Blick in die Zukunft

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Was wird das Christkind/der Weihnachtsmann bringen?
Ich durfte bereits jetzt einen Blick in einen geheimnisvollen Kristall werfen - und weil das Fotografieren nicht ausdrücklich verboten war, tat ich es dann auch. Eure Aufgabe wird sein, den geheimnisvollen Kristall zu erraten. Jede und jeder ist wieder eingeladen mitzurätseln und Kommentare zu den Einblicken abzugeben. Aber was quasel ich da herum, schaut euch das erste Foto genau an und ihr werdet sehen, welches Wetter zu den Weihnachtsfeiertagen zu erwarten ist:
Rätsel8_1.jpg
Ach ja noch etwas, momentan habe ich nur kurze Pausen und darum bin ich nicht dauernd online!

LG pezzottait
Steinfeder

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Steinfeder »

Schnee!!!!
Schneequarz!!!! +++#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von beecharmer »

Steinfeder hat geschrieben:Schneequarz!!!!
Hätte ich jetzt auch geraten, bei der Einleitung :lol:

Aber so einfach ist es dann vermutlich doch nicht? ++´´ß
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Gast1505 »

Angelit / Anhydrit ;-)
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Anschi »

Ich dachte auch erst an Angelit weil der so bläulich schimmert,kann natürlich auch am Monitor liegen.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Ja, was fällt denn da noch durch den nächtlichen Himmel? Das sind doch keine Schneeflocken mehr! Warten wir einmal ab, wenn sie unten angekommen sind. :D
Rätsel8_2.jpg
Bis zur nächsten Pause

pezzottait
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von lovelyangel »

Also schnee oder mist. welche härte hat ess dan?
Angelit/anhydrit musste ich auch sofort an denken, aber das wird zu einfach sein,dich kennende Pezzotaitt ;-)
Und jetzt beim nächstes foto: Halit ?
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Feueropale »

Sind es Eiskristalle?
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Gast1505 »

hyalith
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Wildflower »

Angelit war auch mein erster Gdanke - aber der fällt wohl nicht vom Himmel :roll:
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Da, da, das ist doch ein Weihnachtspackerl! Wunderschön eingepackt in eine Hülle aus Limonit; aber was ist drinnen? Ein Calcit? Oder ist es ein Ankerit?
Rätsel8_3.jpg
Ohje! Da ist doch ein Packerl aufgebrochen! Das Bändchen hat sich gelöst und hunderte kleine Ringe rieseln hervor, oder? Wird doch nicht einen Zusammenstoß mit Philae bei ihrem Hopser auf Tschuri gegeben haben?
Rätsel8_4.jpg
Was es nicht alles zu sehen gibt in diesem geheimnisvollen Kristall.
Bis bald
pezzottait
Steinfeder

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Steinfeder »

Oh menno, das ist ja spannender als ein Krimi +##
Pezzotait, Du verstehst Dein Handwerk! ´´+
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Steinfeder hat geschrieben:...das ist ja spannender als ein Krimi ...
Wenn du wüßtest! ;-)
Geschenke, in Cellophan gehüllt, oder sind es bloß Calcit-Kristalle? Einer birgt eine wunderschöne Gasblase, oder ist es ein rundes Namensschildchen?
Rätsel8_6.jpg
Und diese dunkelbraunen Päckchen, Siderit vielleicht?
Rätsel8_5.jpg
Wildflower hat/hatte auch schon einmal einen Ähnlichen! ;-)

Die Pflicht ruft, ich muß wieder zur Arbeit!

LG pezzottait
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Wildflower »

pezzottait hat geschrieben: Wildflower hat/hatte auch schon einmal einen Ähnlichen! ;-)
:shock: :shock: :shock: Hab nicht die geringste Ahnung :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Wildflower »

Feuerstein?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Nosferati »

Das ist ja spannend,
sind das vielleicht Dravit-Kristalle in Calcit/Dolomit?

LG Antje
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Nosferati hat geschrieben:...Das ist ja spannend,...
... wie vor der Bescherung! Und nun ist es so weit, die Packerl liegen auf dem Gabentisch.
Rätsel8_7.jpg
Doch der Name des mystischen Kristalls ist noch nicht gefunden worden, obwohl jemand schon sehr nahe dran war!
LG pezzottait
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

Wo seid ihr Rateköniginnen und Rätselmeister? Die Lösung liegt ja schon sehr nahe und beim nächsten Foto werden alle sagen, ach ja, ist doch klar! :lol:
Ein wenig lasse ich euch noch Zeit bis zur Auflösung. Fassen wir einmal zusammen:
1) jemand hat das Mineral des Kristalls schon erraten
2) Wildflower hat auch schon einen ähnlichen, sagen wir einmal ein Geschwisterchen dieses mystischen Kristalls, in Forum gestellt und diskutieren lassen
3) die Form des Minerals ist eine besondere und hat daher einen bekannten Handelsnamen

LG pezzottait
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von kristall69 »

+## schöne Bilder ++"#

??ev. Pyrit in Bergkristall / Calcit ??
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von pezzottait »

So, etwas verspätet wegen eines Netzausfalles, gibt es jetzt die Auflösung:
Rätsel8_10.jpg
Rätsel8_11.jpg
Schön, dass so viele mitgemacht und mitgelesen haben! ;-)

LG pezzottait
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Wildflower »

Oh, mein Gott, wie schööööööön! :o
Steinfeder

Re: Blick in die Zukunft

Beitrag von Steinfeder »

Ich glaube, ich habe noch nie etwas so Wunderschönes gesehen *+´´

Herbstblätter und ein Schmetterling, in der Zeit eingefroren - wunderherllich schön!

Vielen vielen Dank für's Zeigen und für das tolle und spannende Rätsel {²@³@{
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“