Blutzuckerwert erhöht nach roter jaspis

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Blutzuckerwert erhöht nach roter jaspis

Beitrag von tonton »

Hallo, ich bin neu auf diesem Gebiet. Diesen Forum finde ich echt toll. Habe mir sehr gute Ratschläge geholt. Nun habe ich ein Problem und erhoffe Rat.
Mein Blutzuckerwert war trotz Einnahme von Metformin (morgens und abends eine Tablette) immer zwischen 120 - 135.
Seit 2 Jahren habe ich Lexikon der Heilsteine bei mir daheim. Habe sehr viel darin gelesen. Hatte nie die passenden Steine und irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Nun habe ich mir roten Jaspis besorgt. Soll ja gut sein bei Diabetes. Ich muss schon sagen, diese Steine habe ich noch nicht ins Wasser gelegt und das Wasser nüchtern getrunken (wie es im Buch steht).
Ich trage seit gestern 2 rote Jaspis Armbänder. Wie Anweisung habe ich den Stein auch auf die Bauchspeicheldrüse gelegt. Heute morgen war mein Blutzuckerspiegel 170 :shock: Das hatte ich noch nie.
Nach 1 Std Tragezeit spürte ich so ein unwohlsein. Irgendwie dachte ich, die Armbänder würden stark riechen?
An meiner Schulter hatte schon seit ein paar Tagen einen Schmerz. Seitdem ich die Armbänder an dieser Seite trage, ist der Schmerz viel stärker geworden. Geruchsmäßig stören mich die Armbänder nicht mehr.
Ist der erhöhte Wert ernst zu nehmen oder könnte er noch runtergehen?

Seit 2 Wochen trage ich auch eine Aquamarinkette und eine Mondsteinkette. Gerade gestern hatte ich das Gefühl, so ein Brennen an dieser Stelle zu haben. Es war kaum erträglich. Ich hatte das Gefühl, dass die Ketten "stinken". Ich entlade und lade sich immer regelmäßig.

Kann es sein, dass diese Steine sich nicht mit rotem jaspis vertragen? Vertrage ich roten Jaspis nicht? Welcher Stein wäre bei erhöhtem Blutzuckerspiegel und gestörtem Lymphsystem ratsamer?

Bedanke mich jetzt schon auf die tollen Ratschläge.
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Beitrag von tonton »

Diese Beschwerde mit dem Schmerz an der Schulter und der Schwere an der Hand (Arm, wo die Armbänder sind) waren innerhalb von den 24 Stunden. Der Blutzuckerwert ist immer noch erhöht. Vielleicht gibt sich das auch.
Welche Steine oder Stein wäre da angebrachter?
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo TonTon,

für mich gibt es 3 Erklärungen für das was du erlebst.

a) Wechselwirkung zwischen Steinen die "sich nicht vertragen" - und da kenne ich mich noch immer zu wenig aus, um dir raten zu können.

b) Du verträgst den Jaspis in deiner Situation grad nicht

c) Du brauchst den Jaspis schon, aber du reagierst "über", so wie es bei Homöopathie manchmal Erstverschlechterung geben kann.

lg

Eva
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Hallo tonton

Um den Blutzucker zusenken würde ich mal den Karneol ausprobieren. Karneol sollt Blutzucker senkende Eigenschaften haben.

Zu deinen anderen Fragen hab ich leider keine Antwort.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“