki).
Gut, das hatte nun nichts mit Steinen zu tun, erschien mir aber auch nicht unwichtig.
Allerdings hatte ich immer Bergkristalle vor meinen Rechnern da ich mal gehört hatte das sie die Elektrosmokstahlen auffangen.

Liebe Grüße
Nosferati

P.S.: ein guter Chef macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch seinen Mitarbeitern Gelegenheit dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: "Blick fürs Wesentliche"

Beitrag von synergy »

ich habe hier keinen tipp für einen stein, denn ich habe
mit meinen blütenessenzen gute erfahrungen gemacht.
zu einem die apfelblüten-essenz, sie zentriert und schafft
verbindung zu den wichtigen dingen in deinem leben - auch
zu dir selbst

und dann noch vom schöllkraut - diese blütenessenz bringt einen auf
die spur, wie einen zug - und hilft dabei, auch darauf zu bleiben
und nicht wieder in alte muster so schnell zurück zu fallen

+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“