Ich bin gestern in dem Buch "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" aus dem Methusalem-Verlag auf sogenannte Boji-Steine gestoßen. Ich bin mit diesem Buch ohnehin vorsichtig, weil ich einige Informationen darin als doch recht schräg und meinem Empfinden nach viel zu pseudowissenschaftlich aufgemacht empfinde.
Aber dieses Kapitel über die Boji-Steine hat mich dann echt aus den Socken gehauen (leider nicht im positiven Sinne)! Es wurde darin weder auf befriedigende Weise erklärt, was das für Steine sind (geolog. Zusammensetzung etc.), noch woher der Glaube kommt, dass diese Steine Lebewesen seien, die ein biologisches Geschlecht aufweisen und in Nestern zusammen leben oder was zum Henker es damit nun eigentlich auf sich hat?!
Ich war nach dem Kapitel komplett frustriert und verwirrt und wüsste nun gern, ob jemand von euch schon mal von diesen Boji-Steinen gehört hat. Für mich klingt all das nämlich nach ganz großem Humbug, um anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.